Zitat Zitat von BVB-Oehli-BVB Beitrag anzeigen
Ich meine nicht das mit dem Videobeweis, sondern mit Chip im Ball. Denn der Videobeweis verändert ja nichts am Spielgerät, so wie der Chip.
Denn der Videobeweis ist ja nur ein kleines "Extra", was dem Schiedsrichter bei strittigen Situationen helfen soll die richtige Entscheidung zu treffen. Genauso wie die Linienrichter.
Ich weiß jetzt nicht, ob das jeder so versteht wie ich das formuliert habe, aber ich meine damit, dass man den Videobeweis, so wie die Linienrichter, weglassen kann. Einen Chip im Ball jedoch nicht, WENN man es GANZ genau nimmt.
Und der Videobeweis, so wie ich ihn beschrieben habe, wäre nicht unbedingt was "Neues" im Fußball. Denn dazu müsste man nur 1 oder 2 weitere Offizielle ins Stadion packen, die dann an nem Fernsehbildschirm sitzen und sich einfach die ganz normalen Fernsehbilder angucken, wie wie wir sie z.B. bei Sky sehen. Denn wenn ein Abseitstor fällt und wir zuhause die Wiederholung sehen, dann sagen wir ja auch, dass das Tor gar nicht zählen darf, weil XY im Abseits stand. Nur dass die Offiziellen im Stadion das dann dem Schiedsrichter mitteilen können im Gegensatz zu uns.

eben ........ die schiris jammern dauernd, dass sie auch nur menschen sind und in dem bruchteil einer sekunde einfach nicht in der lage sind, alles richtig zu entscheiden.
richtig ... recht haben sie und weil man das schon weiss, gibt es eigentlich keinen grund mehr, das ganze mit technischen mitteln, die eh schon vorhanden sind, zu unterstützen.