0

Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 5 |
Ich hab FIFA heute bei nem Kumpel auf PC gespielt. Und als ich mir FIFA für die XBOX geholt hatte(auf meinem neuen PC läuft es komischerweise nicht mehr) habe ich hier gepostet, dass das Verhalten der Spieler und alles anders ist. Einer meinte dann, dass das eigentlich nicht möglich sein kann, da die PC- und Konsolenversion ja identisch sind. DAS kann ich jetzt klar wiederlegen.
Die beiden Versionen sind nur vom Umfang(Spielmodi, Einstellungen etc.) gleich. Das Gameplay ist KOMPLETT anders. Die Konsolenversion ist viel realistischer. Alles viel dynamischer.
Mein Vater meint, dass das daran liegt, dass man für die Konsole ganz genau ans Leistungslimit gehen kann. Man kann es bis zum Äußersten ausreizen, also die Rechenleistung. Beim PC muss man jedoch ein Mittelmaß finden, zwischen älteren/schlechteren PC´s und den neuen High-End PC´s. Die neuen PC´s könnten wahrscheinlich locker noch realistischerere Bewegungen und alles machen als die Konsolen. Da aber noch nicht jeder einen High-End PC hat, manche spielen ja sogar am Laptop, kann EA das noch nicht auf die gleiche Stufe bringen. Deshalb ist auch noch kein Cross-Gaming möglich.
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 331 Vergeben: 210 |
iwie ein bissche blöd von ea, ich mein wer denkt denn heutzutage so, außer blizzard
mein kumpel meinter auch das es auf der xbox schwerer ist
er spielt auf der box auf weltklasse, aber sobald er auf legende umstellt verliert er häufiger.
als er bei mir mal fifa 12 aufm pc spielte meinte er das es viel leichter ist
Tops |
Erhalten: 5.321 Vergeben: 182 |
So ich kläre das mal etwas auf, kann man ja kaum mitansehen. Zunächst einmal, seit versichert dass die Engine auf allen drei großen Systemen gleich ist. Das gesamte Gameplay basiert nun auf einer einzigen Struktur und wurde verlustfrei portiert.
Die Unterschiede die manche glauben zu spühren sind entweder Suggestion, wechsel von Tastatur auf Controller, die Hilfen sind versehentlich doch an oder es liegt an den Frames.
Letzteres ist nämlich der einzige nachvollziehbare Unterschied von Konsole zu PC der bewiesen werden kann. Die FPS haben insofern Einfluss auf das Gameplay, wenn diese niedriger ausfallen als empfohlen, muss die CPU neu skalieren bei Animationen, Geschwindigkeit usw. Das geschieht aber wirklich nur, wenn die Auslastung zu hoch während des spielens wird. Lasst mal im Hintergrund was laufen während ihr FIFA 12 spielt. Ich kenne euer besagtes Phänomen, denn ich beobachtete das selbe bei einem Freund. Kurz danach bekam besagter Kumpel mehr Power für den PC und e voilà, das Gp war 1 zu 1 umgesetzt. Aber selbst mit starken Rchnern kann die Priorität zwischendurch sinken und dann spührt man das.
Am Spiel selbst oder an der Entwicklung liegt das aber nicht.
BVB-Oehli-BVB (08.04.2012)
Tops |
Erhalten: 5.321 Vergeben: 182 |
Dieses Auf und Ab reicht bei manchen Systemen auch schon (nicht alle). Eine Konsole, oder besser gesagt FIFA 12 auf Konsole läuft fast durchgehend auf 60 FPS, 10 oder 15 weniger entstehen kaum. Mein System z.B. mag kein aktiviertes VS, obwohl andere Spiele wunderbar damit zurechtkommen. In FIFA 12 muss es bei mir deaktiviert sein, dann habe ich das identische Gameplay.
Es muss von deiner Seite nicht mal Einbildung sein. Gut möglich das besagte Unterschiede auftreten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Engine selbst keine Probleme macht, die Unterschiede stammen leider durch die verschiedenen Systeme und Konfigurationen. FIFA 12 ist äußerst RAM und CPU empfindlich, zwar gutlaufend aber nicht vollends optimiert.
Maunikrip (08.04.2012)
Tops |
Erhalten: 6.593 Vergeben: 1.563 |
Solche Player-Impact-Engine Aussetzer gehen GAR NICHT... das ist für mich ein absolutes NO GO!!! Wenn EA das nicht in den Griff bekommt und sowas bei FIFA13 immer noch passiert, dann ist das Spiel für mich gestorben... es gibt nichts, was mich mehr aufregt bei FIFA12 als sowas (passiert nicht in jedem Spiel aber jeder dieser Aussetzer ist einer zuviel)...!!
Lesezeichen