MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Schwerwiegender Fifa Bug

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard Schwerwiegender Fifa Bug

Hallo Liebe Fifa-Community,

ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem bei Fifa 12 entdeckt was für mich persönlich das Spiel unspielbar macht. Ich bitte um eure Unterstützung.

Zu aller erst möchte ich anmerken das mich das Spiel sehr beeindruckt und mich sofort in seinen Bann gezogen hat. So viel Emotionen in einem selbst erstellten WM-Turnier habe ich noch in keinem Fußballspiel gehabt. Das Spiel macht soweit alles richtig. Die Grafik und die Spielmechanik sind einfach nur der hammer.

Nun zu dem Problem.
    Wem das Spiel immer noch rund um Spaß macht und es auch in Zukunft weiter spielen möchte sollte jetzt lieber aufhören zu lesen, denn es könnte euren Spielspaß erheblich senken.

In folgender Situation bin ich auf das Problem gestoßen.
    Ich spiele mit dem FC Hansa eine Saison auf Profi. Ich absolviere gerade das 13. Saisonspiel gegen Dynamo Dresden. Ich führe in der Halbzeit mit 2:0. Also entschließe ich mich ein wenig in der 2. Hälfte auf Zeit zu spielen. Ich fange also an mit meinen Verteidigern mir den Ball hin und her zu passen. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf, ich wünschte ich hätte es nie getan weil sonst könnte ich heute noch glücklich Fifa zocken können. In dieser Devensiv-Situation wo ich mir den Ball von Verteidiger zu Verdeidiger gepasst habe ist nämlich folgendes passiert: NICHTS !!!

Die KI kann nicht erkennen was ich vorhabe und geht nicht in die Offensive. Ich habe 2:0 gegen Dynamo gewonnen mit einem Ballbesitz in der 2. Halbzeit von 100%.
    Zuerst wollte ich es nicht glauben und habe mir eingeredet das es an den Schwierigkeitsgrad liegt. Ich habe also ein Freunschaftspiel Deutschland gg. Argentinien gestartet auf Legendär natürlich. Das selbe. Der Gegner kommt zwar ein wenig vor, unternimmt aber nichts weiter um den Ball zu bekommen, sprich er nimmt mir keine Passmöglichkeiten. Dies ändert sich erst in der 80min, dann wird die KI automatisch auf Offensive geschaltet. Ich habe das Spiel also 0:0 unentschieden gespielt, mit einem Ballbesitz von 95%. Der Gegner hatte keinen einzigen Torschuss.

Fazit: Man hatt durch diesen Bug automatisch gewonnen sobald man 1:0 führt.
    Es ist nicht nötig den eignen Vorsprung auszubauen, im gegenteil es wäre einfach nur dämlich weil man ja ein Gegentor riskiert.

Ich bin maßlos entäuscht, da investieren die Hersteller so viel Zeit in eine tolle Grafik in die neue Engiene und die ganzen Lizenzen und dann scheitert dieses so sonst tolle Computerspiel an solchen kleinen Fehlern.

Ich bitte um Tipps von euch, vielleicht habe ich irgendwas übersehen oder falsch eingestellt.
    Hier meine Einstellungen:

Schwierigkeitsgrad: Profi
    Geschwindikeit: Langsam
    Tactical Defense: AN
    CPU Anpassung: Normal (alles auf 50)
    Benutzer Anpassung: Normal (alles auf 50)
    PC-Version

Einige denken vielleicht ich übertreibe, aber
    ein realistischer Fußball ist für mich nun nicht mehr spielbar.

Ich danke im Vorraus.

0 Nicht möglich!

2. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 136

Standard

Erstens Mal befindet sich das Thema im falschen Bereich...
    Und zweitens: Du sagst, dass für du so keinen realistishcen Fußball mehr spielen kannst. In welchem Fußball-Match passt die eine Mannschaft eine komplette Halbzeit in ihrer eigenen Hälfte herum? Wenn du also ein realistisches Match spielen willst, solltest du auch wenn du in Führung liegst angreifen...

0 Nicht möglich!

3. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Tops

Standard

Tut mir Leid das ich es im falschen Bereich reingestellt habe, ich bin erst seit heute hier angemeldet.

Überlege mal warum es unrealistich ist wenn eine Mannschaft die ganze Zeit bei Führung in ihrem Bereich rumpasst. Weil irgendwann der Gegner es nicht mehr zulassen würde. Er würde Vordringen, er würde doppeln, er würde mir Passmöglichkeiten nehmen, er würde schlicht weg auf mein Zeitspiel agieren.
    Bei Fifa 12 aber passiert dies NICHT. Ich habe gewonnen wenn ich 1:0 führe.
    Und genau DAMIT habe ich ein schwerwiegendes Problem.

Maunikrip ich kann dein Einwurf nicht wirklich nachvoll ziehen. Spiele mal zum Vergleich PES 11 , spiele dort auf Zeit und schauhe wie die KI reagiert.
    Dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine.

0 Nicht möglich!

4. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.954
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.571
    Vergeben: 5.772

Standard

Thema ist verschoben

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

5. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Tops

Standard

Hä, wo genau liegt dein Problem wie schon geschrieben wurde, wenn du realismus willst greif irgendwann selber mal an Oo. In der Bundesliga spielen die auch hintenrum und wenn se merken ok es sind lücken da spielen sie auch nach vorne... Ich persönlich Spiele auch nur kurz hintenrum und habe das Problem nicht bei mir greifen die Gegner auch an... Aber dennoch wenn ich merke das die Gegner nix mehr machen suche ich die Lücke und spiele.

0 Nicht möglich!

6. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Profispieler
    Danke
    26
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 8

Standard

ich kanns irgendwie nachvollziehen... es wäre sicherlich von vorteil, wenn die ki, gerade bei rückstand, die initiative ergreifen würde...
    wenn in einer echten partie eine seite anfängt, den ball hin und her zu spielen, wird die gegenseite auch versuchen anzugreifen um in ballbesitz zu kommen...

so gesehen kann man das schon als bug bezeichnen...

für mich aber nix schwerwiegendes, da ich immer auf angriff spiele...

0 Nicht möglich!

7. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Hagbart Beitrag anzeigen
    ich kanns irgendwie nachvollziehen... es wäre sicherlich von vorteil, wenn die ki, gerade bei rückstand, die initiative ergreifen würde...
    wenn in einer echten partie eine seite anfängt, den ball hin und her zu spielen, wird die gegenseite auch versuchen anzugreifen um in ballbesitz zu kommen...

so gesehen kann man das schon als bug bezeichnen...

für mich aber nix schwerwiegendes, da ich immer auf angriff spiele...
    Hmm also entweder mache ich aber was falsch oder bei mir greifen die Mannschaften an :O also wenn ich hinten rum spiele kommen die Gegner sehr wohl auch und setzen mich unter Druck und zwigen mich dabei zu fehlpässen...

0 Nicht möglich!

8. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Tops

Standard

Ich muss zugeben so wie ihr hat auch mein Freundeskreis reagiert als ich denen dieses Problem geschildert habe.

Typische Antworten waren:
    - "Hää? wo ist dein Problem, denn machste das mit dem Hin und Her passen halt nicht"
    oder noch besser
    - "wieso ist doch gut, sobald du gegen Spanien im WM-Finale den ersten Treffer hast, haste gewonnen, du siehst Probleme wo gar keine sind"

Ich bin ein Mensch der gerne Fußballspiele auf dem PC zockt. Mein höchstes Kriterium ist jedoch eines: REALISMUS

Ein Beispiel:

Ich spiele auf Weltklasse im WM-Finale mit Deutschland gg. einen (meiner Meinung nach) übermächtigen Gegner Spanien. Durch ein bisschen Geschick und Glück gelingt es mir 2 Treffer zu landen und es sind noch 30min zu spielen. Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
    - entweder ich versuche mein Vorsprung auszubauen nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"
    oder
    - ich gehe in die Defensive und sichere mich hintenrum ab, passe ein wenig rum und riskire nicht mehr so viel. (so wie es im echten Leben ja einige Vereine ja auch tun)

Die Entscheidung für eine dieser beiden Optionen hängen von der Spielweise des Spielers ab. Was einer bevorzugt kann ein Anderer völlig anders machen.

Ich persönlich bevorzuge die (meines Erachtens) sichere und mehr kontrollierbare Variante der Verteidigung. Manche von euch werden es kaum für Möglich halten aber JA ich ******* auf ein 3 oder 4:0 gg. Spanien. Denn ich wiederhole: ich persönlich bevorzuge die (meines Erachtens) sichere und mehr kontrollierbare Variante der Verteidigung bei einer klaren Führung.

Dadurch das dieser Bug im Spiel existiert wird mir persönlich (ja ich weiß das manche darüber anders denken) die Entscheidung über Offensive und Defensive genommen.

Meine höchste Priorität in dem Moment ist, dass ich Spanien im Finale besiegen will.
    Also gibt es keinen plausiblen Grund warum ich versuchen sollte vorzudringen, weil einzig und allein bei diesem Spiel im KI-Verhalten GEFUSCHT wurde. Es macht keinen Spaß mehr zu gewinnen, auch wenn ich diesen Bug NICHT in Anspruch genommen habe. Weil ständig unabhängig davon ob Sieg oder Niederlage eines bei mir im Kopf herum schwirrt.

"Naja hättest ja auch Zeitspiel machen können, denn hättest ja so oder so gewonnen"

0 Nicht möglich!

9. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 205

Standard

Habs mal ausprobiert, nach 10sek. blöd rumpassen greifen meine Gegenspieler sehr wohl an..

0 Nicht möglich!

10. Re: Schwerwiegender Fifa Bug

Ehrenfussballer
    Danke
    38
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 7

Standard

Kann man ja streiten ob es ein Bug oder nicht ist. Die haben es einfach so gelassen.

Aber ich finde dieses Video zeigt ein Bug.
    Ich Halte L2 und habe mit dem rechten stick zu lange richtung eigenes Tor gehalten. Mein Spieler schnapt sich den ball und legt sich den sehr weit vor.
    Hier wollte ich dann ein den anderen spieler wechseln der näher am ball steht. aber das geht nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=HneXEEk8GCc

0 Nicht möglich!
    Geändert von Gast31 (22.10.2011 um 20:40 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen