0

Tops |
Erhalten: 6.474 Vergeben: 1.563 |
Moin zusammen
Nachdem ich die FIFA12 Demo anfänglich nicht so toll fand (schwammige Steuerung, kein richtiger Zugriff auf meine Spieler, keine direkte Rückmeldung an den Controller etc.) und nach 3-4 Spielen bereits kein Bock mehr hatte, hab ich der Demo gestern noch ne Chance gegeben... das konnte es doch nicht sein... FIFA11 hab ich 1 Jahr lang fast täglich mit viel Freude gespielt und FIFA12 soll plötzlich nix mehr sein? Also hab ich mich gestern nochmal hingesetzt, die FIFA12 Demo in die PS3 reingeschmissen und gezocktimmer mit ManCity vs. alle zur Verfügung stehenden Gegner... hab ein wenig an den Einstellungen, der Taktik und der Aufstellung geschraubt und zunächst mal kein Spiel gewonnen... 0:1... 1:1.. 1:2... etc. nach Elfmeterschiessen hab ich dann zwar meisten gewonnen aber das war nicht der Sinn der Sache... also hab ich weiter "geübt" und den Schwierigkeitsgrad auf "Halbprofi" runtergestellt... nach 2-3 Spielen klappte es dann immer besser... 1:0... 2:0... 2:1... etc.
ich hab "mein komplettes Spiel" umgestellt... mit der Spielweise, wie ich noch bei FIFA11 agiert hab, gewinne ich bei FIFA12 keinen Blumentopf mehr... FIFA12 ist gaaanz anders! Jetzt spiele ich wesentlich abwartender, locke den Gegner, stehe viel tiefer hinten drin, spiele auch öfter mal hintenrum und/oder quer etc. sieht zwar nicht so schön aus aber es bringt mir mehr und ist meiner Meinung nach wesentlich realistischer!
So bin ich gestern abend nach ca. 25-30 Spielen zu der Erkenntnis gekommen, dass mir die FIFA12 Demo doch sehr viel Spaß macht... spielt sich zwar völlig anders als FIFA11 aber das muß ja nicht bedeuten, dass es schlecht ist - nein - ich finde die Demo inzwischen sehr gut und freue mich auf die VV
---
Die PES2012 Demos haben mir persönlich auch sehr gefallen allerdings lassen sich beide Spiele meiner Meinung nach kaum miteinander vergleichen... beide sind gut, beide haben Vor und Nachteile und beide spielen sich vollkommen anders! Muß jeder selbst wissen, welchen Kick er/sie bevorzugt!
---
FIFA11 (PS3) hab ich heute übrigens einem Arbeitskollegen für € 15,- verkauft... war für mich das bisher beste Fussballspiel auf Next-Gen... aber ich brauch's jetzt nicht mehr... jetzt kommt FIFA12![]()
Lesezeichen