Also nichts gegen solche Umfragen, im Prinzip hab ich gegen diese auch nichts. Doch etwas konfus ist sie schon gemacht, unabhängig davon von wem das ist, bei PCG oder Gameswelt würde ich so eine Umfrage genauso eigenartig finden.

Zunächst mal der FIFA 11 Teil. Da sind fragen dabei die teilweise keinen Sinn machen "zumindest jetzt nicht mehr" außerdem werden einige Fragen doppelt gestellt und widersprechen sich an anderer Stelle. Sollte FIFA 11 nur als Basis dienen, dann gut ok, nur kann man sowas auch generischer gestalten. Aber ich will darauf nicht rumreiten, ihr habt es nun mal so gemacht.

Der FIFA 12 Teil ist aber wirklich etwas kurios. Da wird zb. gefragt "was ich von der Impact Engine halte." Woher soll man das denn jetzt wissen? durch ein YouTube Video bestimmt nicht. Andererseits wird aber gefragt "welche Entscheidung mich bewegt FIFA 12 zu kaufen." Und trotzdem kommt vorher die Frage über die Features. Sry, aber das hat so kein Hand und Fuss, es hebelt sich immer gegeneinander aus.

Das Problem ist ganz einfach, FIFA 11 liegt mittlerweile zulange zurück um eine Umfrage darüber zu starten und FIFA 12 kommt erst, eine richtige Meinung ist so kaum noch möglich. Gegen das Gewinnspiel spricht ja nix, eine normale Frage hätte es aber auch getan. Und EA bekommt Feedback ohnehin immer vor und nach der Veröffentlichung von FIFA, wie jetzt zb. die gamescom.