ja das schon... generell ist pes was die optik angeht echt um längen weiter als fifa... was mich allerdings aufgeregt hat sind:
1. Konami bekommt es nicht auf die Kette mal vernünfite Server zu stellen, so dass man mal ohne laggs online spielen kann
2. Das Patchen für Pes ist um ein vielfaches komplizierter als für Fifa, da die Grafiken viel einfacher aufgebaut sind als die von PES
3. Die Lizenzen die nicht vorhanden sind. Es ist echt doof jedes jahr einen neuen patch rausbringen zu müssen, wo alles neu gemacht wird trikots, faces ect... wenn konami mal den aufbau der grafiken gleichlassen würde, so könnte man einfach alles in das nächste pro evo einfügen und man hätte nen haufen arbeit den man einen teil zuvor schon gehabt hat hinter sich.
UND 4. Der Grund der mich am allermeisten aufgeregt hat, ist, dass die community von PES in den letzten 2 Jahren einen echt starken Wandel gemacht hat... Früher waren alle noch nett zueinander. Man hat auch mal Danke gesagt wenn neue Grafiken erstellt wurden ect. Heute heißt es nur noch: Ich will haben haben haben, oder wann ist das fertig? wie lange brauchst du noch dafür?!
Da sich immer mehr Patchteams gegründet haben ist die Konkkurenz enorm groß und keiner würdigt mehr die Arbeit...
Habe mich hier im Forum schon ein wenig durchgelesen und hier scheint das Klime enorm angenehmer zu sein

MfG Vivo

@ massl

Danke, wird morgen gefixt