MMOGA-EA FC25
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. Re: Tactical Defending

Straßenfussballer
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Ist es eine Verbesserung im Gegensatz zum alten System?
    - Auf alle Fälle. Realitätsnäher als jedes andere Fußballspiel finde ich.

Kommt ihr mit TD klar?
    - Beim ersten Anspielen auf der Gamescom hieß es erstmal: Mist. Jetzt mit dem Erscheinen der Demo hat sich meine Meinung komplett geändert. Nach paar Spielen kommt man langsam rein und wenn am Donnerstag erstmal die Vollversion draußen ist, gehts richtig ab.

Ist es zu kompliziert umgesetzt?
    - Nein auf keinen Fall. Wem das trotzdem zu schwer ist soll einfach umstellen.

Meint ihr, wenn man mit dem alten System spielt, soll man gleich Fifa 11 weiterspielen?
    - Nicht unbedingt. Es ist ja nicht nur Tactical Defending was neu ist. Auch mit der klassischen Verteidigung kann man die ganzen guten Neuerungen vollkommen austesten.

0 Nicht möglich!

2. Re: Tactical Defending

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops

Standard

Zitat Zitat von mctuefek Beitrag anzeigen
    Ist es eine Verbesserung im Gegensatz zum alten System?
    - Auf alle Fälle. Realitätsnäher als jedes andere Fußballspiel finde ich.
    mMn nach kann es eine Verbesserung sein aber sicherlich nicht weil es Realitätsnäher ist.

Das PRessing ist abgeschafft, es ist nicht möglich. Was hat das mit Realität zu tun? Fast jede Profimannschaft spielt heutzutage Pressing. Manche mehr, manche weniger aber je nach Gegner oder Spielphase ist Pressing ein gängiges Mittel. Bei Fifa 12 gibt es das nicht mehr. Warum hat man einfach nicht das alte klassische verteidigen behalten und stattdessen das taktische verteidigen hinzugefügt? als option? nein stattdessen wird einer der wichtigsten methoden im modernen verteidigen einfach weggelassen.

das ist für mich schon fatal, wenn man sich die realitätsfrage stellt.

Natürlich kann das Gameplay dadurch realistischer wirken. Meine erfahrungen vorallem online, zeigen eigentlich nur das man weniger zugriff auf das spiel hat. man abwarten muss, auf fehler der gegner lauern. aber mal einen normalen zweikampf kann man kaum bis garnicht bestreiten. stattdessen, drückt man einmal im falschen moment auf die kreis-taste, kann der gegner direkt alleine auf den TW zulaufen. das kann man mit dem tactical defending auch nicht mehr gerade bügeln.... im gegenteil, für sogenannte "durchläufer" wirds dann einfacher. schnelle tempogegenstöße, und vorallem kombinationen sind rar. man wartet im grunde nur auf einen fehler.

Kommt ihr mit TD klar?
    - Beim ersten Anspielen auf der Gamescom hieß es erstmal: Mist. Jetzt mit dem Erscheinen der Demo hat sich meine Meinung komplett geändert. Nach paar Spielen kommt man langsam rein und wenn am Donnerstag erstmal die Vollversion draußen ist, gehts richtig ab.
    ich komme damit nicht klar. hab auch ehrlich gesagt nicht die zeit und lust mich erstmal eine woche anzulernen, um dann das spiel halbwegs zu können. das ist irgendwie nicht der sinn.

zusätzlich finde ich das spiel ist langweiliger. mir fehlen die zweikämpfe die es auch zu hundertfach in einen normalen bundesliga spiel gibt. also selbst wenn ich damit klar kommen würde, würde mich die neue spielart nicht begeistern. fußball ist ein kampf und kein abwarten und herumstehen!

und trotzdem fallen zuviele tore. mal gewinnne ich online 9:1. dann verliere ich 2:5.... usw. weil jede falsche bewegung in richtung kreis-taste (zu 90% ist es falsch) direkt zu einen gegentor führt. und auch das zustellen online nicht soviel bringt. die fehler passieren da irgendwann einer von beiden der ungeduldigere ist.

Ist es zu kompliziert umgesetzt?
    - Nein auf keinen Fall. Wem das trotzdem zu schwer ist soll einfach umstellen.
    ich bin überfordert. weiß garnicht was ich bei den ganzen defensivoptionen und tasten-kombinationen alles machen soll. und erst recht nicht, in bruchteilen von sekunden zu entscheiden, was jetzt die richtige methode ist. meistens bleibt dann nur die abwarten-taste übrig. die das spiel laaaaangsam macht.

online kann man bei ranglisten spiel, TD nicht ausstellen. was in meinen augen ein riesen unding ist.

Meint ihr, wenn man mit dem alten System spielt, soll man gleich Fifa 11 weiterspielen?
    - Nicht unbedingt. Es ist ja nicht nur Tactical Defending was neu ist. Auch mit der klassischen Verteidigung kann man die ganzen guten Neuerungen vollkommen austesten.
    viele andere sachen sind besser geworden. aber in meinen augen ist TD ein klassisches eigentor.

das spiel ist nicht realistischer geworden. anders ist es geworden. ob besser oder schlechter, muss jeder für sich entscheiden.

0 Nicht möglich!

3. Re: Tactical Defending

LeoREX Avatar von LM10
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 331
    Vergeben: 210

Standard

top beitrag
    ich finde es auch dumm wenn der gegner an einem vorbeläuft nur weil man im falschen moment die b taste gedrückt hat, offline kann man ja umstellen.
    was ich aber gut finde ist, dass der gegner (offline) selber häufig die "b taste" im falschen moment drückt, entweder zu spät und ich kann locker mit messi etc. durch dribbeln oder zu früh und ich krieg einen freistoß

0 Nicht möglich!

4. Re: Tactical Defending

Blutgrätscher Avatar von ForzaSanktPauli
    Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Tops

Standard

Das Pressing ist nicht abgeschaft, nur dieses Kiddy Rumgehämmer auf X u[]
    Guckt mal bei individuellen Taktiken, da kann man alles einstellen und das geht sogar automatisch, das Pressing, sogar per Shortcut. Kann nur empfehlen damit rumspielen, jeder muss die Regler für sein Spiel einstellen.

Man merkt das ihr nie PES gespielt habt, da konnte man noch viel mehr einstellen. Das brsucht halt Geduld bis man alles durchprobiert hat und was am besten für einen passt. Bei PES 6 z. B hab ich ca. 6 Monate gebraucht und für mich nach wie vor das beste Fußballspiel aller Zeiten. Nur leider hat Konami die Schritte zurück gemacht. Verabschiedet Euch von Arcade Fifa, jetzt ist Grips gefragt, auch wenn ich manchmal vor dem Mord stehe ;-)

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Wenn ich irgendwann mal Zeit finde, dann schreib ich einen Gameguide. Versucht online mal komplett Defensiv zu spielen, mit der Standardaufstellung. Dann macht ihr auf Konter. Wenn der Gegner stärker ist. Konnte auch erst damit nix anfangen aber die Leute laufen sich jetzt herrlich frei, wenn die Pässe(manuell) dann ankommen ist das schon die halbe Miete. Wenig sprinten

0 Nicht möglich!
    Geändert von ForzaSanktPauli (04.10.2011 um 17:20 Uhr)

5. Re: Tactical Defending

Vorgartenkicker
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops

Standard

Und weiter geht der Fifa-Ärger. So an sich echt ein cooles Spiel. Im Karriere-Modus bin ich mit Bremen mit Abstand erster und habe kaum Probleme, solange ich nur genügend Tore schieße (15-3-2 Bilanz, Profi - wegen TD sonst wär ich schon auf Legende gegangen). Was mir recht gut gelingt. Aber in jedem beschissenem Spiel fang ich mir eins. Ich mach schon regelrecht Luftsprünge, wenn ich mal zu 0 spiele ... da scheint mir ein 0-0 auch mal recht viel wert.
    Online geht auch gut, viele Spiele kann ich gewinnen - zumindest, wenn ich einen finde, der TD nicht gut drauf hat - denn dann ist es verdammt einfach Tore zu schießen.

Was ich jetzt gern hätte, ist, dass mir einer erklären kann, wie das funktionieren soll. Wie geht denn bitte schön dieses kack Tactical Defending. Ich fand das klassische System um längen besser. Nicht, weil man wie wild einfach X/A gedrückt hat und den Ball abgenommen hat, sondern, weil es ÜBERHAUPT möglich war, in Zweikämpfe ordentlich zu gehen, ohne jederzeit ein Foul zu fürchten UND weil man nah am Gegner stehen konnte, was mMn ein Muss ist.

Ich habe das Spiel gekauft um es hauptsächlich online zu spielen. Dort kann man aber TD natürlich nicht ausstellen, also will ich jetzt wirklich lernen, wie das geht. Wie gesagt, ich stell mich ja nicht schlecht an, bin Liga 8 nach 3 Saisons und auch da läufts ganz gut, so mies kann das ja nicht sein.

Ich bin ja auch dafür, dass man nicht wie wild einfach auf den Ball geht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich GAR NICHT in die Zweikämpfe komme. Ich brauche gar nicht erst zu versuchen, im Mittelfeld den Ball zu erobern. Ich zwinge mich als dazu, abzuwarten und den Gegner kommen zu lassen (was die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt). Ich warte also, stelle Räume zu und lass den Gegner kommen. Dadurch, dass ich aber auf der Stelle stehe und nicht mit dem Ball gehen kann, braucht der Gegner aus dem Dribbling nur mal kurz das Tempo zu erhöhen und schon ist er vorbei. Ist mir heut online ganz krass aufgefallen! Ich stand immer 2m vom Gegner weg und der Typ hat meine Abwehr komplett auseinander genommen. Nur sein Unvermögen im Torabschluss war es zu verdanken, dass ich das Spiel völlig unverdient 3-2 gewinnen konnte, obwohl ich eigentlich 3-8 hätte verlieren müssen!

Mich nervt auch total an, dass man den "fairen" Zweikampf nun auf B hat statt auf A. Ok, vllt kann man das ja sogar umstellen. Aber hier kann mir keiner was von fair erzählen. Sobald der Gegner in meinem Strafraum ist, traue ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt B zu drücken, weil in 90% der Fälle ein Strafstoß bei rum kommt. Kann man wieder sagen Timing, aber wenn ich gar nicht raufgehen kann, fällt das Tor. Selbst wenn ich es wieder erwarten mal hinbekomme, 90 mins lang gut zu verteidigen, ist immer irgendeine Situation im Spiel dabei, in der locker lässig n Tor fällt ohne dass ich irgendwas dagegen machen konnte - denn ich kann ja nicht vernünftig in den Zweikampf gehen. Cool, ich kann zustellen, das konnte ich aber vorher auch und völlig individuell und dann attackieren, wenn der Zeitpunkt reif war. Das funktioniert aber einfach nicht mehr. Ich krieg das einfach nicht hin. Auch mit viel Geduld passt das nicht zufriedenstellend.

Daher, kann mir bitte bitte jemand erklären, wie das ordentlich und anständig funktioniert? Was muss ich denn da machen? Die Tutorials hab ich rauf und runter gespielt, die sind mMn totaler bullshit, ist immer was anderes gegen ein komplettes Team zu verteidigen.
    Ich verzweifel hier. Im Ernst, kaum stelle ich auf klassisches Verteidigen komme ich nicht mal annähernd in Bedrängnis, spiele viel mehr Chancen heraus und gewinne die Spiele problemlos. Warum ist der Mist denn online verboten? Sollen sie's halt für solche und solche freigeben oder so ...

MfG Erp

EDIT:
    Noch ein fixes edit:
    Kommt der Gegner frontal, dann gehts ja alles nocht, aber kaum ist er auf den Flanken brauche ich gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, in einen Zweikampf zu gehen - denn Foul -.-

0 Nicht möglich!
    Geändert von WickedErp (22.10.2011 um 00:10 Uhr)

6. Re: Tactical Defending

Profifußball-Experte
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops

Standard

Also ich hab es mit TD nach ca 10 Spielen aufgegeben, weil ich im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert hab (Weltklasse) und mir dabei meistens nur Ballbesitz von 15-20% gegönnt wurde.

0 Nicht möglich!

7. Re: Tactical Defending

Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 136

Standard

Zitat Zitat von schalke-boy98 Beitrag anzeigen
    Also ich hab es mit TD nach ca 10 Spielen aufgegeben, weil ich im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert hab (Weltklasse) und mir dabei meistens nur Ballbesitz von 15-20% gegönnt wurde.
    Wenn du gleich am Anfang aufgibst, wirst du es nie lernen. Wenn man zum ersten Mal Fußball spielt, wir man wahrscheinlich auch kein Tor schießen. Und wenn du zuviele Gegentore kassierst, dann stell die Schwierigkeit vielleicht auf Profi...

0 Nicht möglich!

8. Re: Tactical Defending

Stammspieler
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops

Standard

Bei mir klappt das mittlerweile eigentlich ganz ordentlich. Muss nurnoch irgendwie lernen, ein bisschen später in den Zweikampf zu gehen, dann geht das auch

Übung macht den Meister

0 Nicht möglich!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415