MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Kopierschutz bei Fifa09

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.543
    Vergeben: 182

Standard

fifascreepers@ Zu deinen Fragen:

Wegen dem Kopierschutz

1. Du schreibst, dass das Spiel auf 3-5 Rechner spielbar ist (Installationen sind uneingeschränkt)..
    Es ist auf 5 Rechner begrenzt, also man kann es auf maximal 5 PCs gleichzeitig nutzten respektive installieren. Auf einen einzelnen Rechner kann man es aber unbegrenzt installieren. Nehmen wir mal an, man hat FIFA 09 auf 5 Rechnern installiert. Auf diesen 5 Rechnern kann es aber unbegrenzt installieren. Bei einem 6 PC dann nicht mehr.

Die Begrenzung bezieht sich nur auf die PCs, nicht Installation ansich.

2. Wenn man SecuROM deinstalliert, kann man Fifa weiterhin spielen?
    Oder hat das irgendwelche Folgen/Einfluss auf das Spiel?!
    Natürlich nicht, während das Spiel drauf ist, muss auch der Kopierschutz vorhanden sein. Dark hat viel mehr gemeint, wenn man FIFA 09 nicht mehr spielt und deinstalliert, dann kann man auch SecureROM runter schmeißen.

1. Was machste überhaupt auf solchen Seiten?
    Bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber will mal nicht so sein. Ich habe mich mal umgesehen wie es auf den Torrent Seiten zugeht. Weil zu der Zeit jeder über den Kopierschutz gesprochen hat, und da war ich eben neugierig. Und diese Seiten zu besuchen ist noch lange nicht illegal. Also keine Anspielungen bitte, das muss wirklich nicht sein.

2. Ich muss leider sagen, dass das dann nur dumme User sind und nicht mal nen Crack installieren können - denn - ich kenne Leute, die schon am Releasetag das Spiel hatten "gecr*ckt" und damit sogar Online spielen konnten, hart aber wahr.
    Mit Keks ansich ist es auch nicht schwierig. Nur da der Keks selbst Probleme machte zb. "man konnte dann nur 5 Matches austragen" war für viele nicht so prickelnd. Weil auch die gefixten imgs auch nicht richtig funzten. Das man mit ner gecrackten Version online zocken konnte glaube ich dir sogar. Das geht dann aber höchstens bei einem Bruchteil der User. Weil man ja einen gültigen Key eingeben muss, und den hat ne Kopie bekannter weise nicht.

Es wird sich erst nächstes Jahr zeigen ob der Kopierschutz was gebracht hat oder nicht. Auf jedenfall werden wir das so hinnehmen müssen. Den eins ist sicher, nicht nur EA wird diesen Kopierschutz weiterhin nutzen, auch andere Entwickler bzw. Publisher werden auf den zug aufspringen. Wer das dann nicht akzeptieren kann, der wird es schwer haben mit PC Games. Die einzige Alternative wäre dann eben ne Konsole. Obwohl auch deren Spiele eifrig kopiert werden, Tendenz natürlich steigend.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (31.10.2008 um 21:51 Uhr)

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

fifascreepers (31.10.2008)

Lesezeichen

Lesezeichen