0

Ultimate Team Turnier
Turnier mit realen Teams
Zwei Turniere veranstalten: UT & Real
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
UT ist halt insofern nicht so gut weil eben nicht jeder ein gutes UT hat und dann sowieso diejenigen gewinnen würden, die die guten Teams haben. Deswegen bin ich eher für reelle Mannschaften.
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 46 |
Ich denke, dass wir 2 Turniere veranstalten.
Wir bräuchten aber Leute, die die Turniere leiten.
Ich wäre dabei, Diddi hat geschrieben, dass er auch mitmachen würde und Eze-E glaub ich auch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Leiten bedeutet:
- Regeln festlegen
- Spielpläne erstellen
- Spielpläne aktuell halten
- Streitereien klären & Fragen beantworten
Insgesamt: Dafür sorgen, dass ein flüssiger Ablauf garantiert ist.
Dafür sollte man ein wenig Zeit und Nerven mitbringen.
Ich bin nicht uneingeschränkt online, deswegen wäre es angebracht, wenn wir 5-6 Organisatoren hätten. Man könnte das auch aufteilen: 2 Turniere, 3 Organisatoren pro Turnier.
Wenn ihr weitere Vorschläge oder Anmerkungen habt, meldet euch.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Generell wäre ich bereit dafür. Du hast doch schon das letzte Turnier mitgeleitet, oder? Zum Aspekt Zeit: Als Schüler machbar? Ich meine, ich hab 3x Nachmittags-Unterricht in der Woche, 11. Klasse, ist zwar nicht so, dass ich dann gar keine Zeit mehr habe, aber 2-3 Stunden am Tag wäre dann doch zu viel. Zumindest an den 3 betroffenen Tagen. Eventuell könnte ich dann ja 'nen Part übernehmen, der nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt - wenn denn überhaupt irgendwas zu viel Zeit braucht.![]()
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Ich hab für beide Arten abgestimmt.
Denn ideal (und fair?) wäre wirklich, wenn man zwei Turniere macht. Denn wenn man jetzt nur UT Turnier macht, dann fühlen sich die aufn Schlips getreten, die gar kein UT haben, oder das nur "nebenbei" machen und vllt. noch nen Bronzeteam haben oder UT einfach nicht mögen.
Nimmt man aber nur normale Teams, dann fühlen sich die aufn Schlips getreten, die die keine Lust haben immer nur gegen Real, Barca oder Inter zu spielen. Nimmt man dann aber nur 4* Sterne Teams, dann fallen mir jetzt nicht gerade Teams ein, mit denen ich vertraut bin oder mit denen es mir einfach auch von der Sympathie her Spaß macht mit denen zu spielen.
Wenn man aber zwei Turniere macht, dann können die die nur UT machen wollen nur bei dem mitmachen, die die nur bei den normalen Teams mitmachen wollen können da mitmachen, und die denen es egal ist, die können ja auch bei beiden mitmachen.
Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.![]()
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 46 |
Ich war beim letzten Turnier nicht mit dabei. Das haben Eze-E und Diddi geleitet. Die beiden Turniere davor habe ich mitgeleitet.
Zu deiner Zeit: Als Schüler hat man eigentlich genug Zeit. Du musst ja nicht jeden Tag und schon gar nicht rund um die Uhr online sein.
Man könnte es so aufteilen:
- 1 Leiter stellt die Spielpläne zusammen (Teams zuweisen, Gruppen und weitere Runden auslosen)
- Leiter 2 & 3 sorgen dafür, dass die Spielpläne aktuell bleiben (Ergebnisse eintragen, Tabellen aktualisieren)
Man müsste am Anfang zusammen die Regeln festlegen und die Bewertung und Schlichtung von Streitereien sollte man meiner Meinung nach ebenfalls gemeinsam angehen.
Ich persönlich würde mich gerne als Leiter 1 für das Turnier mit den realen Teams anbieten.
Sollte jemand die Aufteilung schlecht finden, oder andere Ideen haben, dann äußere er sich bitte jetzt.
Geändert von PauleFCB (23.10.2011 um 00:38 Uhr)
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Xavi (23.10.2011)
Lesezeichen