0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Du meinst wohl "nicht hoch"...
Nein, eben nicht - wäre es das, dann würde ich mich dazu nicht äussern.
Ist ja schliesslich der Sinn eines Forums zu "diskutieren"!?
Ich wollte es aber weder hoch kochen, noch sonst was - MIR stellten sich aber leider fragen und die stelle ich dann - entschuldige
So zu Onsche:
Erstmal vorweg, die Frage mit "Was machst du auf solchen Seiten" war eher ironisch gemeintNicht alles auf die Goldwaage legen...
Du musst mir keine Rechenschaft darüber geben, weder wollte ich dir was unterstellen - um das klarzustellen!
Zum eigentlichen Thema:
Das man das Spiel auf bis zu 5 Rechnern installieren kann, habe ich verstanden. Aber hier wiedersprichst du dir (ich habs mal rot und grün makiert).Es ist auf 5 Rechner begrenzt, also man kann es auf maximal 5 PCs gleichzeitig nutzten respektive installieren. Auf einen einzelnen Rechner kann man an es aber unbegrenzt installieren. Nehmen wir mal, man hat FIFA 09 auf 5 Rechnern installiert. Auf diesen 5 Rechnern kann es aber unbegrenzt installieren. Bei einem 6 PC dann nicht mehr.
Die Begrenzung bezieht sich nur auf die PCs, nicht Installation ansich.
Nochmal bitte...
Nehmen wir jetzt mal das direkte Beispiel, mein PC.
Ich habe das Spiel jetzt schon 3x installiert - kann ichs jetzt nur noch 2 mal installieren oder unbegrenzt?!
Danke, damit wäre das geklärt.Natürlich nicht, während das Spiel drauf ist, muss auch der Kopierschutz vorhanden sein. Dark hat viel mehr gemeint, wenn man FIFA 09 nicht mehr spielt und deinstalliert, dann kann man auch SecureROM runter schmeißen.
Seine Aussage klang halt so "SecuROM hat keinerlei Einfluss auf das System" - "man kann es auch deinstallieren".
Abgehakt!
Keks? Schreibst du das oder ist dies der Filter für "Cr*ck"?Mit Keks ansich ist es auch nicht schwierig. Nur da der Keks selbst Probleme machte zb. "man konnte dann nur 5 Matches austragen" war für viele nicht so prickelnd. Weil auch die gefixten imgs auch nicht richtig funzten. Das man mit ner gecrackten Version online zocken konnte glaube ich dir sogar. Das geht dann aber höchstens bei einem Bruchteil der User. Weil man ja einen gültigen Key eingeben muss, und den hat ne Kopie bekannter weise nicht.
Jedenfalls kann die besagte Person das Spiel ohne Probleme "voll" nutzen.
Nicht nur 5 Matches, sondern komplett und halt online...
s.o.Es wird sich erst nächstes Jahr zeigen ob der Kopierschutz was gebracht oder nicht. Auf jedenfall werden wir das so hinnehmen müssen. Den eins ist sicher, nicht nur EA wird diesen Kopierschutz weiterhin nutzen, auch andere Entwickler bzw. Publisher werden auf den zug aufspringen. Wer das dann nicht akzeptieren kann, der wird es schwer haben mit PC Games. Die einzige Alternative wäre dann eben ne Konsole. Obwohl auch deren Spiele eifrig kopiert werden, Tendenz natürlich steigend.
Für mich ist dies bereits jetzt schon hinfällig.
Klar "muss" man zwangsläufig damit leben, aber es ist unsinnig.
Die Piraterie wird man nicht stoppen können, dies ist leider fakt.
Eine Alternative die allen weh tun würde - KEIN INTERNET mehr.
Dies würde zwar die Piraterie nicht komplett stoppen, weil man ja immer noch Musik, Games kopieren könnte, aber auch das würde schwieriger werden, da man ja auch die nötige Software braucht um den Kopierschutz zu umgehen.
Jedoch würds die globale Verbreitung eleminieren.
Ich weiß, ist Utopisch, aber Spinnen darf man ja![]()
Lesezeichen