Ich möchte mich auch mal hier beteiligen.. Also die Transferpolitik der Bayern schadet der Liga. Das lass ich jetzt hier mal so stehen, aber jetzt sehen wir mal das alles aus der Sicht der Bayern am Beispiel Mario Gomez.
Weil jemand wie Gustavo deutsch spricht und keine Eingewöhnungszeit braucht. Ich find die Transferpolitik der Bayern auch nicht gut aber bei Gustavo z.B. finde ich es schon eher verständlich als z.B. bei Gomez. Da hätte man auch einen gestandenen Weltstar holen können
Den Transfer von Gustavo kann ich auch nachvollziehen, da man in der Winterpause nicht unbedingt viele gute Spieler auf dem Niveau von Gustavo bekommen kann.
Jetzt zu Gomez, ich glaube nicht unbedingt das irgend ein Weltstar einfach mal so zum FC Bayern wechselt, wen er genauso gut beim FC Barcelona etc. spielen könnte, deshalb war das ein guter Transfer aus Bayern-Sicht, aus Sicht der Liga ist das natürlich schlecht, aber im Gegenzug dafür hat der VfB Stuttgart 30 Millionen Euro bekommen, wofür man sehr gut investieren kann.