0

Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 2 |
4-3-3, definitiv
Und ja, finde Sprungkraft defintiv wichtiger als der eigentliche Kopfballwert.
Allgemein finde ich das im 4-3-3 oder 4-3-2-1 die Außenstürmer oft Kopfbälle reinmachen, selbst mit Maikon Leite treffe ich häufig. Auch mit Ben Arfa, Nani und Co., die Verteidiger stehen einfach so oft falsch das es fast egal ist wer da steht.
tOunTrAi (06.07.2012)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Ich hab das Gefühl dass beim 4-3-3 der Stoßstürmer oft falsch steht und man eher auf den Außenverteidiger von der anderen Seite flankt
Ist bei bei dir nicht so?
Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
Jupp Sprungkraft toppt alles. Man kann ja fast sagen, dass Sprungkraft aussagt, wie gut der Spieler an den Ball kommt (außer er ist schon 2,10 m groß) und der Kopfballwert bedeutet dann soviel, wie viel macht ein Spieler aus einem Ball den er nicht 100%ig erreicht.
Bei den Außenstürmern ist glaub ich auch die Schnelligkeit ausschlaggebend. Die stehen immer so sträflich frei, habe das Gefühl, die Gegenspieler kommen einfach nicht hinterher.
---------- Beitrag geschrieben um 13:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:33 ----------
Wegen einer Aufstellung finde ich v.a. 4-1-2-1-2 ganz nice zum Flanken, da sich auch der OM immer vorne mit einschaltet und man so immer 2-3 'Stürmer' vorne drin hat.
tOunTrAi (06.07.2012)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 2 |
Ich selbst spiele nicht (mehr) 4-3-3, sondern 4-3-2-1, weil ich häufiger nach innen ziehe, obwohl ich auch gerne in den 16er bis zur Grundlinie gehe und zum lange Pfosten flanke, was sehr häufig zu 'nem Tor führt.
Wenn du Probleme hast das deine Außenverteidiger anstatt deine Außenstürmer vorne sind, hast du vermutlich die Positionwahl beim Angriff auf frei. Ich empfehle dir hier für umzustellen auf "geordnet".
Mein Stoßstürmer steht auch nicht falsch i.d.R., sondern eigentlich so gut wie immer richtig und wird von dem jeweils anderen Außenstürmer unterstützt, so dass man eigentlich immer 2 Mann im Strafraum hat.
4-1-2-1-2 finde ich ganz gut, aber nicht zum ständigen Flanken und die Mitte ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu offen, gerade bei Kontern, da es eben nur 1 DM gibt.
tOunTrAi (06.07.2012)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Sollte AußenSTÜRMER heißen, also mein Linker FS flankt auf den rechten FS, der am 2. Pfosten steht und mein kopfballstarker Mittelstürmer bleibt außen vor. das meinte ich
Also ich finde es halt gut wenn aus Flügelmittelfeld spieler gibt und einen Außenverteidiger, da man so schön hinterlaufen kann.
Und was hält ihr vom 4-4-1-1 Jungs?
Geändert von tOunTrAi (06.07.2012 um 13:03 Uhr)
Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
4-4-1-1 hab ich mal gespielt mit einer Ligue 1-Mannschaft, die mir Den oder Onsche damals zusammen gestellt haben (danke nochmals).
Fand ich anfangs ganz nice, wenn du bewegliche Stürmer hast, aber wenn du vorher 4-3-3 gespielt hast, dann sind dir die Außenspieler leider viel zu defensiv bzw. schalten halt recht langsam um, weil sie auch Defensivaufgaben übernehmen.
Wie wäre es denn mit 3-4-3? Ich kann es gerade nicht testen, da mein FIFA immernoch spinnt, aber generell hast du dann doch diese Pärchenbildung (Hinterlaufen und so) viel weiter vorne (LM, LA - RM, RA). Oder zu offensiv?
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
Hab ich schon vergessen. Kannste auch behalten, wenn du willst. Hab eh noch ~500k Spielerwert rumliegen, nur verkaufen die sich nicht und da war ein Torres IF für 300k SK (jetzt schon weg) drauf und jaa..![]()
Lesezeichen