0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
ah okay, danke für den hinweis.
war gestern schon recht spät beim antesten und auf den ersten blick hats so ausgesehen, als wenn ich dort auch einen spieler erstellen müsste. schau mir das nacher noch einmal mit wacheren auge an.![]()
Tops |
Erhalten: 6.628 Vergeben: 1.563 |
Bevor ihr aus Unwissenheit irgendwelche Gerüchte verbreitet, dass man diverse Dinge "angeblich" nicht einstellen kann und andere Neulinge hier im Forum dadurch eventuell abgeschreckt werden, solltet ihr eventuell mal vorher im Forum nachlesen und ggf. nachfragen
Member BVB-Oehli-BVB hat's euch ja bereits erklärt... es läßt sich alles einstellen... ob's die gewünschte Formation/Aufstellung/Taktik ist (Team-Management... Formation bearbeiten... speichern) oder die Controller-Einstellung (Team-Management... Controller-Tastenbelegung)... alles gar kein Problem![]()
Tops |
So und nun mein erstes kleines Fazit zu FIFA12 (PS3)
Ich bin soweit sehr zufrieden... viele Dinge wurden im Gegensatz zum genialen und einzigartigen Vorgänger FIFA11 verbessert! Die KI ist jetzt deutlich schlauer... Schüsse kommen jetzt noch wuchtiger auf's Tor... die Player-Impact-Engine arbeitet (zumindest bisher) bei mir deutlich ausgereifter, als dies noch in der Demo der Fall war... die Keeper (jetzt auch lange Hosen möglich) reagieren noch realistischer und sind auf einem sehr guten Niveau (im Gegensatz zu PES2012)... das neue Tactical-Defending ist zwar schwer und gewöhnungsbedürftig aber sicherlich eine gute Sache... schnelle Einwürfe können für Gefahr sorgen... die Ballphysik und das Gameplay ansich können sich nicht nur sehen lassen , nein, alles ist auf absolut hohem Niveau angekommen und muß sich keineswegs mehr vor Konamis' PES verstecken, inzwischen ist auch hier EA mit FIFA12 auf Augenhöhe... diverse Faces wurden verbessert, allerdings ist hier nach wie vor noch genügend Luft nach oben... und die Grafik ansich (Rasen, Tornetze am besten auf locker, Stadien etc.) hat ebenfalls etwas nachgelegt... alles absolut TOP
Aber es gibt auch einige Kleinigkeiten, welche mir im Vergleich mit FIFA11 (PS3) nicht so gut gefallen... zum Einen sind's natürlich die fehlenden Lizenzen für die türkische, tschechische und polnische Liga, auch die brasilianische Liga ist nach wie vor nicht komplett lizensiert... der In-Game-Editor (Spieler bearbeiten) könnte meiner Meinung nach noch deutlich ausgebaut werden, so dass man z.B. den Spielern eine andere Frisur verpassen könnte, wenn diese sich im Laufe der Saison verändert... es gibt keine Puma-TW-Handschuhe mehr... und mein ALLERGRÖSSTER KRITIKPUNKT bei FIFA12 - die Stadionatmosphäre!! Ich weiß nicht, ob das niemandem aufgefallen ist?! Aber ich fand die Stadionatmo bei FIFA11 wesentlich besser, realistischer und treffender... in englischen Stadien (Premier-League) ist's teilweise so ruhig, da könnte man meinen, man spielt ein Spiel zweier Teams der deutschen Oberliga... klar gibt's nach wie vor Stimmung aber es ist kein Vergleich zu FIFA11... auch in deutschen Stadien (Bremen, Köln etc.) konnte/mußte ich Ähnliches feststellen... bleiben wir in England, auch hört sich der Torjubel des Heimteams einfach nicht mehr "englisch" an, was ich nicht nachvollziehen kann, weil's bei FIFA11 noch perfekt war! Wenn das Auswärtsteam ein Tor erzielt, hört man kaum noch was! Selbstverständlich gibt es nicht so viele Auswärtsfans, das ist klar aber wenn ich mit Bremen vs. Schalke spiele, dann kann man davon ausgehen, dass die Gäste eine stattliche Anzahl Fans mitbringen aber bei FIFA12 hört es sich so an, als ob 10-15 Schalker-Fans im Gästeblock wären... gegen Hoffenheim oder Wolfsburg könnte ich's ja nachvollziehen aber doch nicht gegen Schalke, Köln, Hamburg etc.!! Und was noch auffällt, dass wenn Halbzeit ist und dann die 2. Hälfte beginnt, man zuerst GAR NICHTS hört... erst wenn der Schiri pfeift, hört man die Fans wieder... das finde ich auch ein wenig unglücklich!
Nicht dass man mich hier falsch versteht, die Stadionatmo ist bei FIFA12 immer noch UM WELTEN besser als bei der Konkurrenz aus Japan... bei PES2012 ist die Atmo eine einzige Katastrophe und auf Amiga500 Niveau... aber im Vergleich zu FIFA11 (PS3) ist die Atmo bei FIFA12 (PS3) schlechter - zumindest empfinde ich dies so
FAZIT: FIFA12 setzt teilweise neue Maßstäbe in Sachen Fussball-Simulation und ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden Fussball-Fan, der gerne an der Konsole bzw. am PC sein Team zum Sieg steuern möchte!!![]()
Geändert von GAD777 (30.09.2011 um 11:07 Uhr)
Tops |
Das ist eigentlich sogar einer meiner KritikpunkteTeilweise völlig unpassend, was die labern.
Gestern ein Schuss aus der zweiten Reihe, klatscht an den Pfosten. Kommentar: "Da verzieht er aber völlig!"
Was ich auch doof finde, ist, dass das Spiel mehr zu ruckeln scheint, als die Demo. Die Demo lief bei mir auf normal völlig ruckelfrei, jetzt hab ich sogar auf niedrig teilweise kurze Ruckler ôO
Karrieremodus finde ich bisher ziemlich cool, auch wenn manche Transferangebote (Schalke bietet auf Schmelzer, 12 Mio für Großkreutz) etwas unrealistisch sind
Was ich gerne noch wüsste: Wie kann man im Fenstermodus spielen? Bei der Demo ging das doch relativ einfach, oder?![]()
Tops |
Erhalten: 1.121 Vergeben: 42 |
Tops |
Mir ist das bereits in der Demo aufgefallen, da spielte ich immer mit ManCity (Etihad Stadium)... Stimmun? Naja... geht soist halt ne Demo dachte ich...!
Aber ich wurde eines besseren belehrt... auch in der VV ist die "gute" Stimmung in den Stadien bei FIFA12 leider nicht vergleichbar mit der absolut "genialen" Stimmung in den Stadien bei FIFA11... schade!
Sonst bin ich mit FIFA12 (PS3) sehr zufrieden nur die Stadionatmo hätte echt besser sein können... aber es geht noch wesentlich schlimmer (Stadionatmo bei PES2012)insofern höre ich jetzt auf zu meckern
![]()
Tops |
hab mal ander frage sit doch richitg das man im mangermodus (spielertrainer mache aba nur trainer wiel ich nicht wusste was ich nehmen sollte) kein sponosrengeld mehr bekommt oder? >.< hieß0t man kriegt nur noch geld durch pokal runden weiter kommen oder spieler verkaufen da sist doch ******* gemachtso kannst du ja in einer "schlechten" mannschaft nie wirklich mal für einen spieler sparen oder so -.-
Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
Tops |
@ nummer 77....
du verstehst nicht was ich meine, ich weiss wie man formationen bearbeitet und speichert...
trotzdem muss ich diese vor jedem online match erst auswählen und die spieler austauschen und schützen wechseln...
die möglichkeit dieses gesamtpaket zu speichern, so dass ich vorm spiel (online) nur das team auswählen brauch, habe ich noch nicht gefunden und ich glaube das gibt es nicht, wenn du mich korrigieren magst, würde mich das sehr freuen
Lesezeichen