Zitat von
raúl
So ist es. So eine WM oder EM auszutragen sieht nach außen hin immer ganz einfach aus, ist aber tatsächlich logistisch und organisatorisch extrem kompliziert und anstrengend zu bewerkstelligen.
Aber die Idee, dass der Gewinner einer EM doer WM die nächste EM/WM austrägt finde ich ganz gut, wäre halt nur ziemlich langweilig, wenn dann Deutschland 3x hintereinander Europameister wird (nix gegen euch). Das Argument, dass es für den TV-Zuseher keinen Unterschied macht, wo das Eregnis stattfindet, ist für mich nicht schlüssig. Ich persönlich finde es schon interessanter, wenn die Spiele bei jedem Großereignis in anderen Stadien ausgetragen werden. Ich möchte ganz ehrlich nicht, jedes Mal ein Finale in Berlin sehen (um beim Beispiel Deutschland zu bleiben).
Und, wie schon von Bayernfan angesprochen, verbinden die meisten Fans, die zu einer EM oder WM anreisen den Aufenthalt gleich mit einer Besichtigung sämtlicher Touristenattraktionen. Sich alle 2 Jahre den Kölner Dom anzusehen mag ganz nett sein, doch spätestens nach der 3. EM kennt man alle Ministranten beim Namen...
Lesezeichen