MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Tactical Defending

    #17
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Und weiter geht der Fifa-Ärger. So an sich echt ein cooles Spiel. Im Karriere-Modus bin ich mit Bremen mit Abstand erster und habe kaum Probleme, solange ich nur genügend Tore schieße (15-3-2 Bilanz, Profi - wegen TD sonst wär ich schon auf Legende gegangen). Was mir recht gut gelingt. Aber in jedem beschissenem Spiel fang ich mir eins. Ich mach schon regelrecht Luftsprünge, wenn ich mal zu 0 spiele ... da scheint mir ein 0-0 auch mal recht viel wert.
    Online geht auch gut, viele Spiele kann ich gewinnen - zumindest, wenn ich einen finde, der TD nicht gut drauf hat - denn dann ist es verdammt einfach Tore zu schießen.

    Was ich jetzt gern hätte, ist, dass mir einer erklären kann, wie das funktionieren soll. Wie geht denn bitte schön dieses kack Tactical Defending. Ich fand das klassische System um längen besser. Nicht, weil man wie wild einfach X/A gedrückt hat und den Ball abgenommen hat, sondern, weil es ÜBERHAUPT möglich war, in Zweikämpfe ordentlich zu gehen, ohne jederzeit ein Foul zu fürchten UND weil man nah am Gegner stehen konnte, was mMn ein Muss ist.

    Ich habe das Spiel gekauft um es hauptsächlich online zu spielen. Dort kann man aber TD natürlich nicht ausstellen, also will ich jetzt wirklich lernen, wie das geht. Wie gesagt, ich stell mich ja nicht schlecht an, bin Liga 8 nach 3 Saisons und auch da läufts ganz gut, so mies kann das ja nicht sein.

    Ich bin ja auch dafür, dass man nicht wie wild einfach auf den Ball geht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich GAR NICHT in die Zweikämpfe komme. Ich brauche gar nicht erst zu versuchen, im Mittelfeld den Ball zu erobern. Ich zwinge mich als dazu, abzuwarten und den Gegner kommen zu lassen (was die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt). Ich warte also, stelle Räume zu und lass den Gegner kommen. Dadurch, dass ich aber auf der Stelle stehe und nicht mit dem Ball gehen kann, braucht der Gegner aus dem Dribbling nur mal kurz das Tempo zu erhöhen und schon ist er vorbei. Ist mir heut online ganz krass aufgefallen! Ich stand immer 2m vom Gegner weg und der Typ hat meine Abwehr komplett auseinander genommen. Nur sein Unvermögen im Torabschluss war es zu verdanken, dass ich das Spiel völlig unverdient 3-2 gewinnen konnte, obwohl ich eigentlich 3-8 hätte verlieren müssen!

    Mich nervt auch total an, dass man den "fairen" Zweikampf nun auf B hat statt auf A. Ok, vllt kann man das ja sogar umstellen. Aber hier kann mir keiner was von fair erzählen. Sobald der Gegner in meinem Strafraum ist, traue ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt B zu drücken, weil in 90% der Fälle ein Strafstoß bei rum kommt. Kann man wieder sagen Timing, aber wenn ich gar nicht raufgehen kann, fällt das Tor. Selbst wenn ich es wieder erwarten mal hinbekomme, 90 mins lang gut zu verteidigen, ist immer irgendeine Situation im Spiel dabei, in der locker lässig n Tor fällt ohne dass ich irgendwas dagegen machen konnte - denn ich kann ja nicht vernünftig in den Zweikampf gehen. Cool, ich kann zustellen, das konnte ich aber vorher auch und völlig individuell und dann attackieren, wenn der Zeitpunkt reif war. Das funktioniert aber einfach nicht mehr. Ich krieg das einfach nicht hin. Auch mit viel Geduld passt das nicht zufriedenstellend.

    Daher, kann mir bitte bitte jemand erklären, wie das ordentlich und anständig funktioniert? Was muss ich denn da machen? Die Tutorials hab ich rauf und runter gespielt, die sind mMn totaler bullshit, ist immer was anderes gegen ein komplettes Team zu verteidigen.
    Ich verzweifel hier. Im Ernst, kaum stelle ich auf klassisches Verteidigen komme ich nicht mal annähernd in Bedrängnis, spiele viel mehr Chancen heraus und gewinne die Spiele problemlos. Warum ist der Mist denn online verboten? Sollen sie's halt für solche und solche freigeben oder so ...

    MfG Erp

    EDIT:
    Noch ein fixes edit:
    Kommt der Gegner frontal, dann gehts ja alles nocht, aber kaum ist er auf den Flanken brauche ich gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, in einen Zweikampf zu gehen - denn Foul -.-

    0 Nicht möglich!
    Geändert von WickedErp (22.10.2011 um 01:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RayGun's All-In-One Roster & Tactical Realism Patch
    Von Meckpommi im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate