MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. CPU Auslastung ist viel zu hoch

Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 5

Standard CPU Auslastung ist viel zu hoch

Ich habe folgendes Problem: Die CPU Auslastung meines PC´s ist auf einmal sehr schnell bei 100%. Immer wenn ich FIFA spiele ruckelt es zwischendurch mal. Wenn ich dann nach der CPU Auslastung gucke ist die bei 70-100%. Und es läuft nur FIFA und Windows Media Player. Vor ein paar Wochen, bevor ich meine Festplatte gesäubert hatte, hatte ich meine 500 GB Festplatte fast ganz voll. Und seitdem ich das mal alles neu gemacht hatte, hat mein PC das Problem richtig zu laufen, wenn FIFA und Media Player an sind. Vor der "Reinigung" konnte ich PROBLEMLOS FIFA, Firefox(währenddessen z.B. einen Film auf Kinox laden lassen), Media Player und ICQ alles gleichzeitig laufen lassen. Und FIFA lief auf höchster Auflösung ohne Ruckeln und Abstürze. Jetzt habe ich die Auflösung ein bisschen runtergeschraubt damit ich zumindest den Media Player laufen lassen kann.
    Das wäre alles ja kein Problem, wenn FIFA nur nicht Abstürzen würde. Gerade eben in meiner Managerstory im Pokal gegen Cottbus das 5:0 geschossen. Dann hat Cottbus gewechselt und dann ist das Bild stehen geblieben und es kam die Meldung "FIFA funktioniert nicht mehr".
    Könnte es auch sein, dass FIFA mit dem Hybrid Gameplay 5.0 mehr Abrbeitsspeicher braucht?
    Und nein, einen Virus habe ich nicht drauf. Habe gestern erst durchgescannt. Treiber sind auch alle aktuell.
    Und es sind übrigens mit FIFA und Media Player 70 Prozesse am Laufen. Vor der "Reinigung" waren es um die 80.

Was könnte das sein?
    Schonmal danke im vorraus.

0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

2. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Ehrenfussballer
    Danke
    172
    Erhielt 107 Danke für 99 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 19

Standard

Also ich hatte sowas ähnliches auchmal, da lags aber an einem virus, der einfahc nicht entfernbar und auffindbar war. Erst eine formatierung hat den fehler behoben, allerdings hatte ich das problem, dass er immer mehr prozesse gestartet hat, die cpu auslastung dauerhaft auf 100% war und der rechenr dann bei über 1250 offenen prozessen abgestürzt ist.

0 Nicht möglich!

3. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 196
    Vergeben: 413

Standard

Also wenn du vorher FIFA ungepatcht hattest, kann es sehr gut an dem Patch liegen. Habe auch mal in eine Beschreibung zu einem Gameplaypatch gelesen, dass es dadurch zu einem höheren Ressourcenbedarf kommen kann.

0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

4. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 0

Standard

welches betriebssystem hast du denn ? 80 oder auch 70 prozesse finde ich aber extrem viel.

warum läuft denn der mediaplayer, während du fifa spielst ?

0 Nicht möglich!

5. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Danke
    763
    Tops

Standard

Ich habe Vista 32Bit.
    Media Player läuft weil ich nebenbei Musik höre.
    Jetzt nachdem wieder der Bundespolizeivirus drauf war, gehts wieder voll flüssig.
    Ich hab jetzt aber Sidebar und Rocket Dock nicht mehr drauf. Bevor ich´s zum ersten Mal nur gemacht habe alles, hatte ich die beiden auch nicht drauf. Die haben beide jeweils ca. 10-15 Tausend Arbeitsspeicher verbraucht.

Wie viele Prozesse sind denn eingentlich normal?

0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

6. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 10

Standard

Zitat Zitat von BVB-Oehli-BVB Beitrag anzeigen
    Wie viele Prozesse sind denn eingentlich normal?
    Also ich habe z.B. zur Zeit 58 laufen. Die Anzahl der Prozesse hängt davon ab, wieviele Programme du nebenher laufen lässt, welche Treiber nebenher laufen usw..... Da gibts keinen Normwert.

Die Anzahl der Prozesse sagen auch eig. nichts aus, ob du Viren oder ähnliches haben könntest, du kannst auch bei 20 Prozessen Viren haben und bei 80 keine.

Was mich interessieren würde ist, was du für Hardware hast (CPU und RAM?), weil eig. verbraucht der Mediaplayer kaum Hardware, es sei denn deine Hardware ist schon von der Performance her für Fifa grenzwertig.

0 Nicht möglich!

7. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von Diddi Beitrag anzeigen
    Also ich habe z.B. zur Zeit 58 laufen. Die Anzahl der Prozesse hängt davon ab, wieviele Programme du nebenher laufen lässt, welche Treiber nebenher laufen usw..... Da gibts keinen Normwert.

Die Anzahl der Prozesse sagen auch eig. nichts aus, ob du Viren oder ähnliches haben könntest, du kannst auch bei 20 Prozessen Viren haben und bei 80 keine.

Was mich interessieren würde ist, was du für Hardware hast (CPU und RAM?), weil eig. verbraucht der Mediaplayer kaum Hardware, es sei denn deine Hardware ist schon von der Performance her für Fifa grenzwertig.
    aber die anzahl der prozesse sagt etwas über die "rechenlast" des rechners etwas aus.

0 Nicht möglich!

8. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Danke
    763
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Diddi Beitrag anzeigen

Hardware kanns eigentlich nicht liegen. Crysis 2 läuft auf maximalen Einstellungen ruckelfrei.

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,66GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT
    Arbeitsspeicher: 2 GB

Aber ich glaub das lag daran, dass ich oft während des Spielens noch zusätzlich Windows Update am Laufen hatte. Dass Updates gesucht wurden oder installiert. Jetzt mach ich das nicht automatisch jeden Tag. Sondern manuel nur noch am Wochenende.

0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

9. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Fußballgott Avatar von Wayne Rooney
    Danke
    352
    Erhielt 424 Danke für 367 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 116
    Vergeben: 6

Standard

Dann stell alles unnötige aus wie Software die sonst im Hintergrund laufen würde etc ...unnötige Dienste und Prozesse ebenfalls. Kannst auch mal dein Antivirenprogramm deaktivieren für den Zeitpunkt wo du zockst. Dann defragmentier mal deinen PC das beschleunigt ihn nochmal und lösche alles unnötige bzw alles was du nich brauchst deinstallierst du einfach.

Natürlich alle Treiber + Programme auf dem aktuellen Stand halten.

0 Nicht möglich!

10. Re: CPU Auslastung ist viel zu hoch

Legende Avatar von Tobi1997
    Danke
    195
    Erhielt 297 Danke für 252 Beiträge
    Tops

Standard

Versuch es mal hier mit: Game Booster - Download - CHIP Online

Die Freeware "Game Booster" schließt alle irrelevanten Anwendungen, um mehr RAM- und CPU-Kapazität freizugeben. Also halt die Anwendungen die nicht gebraucht werden, also ich hab es auch und ich find das bringt schon einiges.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi1997 für den nützlichen Beitrag:

BVB-Oehli-BVB (13.09.2011)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte