MMOGA-EA FC25
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Profispieler Avatar von fleXma
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

Standard

Kann mich dir nur anschließen.
    Hatte ja hier auf Seite 7 oder so einen ziemlich langen Bericht geschrieben. Und mit den Slidern und den anderen Einstellung absolut geil

Wie du sagst spiele ich gegen große Gegner a la Barcelona gibts öfters mal auf die Mütze.
    Aber spiele ich mit Barcelona gibts auch mal einen höheren Sieg für mich.

Hatte am Anfang auch etwas Bedenken, aber nachdem man die TD und die Steuerung raushat und alle Einstellungen auf seine Bedürfnisse angepasst hat will ich das Game nicht mehr missen

0 Nicht möglich!

2. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 0

Standard

da ich eigentlich fast nur online spiele, ist fifa12 für mich nichts. liegt jetzt aber nicht am spiel selber, sondern an den tollen vollpfosten im internet, die nun immer häufiger die cpu spielen lassen und selber als torwart herumhampeln.
    wenn ich dann eh nur gegen die cpu spielen muss, kann ich auch gleich offline spielen.

ansonsten bin ich megabegeistert von diesem umfangreichen handbuch ..... auf fetten 4 seiten steht so gut wie gar nichts brauchbares.
    das man als torwart beim elfer mit dem rechten stick "in eine richtung springt" , habe ich ganz zufällig herausgefunden. man muss auch mal glück haben, wenn man schon alles selber erforschen muss mangels dokumentation.

wie man jetzt welchen trick ausführten muss/kann, muss man sich dann wohl selber ausdenken oder einfach irgendwie herumprobieren. da ich soetwas aber schon bei fifa11 nicht genutzt habe (da stand es noch im handbuch), ist es jetzt nicht so das fette problem.

ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man nun ranglistenspiele macht, bei mir ist dort alles ausgegraut, wo man das bei fifa11 einstellen konnte.

die leistungsunterschiede zw. z.b. barca und dortmund/hsv usw. sind noch krasser als bei fifa 11.
    führt demnach leider dazu, dass nun wieder jeder hanswernerwurst mit barca,real, manu angewackelt kommt.
    bei mir steht am anang immer hsv und sogar leute, die von anfang an dort bayern oder dortmund stehen hatten, wechseln dann schnell nach manu, barca, real.
    such man sich dann auch ein solches team aus, verlassen einige dann das spiel komplett

mag an meiner unerfahrenheit mit fifa12 liegen, aber irgenwie werde ich das gefühl nicht los, dass man wieder ganz easy mit einzelnen messi´s solo durch die ganze abwehr marschieren kann.

momentum ist noch stärker als bei fifa11 ........ das kotzt mich am meissten an.

die zeit vor einem onlinespiel (non-rangliste konnte ich bis dato erst spielen) reicht leider nicht aus, um sich eine formation auszusuchen und dann noch die spieler auf die entsprechenden positionen zu stellen. wenn man halb fertig ist, geht das spiel einfach los

optisch hat das spiel im vergleich zu fifa11 zugelegt. ok .. das diese männekinns immer wie flummies mit ihren köppen auf den rasen aufditschen sieht manchmal etwas dämlich aus, ansonsten passt es schon. da rennen sich ja nun auch gerne mal 2-3 spieler über den haufen

die stimmung in der imtech arena klingt recht gut. da hat sich auch etwas zum positiven getan.

alles in allem ist der sprung von fifa11 auf fifa12 meiner meinung nach keine vollversion wert.

0 Nicht möglich!

3. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    da ich eigentlich fast nur online spiele, ist fifa12 für mich nichts. liegt jetzt aber nicht am spiel selber, sondern an den tollen vollpfosten im internet, die nun immer häufiger die cpu spielen lassen und selber als torwart herumhampeln.
    wenn ich dann eh nur gegen die cpu spielen muss, kann ich auch gleich offline spielen.

ansonsten bin ich megabegeistert von diesem umfangreichen handbuch ..... auf fetten 4 seiten steht so gut wie gar nichts brauchbares.
    das man als torwart beim elfer mit dem rechten stick "in eine richtung springt" , habe ich ganz zufällig herausgefunden. man muss auch mal glück haben, wenn man schon alles selber erforschen muss mangels dokumentation.

wie man jetzt welchen trick ausführten muss/kann, muss man sich dann wohl selber ausdenken oder einfach irgendwie herumprobieren. da ich soetwas aber schon bei fifa11 nicht genutzt habe (da stand es noch im handbuch), ist es jetzt nicht so das fette problem.

ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man nun ranglistenspiele macht, bei mir ist dort alles ausgegraut, wo man das bei fifa11 einstellen konnte.

die leistungsunterschiede zw. z.b. barca und dortmund/hsv usw. sind noch krasser als bei fifa 11.
    führt demnach leider dazu, dass nun wieder jeder hanswernerwurst mit barca,real, manu angewackelt kommt.
    bei mir steht am anang immer hsv und sogar leute, die von anfang an dort bayern oder dortmund stehen hatten, wechseln dann schnell nach manu, barca, real.
    such man sich dann auch ein solches team aus, verlassen einige dann das spiel komplett

mag an meiner unerfahrenheit mit fifa12 liegen, aber irgenwie werde ich das gefühl nicht los, dass man wieder ganz easy mit einzelnen messi´s solo durch die ganze abwehr marschieren kann.

momentum ist noch stärker als bei fifa11 ........ das kotzt mich am meissten an.

die zeit vor einem onlinespiel (non-rangliste konnte ich bis dato erst spielen) reicht leider nicht aus, um sich eine formation auszusuchen und dann noch die spieler auf die entsprechenden positionen zu stellen. wenn man halb fertig ist, geht das spiel einfach los

optisch hat das spiel im vergleich zu fifa11 zugelegt. ok .. das diese männekinns immer wie flummies mit ihren köppen auf den rasen aufditschen sieht manchmal etwas dämlich aus, ansonsten passt es schon. da rennen sich ja nun auch gerne mal 2-3 spieler über den haufen

die stimmung in der imtech arena klingt recht gut. da hat sich auch etwas zum positiven getan.

alles in allem ist der sprung von fifa11 auf fifa12 meiner meinung nach keine vollversion wert.
    obwohl du anscheinend hsv-fan bist () , muss ich dir in fast allen punkten recht geben!

vor allem regen mich die völlig überflüssigen anfängerfehler auf, wie zb:

- im onlinemodus spielen die mannschaften oft mit fast gleichfarbenden trikots.
    - das schiritrikot hat oft die gleiche farbe wie die einer mannschaft.

am meisten geht es jedoch überhaupt nicht, dass manche spieler, sofern sie nicht aktiviert sind, einfach nicht zum ball gehen wenn sie direkt daneben stehen. geht überhaupt nicht.

ich hätte noch einiges mehr zu motzen aber soviel erstmal zum thema realität.

richtig gut finde ich, dass man auch mit schwachen mannschaften gegen etwa gleichstarke mannschaften spielt. das ist echt super!

0 Nicht möglich!

4. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 57
    Vergeben: 6

Standard

Also ich weiß nicht warum sich so viele über FIFA 12 beschweren, ich hab das schon mal etwas abseits vom topic in nen anderen thread geschrieben...

Jetzt wo ich mal ein bisschen ins Spiel reingekommen bin muss ich sagen, es ist zwar eines der schwersten FIFA überhaupt, aber ich denke, das es auch sehr realistisch geworden ist. Einzige Kritikpunkte, die ich noch habe:

-- selbst bei aktivierter Passhilfe spielt mein Spieler oft mit einem Kullerpässchen den übernächsten, hinter dem eigentlich anzupassenden Spieler an. Das nervt dann doch etwas. Man muss halt leider ultra präzise auf einen bestimmten Spieler zeigen, was gerade in dieser schrägen neuen Kameraperspektive sehr schwierig ist.

-- Die KI nutzt mit viel zu vielen Spielern Supertricks. Ich meine, wenn selbst Spieler mit 70 Dribbelfähigkeit, die im realen Leben nie auch nur einen Übersteiger gemacht haben, plötzlich mit Zidane-Tricks zwei meiner 80+ Abwehrspieler austricksen, ist das dann doch etwas überzogen. Ich denke, man sollte die "Super-Tricks" mit Spielern wie Messi, Ronaldo, Götze oder eben Quaresma anwenden können, aber doch nicht mit "normalen" Spielern.

-- Die Passivität einiger Mitspieler ist schon etwas seltsam. Gerade die Laufwege für einen Steilpass, oder auch das Stehenbleiben eines nicht direkt beteiligten Abwehrspielers sind äußerst lästig und führen bei mir refcht häufig zu Frustration, wenn mein als Manndecker angesetzter Mitabwehrspieler einfach nicht mehr seinem Mann folgt und stehenbleibt, währedn ich vergebens versuche, mit zwei anderen Spielern den Flügel-Gegner zu bedrängen.

Sonst aber ist es eig nur Gewöhnungssache, sonst nichts. Das Spiel ist wie gesagt vor allem realistischer und es kommt etwas mehr Atmosphäre auf...

0 Nicht möglich!

5. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.593
    Vergeben: 1.563

Standard

@ AndiHam

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen ok

... aber vielleicht wäre dieses Jahr PES2012 das richtige für dich?! Du legst ja offensichtlich sehr viel Wert auf den Online-Modus und spielst auch fast nur online, wie du ja selber schreibst, dann probier doch mal PES2012 aus... das läuft diesmal online wohl ziemlich flüssig, wie man den PES-Foren entnehmen kann...! Ich selbst (früher begeisterter PES-Zocker) hab die Demos (1 und 2) gespielt und kann behaupten, dass sich PES enorm gesteigert hat im Gegensatz zu den eher schwachen Vorgängern... ich find's jedenfalls (bis auf einige Kleinigkeiten) sehr gut!

Klar... beide Games spielen sich ganz anders und lassen sich nur schwer miteinander vergleichen... aber vielleicht hast du ja Spaß daran?! Dann könnte PES2012 eventuell eine Alternative für dich sein, wenn du mit EAs' Online-Modus und dem von dir angesprochenem Momentum so unzufrieden bist?!

Wie gesagt/geschrieben... ist nur eine Idee/Vorschlag...

0 Nicht möglich!

6. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Danke
    43
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    @ AndiHam

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen ok

... aber vielleicht wäre dieses Jahr PES2012 das richtige für dich?! Du legst ja offensichtlich sehr viel Wert auf den Online-Modus und spielst auch fast nur online, wie du ja selber schreibst, dann probier doch mal PES2012 aus... das läuft diesmal online wohl ziemlich flüssig, wie man den PES-Foren entnehmen kann...! Ich selbst (früher begeisterter PES-Zocker) hab die Demos (1 und 2) gespielt und kann behaupten, dass sich PES enorm gesteigert hat im Gegensatz zu den eher schwachen Vorgängern... ich find's jedenfalls (bis auf einige Kleinigkeiten) sehr gut!

Klar... beide Games spielen sich ganz anders und lassen sich nur schwer miteinander vergleichen... aber vielleicht hast du ja Spaß daran?! Dann könnte PES2012 eventuell eine Alternative für dich sein, wenn du mit EAs' Online-Modus und dem von dir angesprochenem Momentum so unzufrieden bist?!

Wie gesagt/geschrieben... ist nur eine Idee/Vorschlag...

hallo,
    da gibt es doch gar nichts falsch zu verstehen
    ich denke, wenn pes auch die lizenzen hätte für die 1. bundesliga, dann wäre ich auch bei pes geblieben.
    2010 war ich noch mit pes online unterwegs. da hat mir eindeutig meine lieblingsmannschaft gefehlt und ich habe dann zu 80% immer mit liverpool gespielt.
    fifa11 sah dann grafisch ansprechend aus und wegen dieser tatsache und der lizenzen habe ich dann das ganze jahr mit fifa11 online gespielt.
    hat alles in allem auch spass gemacht, allerdings konnte man sich dann irgendwann vor cheatern gar nicht mehr retten und schwupps war es vorbei mir dem spass.

nicht wirklich erwartet, aber sehr stark gehofft hatte ich dann auf die lernfähigkeit von ea und somit fifa12.

das trotz der massenhaften beschwerden über das "momentum" dieses bei onlinespielen immer noch vorhanden ist und auch noch stärker als vorher ist natürlich deprimierend.
    das sich jetzt von anfang an wieder massen an onlinespielern "von *****" verhalten ist zwar nicht direkt ea´s schuld, aber mit ein bissl nachdenken hätte man darauf auch selber kommen können. ist ja hinlänglich bekannt, wie viele menschen sich online verhalten, wenn man ihnen die möglichkeiten dazu gibt und genau deswegen hätte ich erwartet, dass man da jetzt mal einigermassen ein paar riegel vorschiebt.

0 Nicht möglich!

7. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    hallo,
    da gibt es doch gar nichts falsch zu verstehen
    ich denke, wenn pes auch die lizenzen hätte für die 1. bundesliga, dann wäre ich auch bei pes geblieben.
    2010 war ich noch mit pes online unterwegs. da hat mir eindeutig meine lieblingsmannschaft gefehlt und ich habe dann zu 80% immer mit liverpool gespielt.
    fifa11 sah dann grafisch ansprechend aus und wegen dieser tatsache und der lizenzen habe ich dann das ganze jahr mit fifa11 online gespielt.
    hat alles in allem auch spass gemacht, allerdings konnte man sich dann irgendwann vor cheatern gar nicht mehr retten und schwupps war es vorbei mir dem spass.

nicht wirklich erwartet, aber sehr stark gehofft hatte ich dann auf die lernfähigkeit von ea und somit fifa12.

das trotz der massenhaften beschwerden über das "momentum" dieses bei onlinespielen immer noch vorhanden ist und auch noch stärker als vorher ist natürlich deprimierend.
    das sich jetzt von anfang an wieder massen an onlinespielern "von *****" verhalten ist zwar nicht direkt ea´s schuld, aber mit ein bissl nachdenken hätte man darauf auch selber kommen können. ist ja hinlänglich bekannt, wie viele menschen sich online verhalten, wenn man ihnen die möglichkeiten dazu gibt und genau deswegen hätte ich erwartet, dass man da jetzt mal einigermassen ein paar riegel vorschiebt.
    Naja, du hättest es insofern falsch verstehen können, dass du hättest denken können, was quatscht dies Nummer777 hier von PES2012 wenn ich doch FIFA12 zocken möchte... außerdem sind wir hier im FIFA-Forum etc. aber ich hab's nicht böse gemeint und du hast es richtig verstanden... also ist alles gut

Zum Online-Modus kann ich nicht wirklich was sagen bzw. mitreden, da ich nur offline zocke... hab allerdings im PES-Forum gelesen, dass der dortige Online-Modus sehr flüssig laufen soll... was ja in der Vergangenheit wohl nicht der Fall war?! Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass es eventuell für dich eine Alternative sein könnte...?!

Mit der Vielfalt an Lizenzen wie bei FIFA12 kann PES2012 natürlich nicht mithalten, das ist klar... aber bald sollte es brauchbare Patches für PC, PS3 und die 360er geben... inwieweit diese dann online laufen, weiß ich leider nicht!

0 Nicht möglich!

8. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Danke
    43
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Naja, du hättest es insofern falsch verstehen können, dass du hättest denken können, was quatscht dies Nummer777 hier von PES2012 wenn ich doch FIFA12 zocken möchte... außerdem sind wir hier im FIFA-Forum etc. aber ich hab's nicht böse gemeint und du hast es richtig verstanden... also ist alles gut

Zum Online-Modus kann ich nicht wirklich was sagen bzw. mitreden, da ich nur offline zocke... hab allerdings im PES-Forum gelesen, dass der dortige Online-Modus sehr flüssig laufen soll... was ja in der Vergangenheit wohl nicht der Fall war?! Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass es eventuell für dich eine Alternative sein könnte...?!

Mit der Vielfalt an Lizenzen wie bei FIFA12 kann PES2012 natürlich nicht mithalten, das ist klar... aber bald sollte es brauchbare Patches für PC, PS3 und die 360er geben... inwieweit diese dann online laufen, weiß ich leider nicht!
    die laufen leider nicht online.

also flüssig läuft fifa12 bei mir auch online. daran liegt es nicht

0 Nicht möglich!

9. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Standard

FIFA12 Release > super geiles Spiel...
    Nach einigen Tagen > immer noch ein gutes Spiel...
    Nach knapp zwei Wochen > es fängt an mich etwas zu nerven...
    Einige Tage später > hmm, irgendwie hat FIFA11 mich mehr gefesselt...
    Einige Tage weiter > ich werd's wohl wieder abgeben...
    Und noch später > naja, es macht ja doch irgendwie Spaß...
    Eine Woche später > nach zwei intensiven Zockertagen macht es wieder Laune...
    Heute > nehme alles zurück, FIFA12 ist einfach nur SAUGEIL!!

0 Nicht möglich!

10. Re: Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?

Legende Avatar von play4fun28
    Danke
    79
    Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 99
    Vergeben: 3

Standard

Jo, das Momentum regt online mal sowas von auf...
    1. Halbzeit: Ich schieß 5 Tore, spiel nur auf dem sein Tor, kein einzigen Fehlpass. er ist noch nichtmal über die Mittelinie gekommen, außer bei Abstößen
    2. Halbzeit: Er spielt nur auf mein Tor bis es 5:5 steht, nur noch Fehlpässe, Gegner geht einfach an meinen Spielern vorbei...
    Dann habe ich noch ein Tor geschoßen und habe mit MEGA VIEL GLÜCL gewonnen
    In Fifa 11 hatte ich das nie, Da war es immer augeglichen...

0 Nicht möglich!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte