0
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich schreib es einfach mal hier mit rein. Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern fast auch ein Fifa-Neuling wenn man so will. Ich habe zwar schon viele Teile gespielt, doch der letzte den ich besessen habe war Fifa 05. Die neueren Teile habe ich wohl auch mal gespielt, aber nur bei Kollegen, was immer sehr frustrierend für mich geendet hat. Da ich nun endlich wieder eine vernünftige Konsole habe, zocke ich seit zwei Tagen fleissig Fifa 12. Es läuft auch relativ gut, zumindest auf Halb-Profi. Da habe ich schon 4:0 gegen den HSV gewonnen und alles geschlagen was mir sonst noch über den Weg gelaufen ist.
Auf Profi ist es schon viel anspruchsvoller und macht auch wirklich Spaß, auch wenn ich gerade noch mehr verliere als gewinne. Bei gewissen Dingen bräuchte ich aber mal Hilfe, da ich einfach nicht weiß, wie ich sie besser machen könnte um mein Spiel zu steigern.
1.Ich gewinne kaum einen offensiven Zweikampf bzw. weiß ich nicht wie ich vernünftig dribbeln kann. Alles was ich hinbekomme ist in meinen Gegenspieler zu laufen.
2.Steilpässe kommen so gut wie nie an. Hier kann es natürlich an meinem Timing liegen, das mit Sicherheit durchs üben besser werden sollte. Doch laufen meine Mitspieler oftmals nicht in die freien Räume, sondern bleiben auf meiner Höhe oder sogar hinter dem Ball
3.Das mit dem Tactical Defending bekomme ich eigentlich ganz gut hin, allerdings geht mir beim ganzen zustellen und abdrängen die eigentliche Ballabnahme abhanden. Hinzu kommt, dass der Gegner mich mit einem halben Schritt nach rechts oder links oftmals komplett ausschaltet und freie Bahn zum Tor hat. Ich hab das anfangs aufs Sprinten geschoben, da man ja da nicht so schnell die Richtung wechseln kann. Sprinte ich aber nicht werde ich meist einfach überrannt.
Ich möchte nicht wieder zurück auf Halb-Profi und die Regler habe ich schon etwas angepasst. Es gefällt mir ja auch so. Ich würde nur gern wissen, wie ich mich in solchen Situationen am besten verhalte um besser zu werden.
Lesezeichen