
Zitat von
BVB-Oehli-BVB
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, doch mit TD zu spielen. Wenn man es richtig angeht kommt der Gegner nicht mehr so oft durch. Mit Barca gegen Dortmund bin ich ruhiger zur Sache gegangen und hab auf Fehlpässe von Dortmund gewartet. Wenn man die Wege alle zustellt kommen die von alleine. Mann darf auch nicht im Sprint auf den Gegner zulaufen. Auch nicht von der Seite. Dann machen die nämlich immer diese schnellen Drehungen.
Und wenn man das TD hinten richtig anwendet, dann hat man komischerweise vorne auf einmal mehr Anspielstationen. Die Spieler laufen sich dann viel besser frei. Keine Ahnung warum.
Ich kann also jedem nur den Tipp geben, zu versuchen nur die Wege zuzustellen. Und nur wenn man sich sicher ist den Ball zu kriegen, diesen Schritt nach vorne zu machen. Und nur grätschen, wenn der Ball nicht am Fuß des Gegners ist oder nur von der Seite bei Körperkontakt.
Lesezeichen