0

Tops |
Erhalten: 39 Vergeben: 0 |
mag sein das man sich an das gebahren mancher unternehmung gewöhnt und sich dann noch mit mehrwert überschüttet fühlt
ich weiss ja nicht, mit´welcher spielesoftware ihr euch noch so beschäfftigt, aber ich kann dir so einige nennen, da siind diese neuerungen gerade mal einen grösseren patch wert.
falls dir z.b. il-2 etwas sagt, da habe ich als tester mitgearbeitet und bis heute gibt es dort immer noch neuerungen, die das nun allmählich in die tage gekommene spiel immernoch aktuell halten.
ea ruht sich ganz klar auf sein lizenzenmonopol aus und das spiegelt sich auch in der art wieder, wie sie mit ihren kunden umgehen.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
die scheinen bei EA ihre Spiele gar nicht selbst zu spielen. Das ist doch eine Katastrophe! Ich behaupte jetzt einmal das man gar nicht auf Legende oder Weltklasse gewinnen kann (mit manueller steuerung natürlich) Selbst Halbprofi ist schon zu schwer und ich spiele schon seit meiner Kindheit alle Games von PES und Fifa.
Naja werde die Vollversion nochmal ausprobieren und wenn sie so geblieben ist wie die Demo wird sie wieder verkauft. Ich widme mich dieses Jahr PES! Und das zu Recht. EA hat zuviel Falsch gemacht (TD, Passsystem, Schwierigkeitsstufen)
Tops |
Erhalten: 6.457 Vergeben: 1.563 |
Moin zusammen
Nachdem ich die FIFA12 Demo anfänglich nicht so toll fand (schwammige Steuerung, kein richtiger Zugriff auf meine Spieler, keine direkte Rückmeldung an den Controller etc.) und nach 3-4 Spielen bereits kein Bock mehr hatte, hab ich der Demo gestern noch ne Chance gegeben... das konnte es doch nicht sein... FIFA11 hab ich 1 Jahr lang fast täglich mit viel Freude gespielt und FIFA12 soll plötzlich nix mehr sein? Also hab ich mich gestern nochmal hingesetzt, die FIFA12 Demo in die PS3 reingeschmissen und gezocktimmer mit ManCity vs. alle zur Verfügung stehenden Gegner... hab ein wenig an den Einstellungen, der Taktik und der Aufstellung geschraubt und zunächst mal kein Spiel gewonnen... 0:1... 1:1.. 1:2... etc. nach Elfmeterschiessen hab ich dann zwar meisten gewonnen aber das war nicht der Sinn der Sache... also hab ich weiter "geübt" und den Schwierigkeitsgrad auf "Halbprofi" runtergestellt... nach 2-3 Spielen klappte es dann immer besser... 1:0... 2:0... 2:1... etc.
ich hab "mein komplettes Spiel" umgestellt... mit der Spielweise, wie ich noch bei FIFA11 agiert hab, gewinne ich bei FIFA12 keinen Blumentopf mehr... FIFA12 ist gaaanz anders! Jetzt spiele ich wesentlich abwartender, locke den Gegner, stehe viel tiefer hinten drin, spiele auch öfter mal hintenrum und/oder quer etc. sieht zwar nicht so schön aus aber es bringt mir mehr und ist meiner Meinung nach wesentlich realistischer!
So bin ich gestern abend nach ca. 25-30 Spielen zu der Erkenntnis gekommen, dass mir die FIFA12 Demo doch sehr viel Spaß macht... spielt sich zwar völlig anders als FIFA11 aber das muß ja nicht bedeuten, dass es schlecht ist - nein - ich finde die Demo inzwischen sehr gut und freue mich auf die VV
---
Die PES2012 Demos haben mir persönlich auch sehr gefallen allerdings lassen sich beide Spiele meiner Meinung nach kaum miteinander vergleichen... beide sind gut, beide haben Vor und Nachteile und beide spielen sich vollkommen anders! Muß jeder selbst wissen, welchen Kick er/sie bevorzugt!
---
FIFA11 (PS3) hab ich heute übrigens einem Arbeitskollegen für € 15,- verkauft... war für mich das bisher beste Fussballspiel auf Next-Gen... aber ich brauch's jetzt nicht mehr... jetzt kommt FIFA12![]()
Tops |
Erhalten: 39 Vergeben: 0 |
bis zur version 10 kam alles vom entwickerler und der cheffe oleg maddox hat persönlich regelmässig auf dem laufenden gehalten. die versionsreihe ab 10 kam übrigens erst letztes jahr heraus und bis dahin hat der entwickler getan und gemacht.
il-2 kam übrigens ende 2001 oder anfang 2002 auf den markt.
ich erwarte ehrlich gesagt solch ein engagement gar nicht von ea, aber das was ea macht, ist mir deutlich und entschieden zu wenig.
alleine der umstand, dass die das mit der timercheaterei doch tatsaächlich bis fifa12 ausgesessen haben, finde ich eine masslose frechheit.
p.s. allerdings hat das alles jetzt wirklich nichts mehr mit dem thread für die demo zu tun.
mehr gibt es dazu von meiner seite aus eh nicht zu sagen![]()
Geändert von AndiHam (19.09.2011 um 09:59 Uhr)
Tops |
Erhalten: 152 Vergeben: 46 |
Stimme dem zu.
Man muss versuchen das Spiel mehr zu kontrollieren, ansonsten tut es der Gegner und dann muss man eher kompakt stehen und aufpassen, als rauszulaufen und wie wild versuchen den Ball zu erobern.
Bei FIFA 12 muss man taktischer spielen und mitdenken, was ein guter Schritt in Richtung Realismus ist.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
GAD777 (19.09.2011)
Tops |
Erhalten: 5.205 Vergeben: 182 |
In deinen Beiträgen ist eigentlich nur Frust zu lesen wegen Online-Probleme, Momentum etc. All das haben hier auch andere User erlebt, deswegen muss aber nicht gleich ein Fass aufgemacht werden.
Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Frustrationen nachvollziehen, aber das ist nicht mehr als bei anderen Games ja auch. Welches Spiel hat den vollkommene Perfektion? gar keines! Mit Frust ist es zudem schwer Feedback abzugeben, schon allein deswegen weil man nicht mehr vorurteilsfrei an die Sache herangehen kann und die Objektivität sinkt.
Fakt ist, FIFA 12 hat eine Kernänderung die vieles verbessert und mehr Realismus rein bringt. Alte Fehler sind zweifellos immer noch da, dennoch ist der Umfang plus Neuerungen plus Community-Features, weit über einen Patch anzusehen.
Diese Meinung teilst du natürlich nicht, weil der Frust anscheinend dermaßen tief sitzt (müsste eigentlich nicht sein). Alternativen wären, PES, sich bei EA beschweren wie schlecht sie doch sind, anderes Game kaufen (Bugs auch hier vorhanden) oder FIFA 12 trotzdem kaufen und mit den Fehlern spielen. Letzteres wäre ein Weg den sich das Game verdient hätte, der Ärger wird sowieso geteilt, wobei nicht bei jedem so Stark.
Im Grunde macht man es sich selbst schwer, insbesondere wenn man den Ärger zulässt. Tendenz in den Foren von FIFA ist zumindest, das die Mehrheit der Spieler sich langsam an die Engine gewöhnen und die Umstellung funktioniert (mit Übung versteht sich). Lässt man sich darauf ein, wird das Gameplay viel Spaß machen. Kommt man allerdings partout nicht klar, wird nie Freude aufkommen. Eigentlich faszinierend, FIFA 12 vermittelt PES Mentalität, zum ersten mal muss man sich richtig reinfuchsen und sich Mühe geben, ein Pluspunkt in meinen Augen.
Tops |
Also ich habe die meisten Spiele verloren da ich einfach mit dem neuen Defensiv System nicht klarkomme (Profi).
Nun habe ich auf das klassische System umgestellt und kann so wie gewohnt auf Weltklasse spielen.
Wer also Probleme damit hat: einfach aufs klassische System umstellen.![]()
Tops |
Vieles verbessern tut TD absolut nicht. Und Spaß macht es auch kaum.
Das Hauptproblem von TD ist, dass die KI es garnicht einsetzt und man somit einen klaren Nachteil gegenüber der KI hat.
Dazu kommt noch dass sich die eigene defensive KI dermaßen dumm anstellt und Freiräume offen lässt, Abseits aufhebt durch dumme Laufwege und was weiß ich noch alles...
Dass es sowas braucht um die gegnerische KI Konkurrenzfähig zu machen find ich ein Armutszeugnis für Fifa12 und ist das frustrierendste was ich je in Fifa erlebt habe.
Tops |
Erhalten: 152 Vergeben: 46 |
Das kann ich nicht bestätigen, auch die KI spielt mit TD. Mir ist es schon häufiger gelungen, mit dem richtigen Timing an den Verteidigern vorbeizukommen. Da hilft der ein oder andere Trick sehr gut. Dass in der eigenen Abwehr Lücken entstehen ist richtig, aber dies kann man selbst verhindern, indem man die Innenverteidiger selbst steuert und andere Spieler angreifen lässt.
Es braucht alles ein wenig Übung und Geduld, bis man die richtigen Kniffe raus hat. Mir machts mittlerweile ordentlich Spaß![]()
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Lesezeichen