0

| Tops |
| Erhalten: 1.179 Vergeben: 42 |
Hier mal eine ganz gute Zusammenstellung von Kritikpunkten, die ich in einem anderen Forum gelesen habe:
Bei dem Titel bin ich jetzt übrigens tatsächlich froh, dass ich den Season Pass besitze - vor Tagen hätte ich mir durchaus gedacht, dass ich mir das Teil sofort hole und wohl auch längerfristig meinen Spaß daran haben werde. Jetzt steht fest: Die 5 Tage mit dem Season Pass reichen voll und ganz aus um alles vom Spiel gesehen zu haben.
Nicht falsch verstehen - grundlegend macht das Teil nicht allzu viel falsch, aber Langzeitmotivation sieht deutlich anders aus. Und für die paar Mal offline im Multiplayer (einzig und alleine da machts für mich nämlich auch jetzt noch richtig Bock) kann man dann auch schnell zur Videothek fahren.
Wurde ja eigentlich auch schon vieles geschrieben, daher nur noch einige Ergänzungen meinerseits:
- Der World Tour Modus bzw. allgemein das Spiel gegen den Computer ist meiner Meinung nach (ähnlich wie in FIFA) völlig witzlos. Spätestens nach 5 Spielen weiß man was der Computer tut und wie man selbst spielen muss um immer zu treffen. Es passiert quasi nix unerwartetes. Und gerade das hätte ich mir beim Street-Ableger gewünscht. Viel mehr unerwartete Szenen - Bälle über die Bande, Zweikämpfe, wo Bälle irgendwo im Nichts landen, abgefälschte Schüsse, etc,etc.
Im Endeffekt spielt man aber immer den selben Käse runter (egal ob Futsal - was ich übrigens mit Abstand am langweiligsten finde im Gegensatz zu allen anderen hier) und gewinnt im Endeffekt mit 3 Flachschüssen ins lange Eck, 2 Querlegern, 2 Toren aus Standards und einem Abstauber.
- Zum Thema KI: Wurde ja schon gesagt, die Schwierigkeitsgrade sind mal wieder vollkommen verbockt und eigentlich von Spielort zu Spielort unterschiedlich/total unbalanciert.
- Zum Thema Standards/KI/immer die selben Treffer:
Eli - DFC | EA SPORTS Soccer
Eli - DFC | EA SPORTS Soccer
DFC - NOM | EA SPORTS Soccer
Hat man da einmal raus wie man die schießen muss funktioniert es zu 90%. KI denkt - egal auf welchen Schwierigkeitsgrad - nichtmals daran den Gegenspieler zu decken.
- Logikfehler. Wieso zum Geier kann ein Spiel im Gruppen-Modus nicht Unentschieden enden? Wieso gibt's dann überhaupt eine Gruppe?
- World Tour Modus Teams: Wurde ja auch schon erwähnt. Ich habe jetzt gerade mal 2 von 4 "Touren" gespielt und mein Team hat bereits einen Wert von 86. Häh? Zudem finde ich dieses "rollenspielartige" Aufwerten jedes einzelnen Spielers im Kader auch nur sauöde. Da ist das normale FIFA-Prinzip (schieße so und so viele Tore, überspiele so und so viele Spieler, mache XY Pässe, blabla) deutlich sinnvoller und spielspaßfördernder.
- Steuerung: Hätte ich gerne deutlich schwieriger gehabt. Klar, es war von Anfang an zu erwarten, dass man keine "manuellen" Pässe erwarten kann, aber so hin und wieder mal wäre es schon schön, wenn der Ball nicht 100%ig genau in den Fuß gespielt werden würde.
- Online Modus: Meint ihr wirklich, dass die das "Club vs Club" einfach so im Early Release rausgenommen haben? Ich traue EA ja mittlerweile auch einiges zu aber das wäre selbst für den Haufen ein neuer Masterplan-Level. Das wird wohl schlicht und ergreifend nie geplant gewesen sein. So schade es auch ist. Noch schlimmer und unverständlicher ist es meiner Meinung nach, dass sie keinen Pro Club reingenommen haben.
- Teils völlig nervende/übertrieben große Arenen. Diese 5 on 5 Arena im World Tour Modus in England 2 auf gefühlten 80 Metern in der Halle. Um Himmels Willen. Stinklangweilig.
Das sind mal so die Hauptkritikpunkte die mir aufs Erste recht schnell einfallen. Wie gesagt - das klingt jetzt alles nur negativ, aber _so_ schlimm ist es dann auch nicht. Vorallem im Offline-Multiplayer (über Grafik und so weiter kann sich ja eh jeder selbst eine Meinung mit der Demo bilden) macht's definitiv Laune und weiß auch in den verschiedensten Modi (Last Man Standing ist ganz groß) zu gefallen. Ich find's halt nur schade, dass da deutlich mehr drinnen gewesen wäre und man mit Ausnahme vom Spiel gegen jemand anderen nach wenigen Tagen schon keinen Bock mehr hat.

| Tops |
| Erhalten: 103 Vergeben: 0 |
Also meinetwegen können wir dieses Unterforum hier wieder löschen und es auf 1-2 Threads in Konsolengames oder auch FIFA reduzieren.
Tut mir leid wegen meinem kleinen Aufstand aber sowas habe ich echt nicht erwartet![]()

| Tops |
| Erhalten: 31 Vergeben: 0 |
wie ist das den jetzt mit dem teamwork?
manche schreiben, dass ist genau wie pro club, andere sagen, sowas wie pro club gibt es garnicht..
kann einer mal ungefähr erklären, was es mit teamwork auf sich hat? ggf. hat es sogar jemand schon?
----
storniert... warte lieber auf die ersten richtigen rezessionen und dann kaufe ich mir es später evtl. billiger.. hätte es nur gekauft, um hallenfußball zu spielen, online mit freunden (allerdings geht das ja nur mit dem eigenen aufgebauten team) und zusammen eine art pro club zu spielen.. schade, nicht viel davon enthalten
Geändert von Marvinho (13.03.2012 um 17:48 Uhr)

| Tops |
Heute im MM habe ich es im Regal stehen sehen und konnte nicht wiederstehen, spiel jetzt seit 17 Uhr und muss sagen, dass es bisher sehr viel Spaß macht. Habe direkt im World Tour Modus angefangen und habe Spieler mit den tollen Namen I. Hinkel, T. Butt und R. Weidenfeller. Letzterer spielt auf dem Feld und das verwirrt mich doch etwas.
Nun ja, los ging es in Süddeutschland und mein erstes Turnier habe ich in Stuttgart in Angriff genommen. Bis zum ersten Regionalfinale konnte ich alle 3 Turniere bzw. Spiele gewinnen (auf schwer) und kam dann nach München ins eben erwähnte Regionalfinale. Dort musste ich mich im Halbfinale geschlagen geben, doch das reichte um mich für die Deutschlandweiten Truniere zu qualifizieren. Dort bekomme ich bisher aber nur auf den Sack, aber gerade hatte ich mein erstes Futsal Spiel und das wieder in München. Gegner war der FSV Mainz und ich habe mit 3:1 verloren, aber es hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Bungerthat mich zwar ordentlich vorgeführt, aber dieser Modus gefällt mir bisher am besten. Allgemein ist die Atmosphäre bisher das große Plus des Spiels. Super Musik, Spielerrufe und Zuschauer. Die Umgebung ist auch top.
Das Aufleveln scheint tatsächlich sehr schnell zu gehen, aber im Moment ist es noch kein Problem, da ich noch viel verliere. Ich muss mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, aber der erste Eindruck ist einfach super bisher.![]()

| Tops |
Hier mal ein Test von gametrailers, vielleicht hilft das ein paar Leuten sich zu entscheiden.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd/727958
Lesezeichen