0

Tops |
Erhalten: 5.810 Vergeben: 746 |
Zusammen mit Köln![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Ja gut Wolfsburg hab ich vergessen.
Ja Braunschweig kann es schaffen dieses Jahr, mit Offenbach und Sandhausen meine Favoriten![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 4.606 Vergeben: 554 |
Pinto: "So sind wir ein sicherer Absteiger"
Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da erhielten Hannover 96 und der FC St. Pauli einen empfindlichen Dämpfer. Nach dem peinlichen Pokal-Aus der beiden Bundesligisten in Elversberg und Chemnitz herrscht vor dem Bundesligastart am kommenden Wochenende dicke Luft. "So haben wir in der Bundesliga keine Chance. So sind wir ein sicherer Absteiger", sagte 96-Spieler Sergio Pinto.
120 Minuten verstand es Hannover in Elversberg nicht, den Ball im Tor des Regionalligisten unterzubringen. Im Nervenspiel Elfmeterschießen verschoss Mikael Forssell als einziger der zehn Schützen und stürzte 96 in ein Tal der Tränen. Wieder scheiterten die Niedersachsen in Runde eins (2009/10 mit 1:3 in Trier), wieder muss 96 auf eingeplante Pokaleinnahmen verzichten und wieder geht das Team von Mirko Slomka mit einem schlechten Gefühl in die anstehende Bundesliga-Saison, die am kommenden Samstag mit der Partie gegen Eintracht Frankfurt beginnt.
Slomka: "Das war zu wenig"
"Ich habe immer gesagt, dass wir nur gegen den Abstieg spielen. Unser Pokal-Aus ist bitter. Das war zu wenig und wird auch für die Bundesliga zu wenig sein", kommentierte Slomka die Pleite.
Einige Fans der Niedersachsen reagierten ungehalten. Knapp 100 gewaltbereite Anhänger hatten kurz nach dem Abpfiff am Haupteingang des Stadions an der Kaiserlinde randaliert und den Mannschaftsbus blockiert. Erst ein massiver Einsatz der Polizei konnte die Lage wieder beruhigen. "Alles was Recht ist, aber die Fans sollen damit aufhören, uns zu beleidigen", meinte Pinto. "Ich bin auch persönlich beleidigt worden, das geht nicht." Die gezeigte Leistung aber auch nicht. Sportdirektor Jörg Schmadtke zeigte sich "nicht amüsiert", Klubchef Martin Kind sprach von einem "indiskutablen Aus".
Keine Konsequenzen für Slomka und Schmadtke
Konsequenzen wird das Aus zunächst nicht haben. "Ich habe mit Schmadtke telefoniert. Es wird in den nächsten Tagen auch ein Dreier-Gespräch geben. Das Duo Slomka/Schmadtke bleibt aber im Amt", erklärte Kind. Für den 96-Boss ist "der Imageverlust, bundesweit und vor allem in der Region Hannover, größer als der finanzielle Schaden."
Schulte: "Ernüchternd"
Auch bei St. Pauli erreichte die Stimmung nach dem umjubelten Bundesliga-Aufstieg erstmals wieder einen Tiefpunkt. Der Chemnitzer Kapitän Andreas Richter besiegelte mit seinem frühen Tor das Aus der "Kiez-Kicker". "Das war ein Schuss vor den Bug", sagte Trainer Holger Stanislawski, "ernüchternd" fand Helmut Schulte den Auftritt der Mannschaft. "Dass wir uns in dieser Zeit gerade einmal drei Chancen erspielt haben", konnte der Sportdirektor kaum fassen.
„ Das war ein Schuss vor den Bug. “ St. Pauli-Trainer Holger StanislawskiStanislawski richtete indes den Blick gleich wieder nach vorne: "Wir müssen das jetzt aufarbeiten und uns möglichst schnell auf unser Auswärtsspiel am Samstag in Freiburg konzentrieren." Und Mittelfeldspieler Fabian Boll hofft auf den "Mainz-Effekt": "Die haben es im vergangenen Jahr vorgemacht. Die sind als Aufsteiger im Pokal auch gleich ausgeschieden und haben dann eine super Bundesligasaison gespielt." Zunächst gilt es aber dennoch, die Pokalwunden zu lecken.
Q:www.kicker.de
Tops |
Ich hab schon 1€ gewettet, dass der Slomka der erste ist
Da hat der Pinto recht![]()
Tops |
Erhalten: 4.606 Vergeben: 554 |
Neuer Stürmer für Hannover 96
Nach der Pokal-Blamage in Elversberg bekommt Hannover-Trainer Mirko Slomka jetzt Verstärkung für die Offensive: Stürmer Mohamed Abdellaoue (24) wechselt nach BILD-Informationen von Norwegen-KLub Valerenga Oslo zum Bundesligisten. Manager Jörg Schmadtke brachte am Dienstagvormittag in Oslo die Verhandlungen zum Abschluss. Hannover zahlt etwa 650 000 Euro Ablöse für Abdellaoue, der einen norwegischen und einen marokkanischen Pass besitzt. Am Mittwoch wird der Neuzugang in Hannover zum Medizin-Check erwartet, dann werden außerdem letzte Vertrags-Details geklärt. Bereits beim Bundesliga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) soll Abdellaoue sein Debüt für 96 geben.
Q:bild.de
Tops |
Uiuiui jetzt wollets ses aber wissen.
Lesezeichen