Also jetzt wo ich mal ein bisschen ins Spiel reingekommen bin muss ich sagen, es ist zwar eines der schwersten FIFA überhaupt, aber ich denke, das es auch sehr realistisch geworden ist. Einzige Kritikpunkte, die ich noch habe:

-- selbst bei aktivierter Passhilfe spielt mein Spieler oft mit einem Kullerpässchen den übernächsten, hinter dem eigentlich anzupassenden Spieler an. Das nervt dann doch etwas. Man muss halt leider ultra präzise auf einen bestimmten Spieler zeigen, was gerade in dieser schrägen neuen Kameraperspektive sehr schwierig ist.

-- Die KI nutzt mit viel zu vielen Spielern Supertricks. Ich meine, wenn selbst Spieler mit 70 Dribbelfähigkeit, die im realen Leben nie auch nur einen Übersteiger gemacht haben, plötzlich mit Zidane-Tricks zwei meiner 80+ Abwehrspieler austricksen, ist das dann doch etwas überzogen. Ich denke, man sollte die "Super-Tricks" mit Spielern wie Messi, Ronaldo, Götze oder eben Quaresma anwenden können, aber doch nicht mit "normalen" Spielern.

-- Die Passivität einiger Mitspieler ist schon etwas seltsam. Gerade die Laufwege für einen Steilpass, oder auch das Stehenbleiben eines nicht direkt beteiligten Abwehrspielers sind äußerst lästig und führen bei mir refcht häufig zu Frustration, wenn mein als Manndecker angesetzter Mitabwehrspieler einfach nicht mehr seinem Mann folgt und stehenbleibt, währedn ich vergebens versuche, mit zwei anderen Spielern den Flügel-Gegner zu bedrängen.

Sonst aber ist es eig nur Gewöhnungssache, sonst nichts.