Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
da ich eigentlich fast nur online spiele, ist fifa12 für mich nichts. liegt jetzt aber nicht am spiel selber, sondern an den tollen vollpfosten im internet, die nun immer häufiger die cpu spielen lassen und selber als torwart herumhampeln.
wenn ich dann eh nur gegen die cpu spielen muss, kann ich auch gleich offline spielen.

ansonsten bin ich megabegeistert von diesem umfangreichen handbuch ..... auf fetten 4 seiten steht so gut wie gar nichts brauchbares.
das man als torwart beim elfer mit dem rechten stick "in eine richtung springt" , habe ich ganz zufällig herausgefunden. man muss auch mal glück haben, wenn man schon alles selber erforschen muss mangels dokumentation.

wie man jetzt welchen trick ausführten muss/kann, muss man sich dann wohl selber ausdenken oder einfach irgendwie herumprobieren. da ich soetwas aber schon bei fifa11 nicht genutzt habe (da stand es noch im handbuch), ist es jetzt nicht so das fette problem.

ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man nun ranglistenspiele macht, bei mir ist dort alles ausgegraut, wo man das bei fifa11 einstellen konnte.

die leistungsunterschiede zw. z.b. barca und dortmund/hsv usw. sind noch krasser als bei fifa 11.
führt demnach leider dazu, dass nun wieder jeder hanswernerwurst mit barca,real, manu angewackelt kommt.
bei mir steht am anang immer hsv und sogar leute, die von anfang an dort bayern oder dortmund stehen hatten, wechseln dann schnell nach manu, barca, real.
such man sich dann auch ein solches team aus, verlassen einige dann das spiel komplett

mag an meiner unerfahrenheit mit fifa12 liegen, aber irgenwie werde ich das gefühl nicht los, dass man wieder ganz easy mit einzelnen messi´s solo durch die ganze abwehr marschieren kann.

momentum ist noch stärker als bei fifa11 ........ das kotzt mich am meissten an.

die zeit vor einem onlinespiel (non-rangliste konnte ich bis dato erst spielen) reicht leider nicht aus, um sich eine formation auszusuchen und dann noch die spieler auf die entsprechenden positionen zu stellen. wenn man halb fertig ist, geht das spiel einfach los

optisch hat das spiel im vergleich zu fifa11 zugelegt. ok .. das diese männekinns immer wie flummies mit ihren köppen auf den rasen aufditschen sieht manchmal etwas dämlich aus, ansonsten passt es schon. da rennen sich ja nun auch gerne mal 2-3 spieler über den haufen

die stimmung in der imtech arena klingt recht gut. da hat sich auch etwas zum positiven getan.

alles in allem ist der sprung von fifa11 auf fifa12 meiner meinung nach keine vollversion wert.
obwohl du anscheinend hsv-fan bist () , muss ich dir in fast allen punkten recht geben!

vor allem regen mich die völlig überflüssigen anfängerfehler auf, wie zb:

- im onlinemodus spielen die mannschaften oft mit fast gleichfarbenden trikots.
- das schiritrikot hat oft die gleiche farbe wie die einer mannschaft.

am meisten geht es jedoch überhaupt nicht, dass manche spieler, sofern sie nicht aktiviert sind, einfach nicht zum ball gehen wenn sie direkt daneben stehen. geht überhaupt nicht.

ich hätte noch einiges mehr zu motzen aber soviel erstmal zum thema realität.

richtig gut finde ich, dass man auch mit schwachen mannschaften gegen etwa gleichstarke mannschaften spielt. das ist echt super!