MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dribblings

  1. Dribblings

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Dribblings

    Hallo Zusammen!

    Erstmal ne kleine Vorstellung. Ich heiße Marco, bin 27 Jahre alt und studiere Physikingenieurwesen. Ich komme eigentlich aus dem PES Universum aber bin nun mit Fifa 11 umgestiegen. Ich habs mir jetzt erst vor kurzem gekauft und sonst immer bei einem Kollegen gezockt. Im Multiplayer habe ich derzeit keine Probleme, man kommt gut zurecht.

    Ich hab allerdings Probleme bei den Dribblings. Ich spiele auf Weltklasse, der Schwierigkeitsgrad ist ok, ich gewinne fast alle Spiele mit Bayern, scheitere aber auch oft genug im Pokal oder auch gegen Top Teams.

    Was mir allerdings komplett schwer fällt sind, wie im Titel schon angedeutet, Dribblings. In PES war ich es gewohnt einfach Richtungsänderungen zu schlagen und die Sprinttaste los zu lassen. Vielleicht ein Übersteiger hier oder ein Chop da hat da eigentlich genügt um auch mal einen Gegenspieler auszuspielen.

    Bei Fifa klappt das nicht mehr so ( ich rede hier nur gegen KI ). Ich hab schon auf Teufel komm raus ständig mit Ribery versucht an einem Gegenspieler vorbei zu kommen mit einem Dribbling. Ich versuche mit dem rechten Analogstick schnell gegen den Lauf des Abwehrspielers zu kommen, aber ohne Erfolg. Ich versuche durch Reaktion ohne Sprint oder Tricktaste an dem Spieler vorbei zu kommen, ohne Erfolg. Mit den Tricks klappt es auch nicht so gut.

    Lange rede kurzer Sinn, ich denke mir mal, dass es hier eingefleischte Fifa Profis gibt, die mir bei meinem Problem helfen oder Tipps geben könnten.

    Der Übersicht halber sortiere ich mal meine Fragen, die sind dann leichter zu beantworten im Zitat:

    1. Wie dribbelt ihr gegen die KI am Besten? Mit Tricks oder Richtungsänderungen? Mit/Ohne Sprint?

    2. Sind viele der Tricks unbrauchbar gegen KI oder einfach nur Bockschwer? Geht mir nicht um die Ausführung, die behersche ich. Geht hierbei um: RS hoch, dann rechts/links für dieses Ribery Roulette z.b. Oder den Ronaldo Chop.



    Spielerisch komme ich gegen die KI an, jedoch möchte ich natürlich auch mal das eine oder andere Solo zeigen können. Worauf muss man achten beim Timing vielleicht?

    Sorry, dass ich Euch so zugebombt habe mit Fragen und viel Text und ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten oder Tipps und Eure Erfahrungen mitteilen. Oder liegt es am Schwierigkeitsgrad dass man nicht mehr so einfach an der KI vorbei kommt?

    Vielen Dank schonmal.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Dribblings

    #2
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.713
    Vergeben: 554

    Standard

    Soweit ic hdas in Erinnerung hab, kann man im Sprint garkeine Tricks machen, man kann im Sprint den Ball nur weiter vorlegen, wenn man mit dme rechten Stick in die Laufrichtung drückt.

    Ich mache meistens, wenn ich grad einen sehr guten Trickser am Ball habe, den Okocha.(Rechter Stick: Gegen Laufrichtung und schnell 2 mal in Laufrichtung) Übung macht dne Meister, irgendwann hat man das richtige Timing und man kann so einen Gegner überwinden.

    Und dnan mach ich ncoh den Trick, dass sich der Spieler den Ball mit der Hacke an den anderen Fuß spielt und der dnan wieder nach vorne prallt.(Rechter Stick: 1x Laufrichtung dann schnell 1x gegen Laufrichtung.

    Und noch die Pirouette ala Zidane. (Rechter Stick: Angefangen gegen Laufrichtung und einen Halbkreisziehen bis in Laufrichtung) Auch hier brauc hman aber das richtige Timing.

    Mehr benutz ich eig. nciht. Außer die üblichen. ( Rechter Stick: hoch runter, runter hoch, doppelt etc.)
    Die bringen bei mir aber nciht so viel.

    Wenn du die Sprinttaste und den rechten Stick in Laufrichtung drückst, dann es sein, dass der Spieler den Ball am gegner vorbeispielt, schnell rumrennt und den Gegner überlaufne hat.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (18.08.2011 um 13:42 Uhr)

  3. Re: Dribblings

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard

    Hallo Marco,

    willkommen im Forum auch ich komme aus der PES-Ecke und bin erst letztes Jahr zu FIFA gewechselt, nachdem mir die vergangenen PES-Teile nicht mehr zugesagt haben... Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mich umzustellen, da FIFA sich schon anders spielt als PES aber inzwischen komme ich eigentlich gut klar (nur Freistöße kann ich trotz Tutorials zum Verrecken nicht ) und bin mit meiner Entscheidung, von PES zu FIFA zu wechseln nach wie vor sehr zufrieden!

    Um das Dribbeln einigermaßen zu Erlernen, würde ich dir empfehlen, entweder in der Arena zu üben oder einfach mal einige Spiele mit einer relativ starken Mannschaft z.B. auf Amateur gegen relativ schwache Mannschaften zu machen... da steht man weniger unter Druck und kann dies und das gut ausprobieren! Hierbei bieten sich z.B. Barca, Real, Arsenal etc. gut an, da sie über technisch gute Spieler verfügen... mir hat's geholfen! Das A und O ist allerdings das richtige Timing

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Dribblings

    #4
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Erstmal: Danke für Eure schnellen Antworten!

    Also wenn ich das richtig verstehe, benutzt ihr eher tricks um das 1gegen1 gegen einen Spieler ( nicht Torwart ) zu gewinnnen? Auch gegen den PC/PS3?

    @Wolverine: Von dem starken Zidane-Roulette hab ich schon gehört und sehe das auch häufig vom Gegner eingesetzt. Die anderen Tricks hab ich noch nicht im Spiel probiert aber das werde ich bald mal ändern

    @Nummer777: Danke Ja PES hat für mich in letzter Zeit stark abgebaut. Ich spiele PES schon so lange und hab mich in den letzten Spielen nur noch aufgeregt. Das fängt ja schon damit an, dass man netmal einen Anstoß selbst ausführen kann und geht hin bis zur unausgeglichenheit der Spielerwerte, d.h. wenn ich mit C.Ronaldo am Ball bin und alleine aufs Tor renne, kommt von hinten wer, der locker 20 Geschwindigkeitspunkte weniger hat ( von 1-100 wie bei Fifa ) und holt mich locker ein. Aber will nicht so viel über PES schimpfen.

    Hab mir jetzt einfach mit Fifa 11 noch ein Schnäppchen gemacht kurz vor Fifa 12 um mir einen besseren Eindruck als das gelegentliche Zocken beim Kumpel zu verschaffen und habe es nicht bereut.

    Also in der Arena gelingen mir eigentlich alle Tricks. Das Timing kann man ja da nur gegen den Torwart üben. Mein Problem ist aber, dass der Gegner ( PS3 auf Weltklasse ) den Braten immer riecht und sich schon so hinstellt, dass er den Trick abfangen kann. Vielleicht mache ich es zu früh, aber es kommt mir halt so vor, als ob der Computer sich einen Vorteil verschafft weil er ja weiß, was ich drücke und als nächstes mache.



    Versucht mal bei Gelegenheit folgenden Trick mit einem 4 Sterne Dribbler ( z.B. Robben )

    tricktaste halten und von links über unten nach rechts drehen oder umgekehrt. Er macht einen Ausfallschritt zur Seite und versucht dann am Spieler vorbei zu kommen. Dieser Trick funktioniert bei mir zu 0%, ich komme da einfach net am Gegenspieler vorbei. Muss ich da wirklich so sehr am Timing arbeiten? Oder ist dieser Trick im Managermodus z.B. wirklich unbrauchbar?

    Liebe Grüße und nochmals Danke für die Antworten

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate