0

Ultimate Team Turnier
Turnier mit realen Teams
Zwei Turniere veranstalten: UT & Real
Tops |
Erhalten: 413 Vergeben: 962 |
man kann es ja auch mit den User im kroben absprechen und die ganz genauen Rgeln dann festlegen, mit den Leuten arbeiten nicht ohne sie bestimmen![]()
Tops |
Erhalten: 50 Vergeben: 1 |
Also ich waer beim UT Turnier ganz klar dafuer, dass man ein Team anschickt und mit dem auch Antritt. Ausserdem waere ich dafuer, dass nur Gold Teams antreten duerfen, weil es bei Gold VS Bronze und Gold VS Silber ganz klare Verzerrung gibt (EA-Foren). Jeder der mal mit seinem 100 Chemie Gold Team gegen ein "gammliges" Silber/Bronze Team mit unter 50 Chemie gespielt hat weiss was ich meine.
-> Also mindestens 85 Chemie und Gold Team inkl. feststehender Kader.
Beim Turnier wird man sich sowieso keine Muenzen dazuverdienen, da es Freundschaftsspiele sind. Wenn man dann noch den Vergleich mit der Realitaet zieht, sagen wir mal Champions League und Euro League, kann da auch kein Spieler nachgekauft werden.
Jeder der im Turnier mit seiner Mannschaft antritt, wird ja schon vorher mal mit maximal ein oder zwei kleinen Veraenderungen mit seiner Mannschaft oefters gespielt haben, ich glaube kaum dass jemand ploetzlich mit nem komplett neuen Team antritt.
Beim normalen Turnier Vereinsmannschaften bis 4 Sterne, hat letztes mal ja auch gut funktioniert. Eventuell kann man ja auch ein Nationalmannschaften Turnier machen und dort alles zulassen.
Der Modus an sich ist ja das kleinste Problem.
Xavi (06.11.2011)
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Ich bin da ganz bei dir. Aber wie gesagt, dass muss ich mit schumi und Bayerfan noch genauer absprechen, Bayernfan steht da denke ich eher auf meiner Seite, aber wir können nicht einfach über den Kopf der Community hinweg entscheiden.
Eine Frage noch: Willst du dich als Teilnehmer eintragen lassen?![]()
Tops |
Erhalten: 413 Vergeben: 962 |
also das man Bronze Teams und Silber Teams ausschließt und auch noch ne gewisse CHemie braucht find ich schwachsinnig.
Kader haben diejenigen schon recht wo sagen das sie keinen Bock haben 1 Monat auf Transfers zu verzichten.
und in der Winterpause darf man auch wechseln ich bin da eher der auffasung das man nach jedem Abschnitt Transfers tätigen darf
Tops |
Erhalten: 206 Vergeben: 241 |
Das auf Gold Teams und mindestens 85 Chemie zu beschränken, halte ich für unfair denen gegenüber, die noch dabei sind, ihr Team aufzubauen.
Ja, deren Chancen sind vielleicht niedriger, aber das müssen sie doch selbst wissen, ob sie es versuchen wollen. Könnte ich ja genauso gut vorschlagen, alle UT Teams über 4 Sterne dürfen nicht mitspielen, weil die zu gut sind.
UT ist nun mal ein anderer Fall: die meisten basteln an einem Team, einige sind schon fertig, andere im Aufbau. Und da sollte doch jeder die Chance haben mitzuspielen. Finde ich sonst unfair. Genauso wie es eben zu UT gehört, dass man bei guten Gelegenheiten eine neuen Spieler kauft. Das ist schlicht der Charakter dieses Modus, warum muss man das beschränken?
Bei dem anderen Modus werden die 5 Sterne Teams wohl ausgeschlossen, aber da kann trotzdem jeder mitspielen, weil die Teams noch zugewiesen werden. Das geht bei UT eben nicht.
Geändert von Quakie (06.11.2011 um 15:26 Uhr)
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Brem0r ging es darum, dass bei solchen Fällen das Momentum sehr schnell eingreift. In vielen Fällen. Kann das selber nicht so beurteilen, weil ich selten gegen viel schlechtere Teams spiele.
Generell würde ich aber auch sagen, jemanden ausschließen ist unfair. Vielleicht spielt jemand noch nicht so lange oder spart halt auf einen teureren Spieler, weswegen noch der ein oder andere Silber-Spieler sein Team ziert. Vielleicht sind die Formationen noch nicht bei allen Spielern richtig, man hat einen Manager in der falschen Formation und und und. Jeder hat mal angefangen..
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
so sehe ich das auch..
es geht um spaß ... warum sollten wir silber und bronze spieler
ausschließen?! wo sind wir denn hier ?!
4* höchstens beim normalen turnier finde ich super...
das habe ich schonmal erwähnt ...
und wegen den transfers ... wie gesagt ...
gruppenphase nichts ändern!
danach darf man das nach jeden spiel,
weil das dann ja keine wettbewerbsverzerrung ist...
ist ja keine gruppenphase wo man öfters spielen muss um weiter zu kommen.![]()
Tops |
Erhalten: 206 Vergeben: 241 |
Ja, aber das gehört nun mal eben zu FIFA und zu UT. Sorry, aber wem das nicht passt, der soll bei dem anderen Turnier mitmachen.
Da wird vorgeschlagen, dass man während des Turniers keine neuen Spieler kaufen darf, damit man nicht plötzlich "zu stark" wird. Andererseits kommt der Vorschlag, "zu schwache" Teams auszuschließen. Also zu stark darf nicht, zu schwach aber bitte auch nicht ???
Häh? Mit UT kriegt man es nun mal nicht hin, dass alle Teams gleich stark sind.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
kriegt man auch nicht... es ist halt ut ...
da zählt das, was man sich aufgebaut hat...
so wie im realen leben auch...
der hsv hat sich mehr aufgebaut als der fc freiburg als beispiel..
und bayern mehr als der hsv ...
dürfen die nun nicht in einer liga spielen?!
weil das unfair ist?! weil die nicht gleich stark sind!??
SCHWACHSINN! jeder hat die möglichkeit, das team zu verbessern ...
genauso wie hamburg freiburg und bayern und so weiter...
der eine hat mehr "GELD" und zeit zur verfügung (bayern)
der andere weniger (freiburg)
so ist das nunmal .. da heißt es einsatz willen und können zeigen ...
man war das nen beitrag
ich find den gut
![]()
mfg
Lesezeichen