0

Tops |
Erhalten: 146 Vergeben: 46 |
Ich nutze seit Jahren Windows XP. Seit ich mit 12 oder 13 meinen ersten eigenen Rechner hatte, habe ich immer XP genutzt. Jetzt möchte ich auf Windows 7 umsteigen und habe leider nicht viel Erfahrung was verschiedene Betriebssysteme angeht.
Die Frage: Soll ich die 32 oder die 64 Bit Version nehmen?
Hoffe, dass mir hier einige der Experten helfen können?
Im Moment tendiere ich zum 64 Bit System. Habe bei meinen Recherchen bisher immer von den technischen Vorteilen davon gelesen. Das ist bei mir im Moment aber nur Theoriewissen.
Geändert von PauleFCB (24.10.2011 um 23:15 Uhr)
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 77 |
64bit
Punkt aus ende.
Damals war ein Kritikpunkt, dass viele Software nicht Kompatibel zu einem 64Bit System ist.
Mitlerweile ist aber fast alles so Programmiert, dass es auf einem 64bit System auch läuft.
Und von den Technischen Vorteilen hast du ja selber schon gelesen.
8GB Arbeitsspeicher sind schon netter als 3,5Gb Arbeitsspeicher.![]()
Diese Signatur können sie mieten.
PauleFCB (25.10.2011)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
kommt natürlich auf deinen rechner drauf an..
allerdings würde ich mir niemals die 32 bit version kaufen, egal, was du für eine kiste hast..
64 Bit ist superdas kannste auch länger verwenden, auch wenn du deinen pc aufrüstest usw..
PauleFCB (25.10.2011)
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Definitiv x64. Sonst kannste auch noch 1-2 Jahre weiter XP fahren.
PauleFCB (25.10.2011)
Tops |
Erhalten: 1.644 Vergeben: 1.426 |
Ich stand vor 1-2 Jahren auch vor dm gleichen Problem, hab mich für die 64er Version entschieden und es nicht bereut![]()
PauleFCB (25.10.2011)
Tops |
Erhalten: 146 Vergeben: 46 |
Danke euch!
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
also ich hatte auf meinem notebook, als ich es vor ca. 2 jahren gekauft hatte win vista drauf.
wollte dann zu xp wechseln, aber dann gab es von toshiba keine treiber für xp.
dann nahm ich die upgrade option auf windows 7 wahr und war echt begeistert von win7 64 bit.
leider habe ich auf meinem desktop jetzt windows xp, was durchaus immer noch sehr gut ist, weil ich mir nicht auch noch windows7 kaufen wollte und noch eine lizenz für win xp pro hatte.
wenn man aber nun nichts hat und wählen muss, dann auf alle fälle win7 64 bit
PauleFCB (27.10.2011)
PauleFCB (27.10.2011)
Tops |
Erhalten: 1.943 Vergeben: 170 |
Hab selber nun schon seit 1 1/2 Jahren Windows 7 64-bit, bin rund um zufrieden mit dem Paket.
Merke aber nicht den so großen Unterschied zu 32-bit, außer nur halt in den Papieren diese RAM.![]()
Lesezeichen