0

Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 5.278 Vergeben: 182 |
Das sind leider die Nachteile solch eines Kopierschutzes. Es treten dann Missverständnisse auf, man kann es aber kaum jemanden verdenken. EA hat die User am Anfang nur recht spärlich aufgeklärt. Erst jetzt haben sie das ganze genauer erläutert, sowas muss sich in Zukunft wirklich noch ändern.
Aber gut das du jetzt bescheid weisst. Ich kenn das wenn man im ungewissen ist. Wünsche dir viel Spaß beim zocken.![]()
Tops |
Unabhängig davon, sollten die Verkäufer geschult werden und dies dem Verbraucher mit auf den Weg geben. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, stand weder was von diesem Kopierschutz, noch von der Häufigkeit der Installation(en) im Handbuch. Ich hab nix gefunden...
Weihnachten steht vor der Tür, die Kids die das Spiel nicht mal eben so von den Eltern gesponsort kriegen, bekommen es vllt erst zu Weihnachten und stehen vollkommen im dunkeln bzgl. dieser Geschichte.
Wie auch immer, es lässt sich nicht ändern.
Gruß
Und dir/euch auch viel Spaß!
Tops |
Erhalten: 15.709 Vergeben: 5.772 |
Gut, die Information von EA, zu dem Thema, war wohl eher etwas dürftig und sollte in Zukunft so nicht mehr vorkommen. Der 2. Patch von EA enthält übrigens auch eine Änderung vom DRM in Fifa09.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Ich habs eben auch gelesen..
(Quelle: Hier nachzulesen)4. Aktualisierung des Digital Rights Management (DRM)-Pakets:
Aufgrund des Feedbacks zum DRM und zu SecuROM haben wir das FIFA 09 DRM-Paket mit dem Update #2 modifiziert. User können einen PC nun “de-autorisieren”, wenn sie das Spiel von diesem PC deinstallieren möchten. Dieses System ähnelt dem von iTunes verwendeten System, bei dem Computer, die nicht länger verwendet werden sollen, de-autorisiert werden können.
Hat ein Gamer FIFA 09 beispielsweise sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz auf jeweils einem PC installiert, sind 2 der 5 verfügbaren Autorisierungen verbraucht. Kauft der Gamer nun zuhause einen neuen PC und möchte FIFA 09 auf diesem neuen PC installieren, das Spiel auf dem alten PC aber nicht mehr verwenden, so kann das Spiel nun dank Update #2 auf dem alten PC de-installiert und de-autorisiert werden.
So wird ein PC de-autorisiert:
Starte die deauthorize.bat-Datei, die sich im Installationsordner (beispielsweise C:/Program FilesEA SportsFIFA 09) befindet.
Hinweise:
Der User kann die deauthorize.bat-Datei jederzeit verwenden, auch wenn die FIFA 09-PC-Version nicht de-installiert wird. Die Zahl der verbrauchten Autorisierungen wird dabei um 1 reduziert. Wird das Spiel danach jedoch wieder gestartet, startet auch das DRM erneut und autorisiert den PC erneut. Die Zahl der verbrauchten Autorisierungen erhöht sich dann wieder um 1.
Dafür ist der 2. Offizielle Patch von EA notwendig.
Tops |
Soweit war ich noch nicht
Hab meine Emails abgerufen, dadurch auf Onsche´s Beitrag geantwortet und hab parallel auf anderen Fifa Seiten gestöbert, dann kam wieder ne Mail mit deinem Beitrag und anschl. hab ich das kopiert.
Ist ja nich zwingend schlimm, wenns hier auch steht, passt ja zum Thread!?
War jedenfalls keine Absicht.
Tops |
Erhalten: 15.709 Vergeben: 5.772 |
nein, passt schon so, ich wollte nur darauf hinweisen, mehr nicht![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen