1. Fifa installieren
2. Patch 1.01 drauf
3. Fifa Expansion Patch 1.6 installieren
4. Update 1.6.1 zum Patch installieren ODER ganz einfach die gefixte Database (gibt einen Link in einem der Threads) in den db Ordner kopieren.

Testen, ob alles geht (auch ob der Patch bereits installiert ist, sieht man ja schnell im Game)

KEINEN Regenerator benutzen, wenn nicht notwendig und alles bereits läuft (war bei mir so: Es ging alles, aber ich bin trotzdem dem Rat der User hier gefolgt und hab regeneriert, danach ging nix mehr, nichtmal mehr der Spielstart).

Zum deinstallieren der anderen EPs kann ich auch nicht viel sagen... ich hab bisher meist Fifa 11 komplett deinstalliert, die zugehörigen Ordner (einer auf der Festplatte, auf der Fifa installiert ist + 2 in den Dokumenten) von Hand gelöscht und am Ende den CC Cleaner einmal über die Registry laufen lassen).

Bei mir läuft der EP 1.6 bisher fehlerlos, spiele mit Freiburg bzw. Dortmund bereits jeweils im dritten Jahr... was mir (unter Windows 7 64bit) nicht möglich ist, ist allerdings die gemeinsame Verwendung von EP und Hybrid Gameplay... da bekomme ich, je nach Reihenfolge der Installation, verschiedene Fehler, die aber jeweils dazu führen, dass man Fifa überhaupt nicht spielen kann.