0

Tops |
Erhalten: 450 Vergeben: 26 |
Der Moment, wo man weiß, das EA FC 25 von EA manipuliert wird.
Diese Szene ist leider schon kein Einzelfall mehr
Anstatt normal zu schießen was garantiert ein Tor gewesen wäre, manipuliert EA den Schuß in dem aus einen Schuß auf das Tor, ein heber über das Tor wird.
Wie oft bin ich schon alleine auf den Torwat zugelaufen, wo man den Ball dann nur noch am Torwart vorbeischieben bräuchte, aber EA es lieber ist, das es Heber über das Tor wird
Bei solchen Szen die immer öfter in den Spielen vorkommen, macht es bald keinen Spass mehr zu spielen
Tops |
Erhalten: 216 Vergeben: 2 |
Na ja, alleine auf den Torwart zulaufen sieht aber anders aus. Du weißt schon, dass Du bei dem Spiel nicht nur auf die Schusstaste zu drücken brauchst. Stellung zum Ball, Schusswinkel, Schuss mit rechts oder links, vom Gegner bedrängt oder nicht, individuelle Werte des Spielers wie Schusstechnik oder Composure. Das und anderes spielt eine große Rolle. Übrigens sieht mir das nicht nach einem Heber, sondern einem zu harten Schuss aus.
Zum Thema „scripting“: Die Diskussion ist so alt wie das Spiel.
ich will es kurz halten. FIFA/FC ist ein Programm. Damit folgt es programmierten Routinen. EA versucht dadurch Abwechslung reinzubringen, dass die CPU mal besser, mal schlechter spielt, mal mehr Druck macht, mal weniger. Das ist bisweilen sehr schematisch. Spiele mal ein Spiel und starte es nach dem Spielende mehrfach von Neuem. Du wirst sehen, dass sich die CPU in diesem einem Spiel immer sehr ähnlich verhält (im nächsten dann ganz anders). Sie haut Dir zum Beispiel gleich zu Anfang zwei Dinger rein, die Du kaum verteidigen kannst. Dann lässt sie nach und Du kommst auf. Das ist auch nach der 5. Wiederholung so. Ist das scpripting? Wenn Du so willst, Ja, es ist so programmiert.
Allerdings sehe ich nicht, dass EA von mir gesteuerte Spieler manipuliert. Aber es gibt viele Faktoren, die auf meinen Spieler wirken. Damit schließt sich der Kreis, siehe oben.
Gruß M.
Tops |
Erhalten: 450 Vergeben: 26 |
Das mit den Torwart zulaufen, war ja als anderes Beispiel gemeint, was auch des öfteren in EA FC 25 passiert.Es war aber ein Heber.
Ich spiele FIFA solange es das Spiel gibt, ich werde wohl wissen wie man schießt.
Du hast es es ja sehr gut beschrieben das "scripting" nur hast du es durch ein Wort verschönigt und zwar das Wort programmiert
Wenn EA Abwechslungen ins Spiel reinbekommen möchte, greifen sie doch ins Spiel geschehen ein
Also manipulieren sie die Spiele doch
Es gibt soviele Dinge im Spiel wo man einfach merkt das Tore verhindert werden.
Wie oft hatte ich es das ich gleich in den ersten Minuten eine 100 % Torchance hatte und der Ball dann an die Latte ging
Oder das meist die KI in der 44 Minute oder in der 88 Minute ein Tor schießt.
Teilweise ist es ja schon so heftig das vorausgesagt wird, welcher Spieler das nächste tor schießt Wenn der kommentator sagt das der Spieler yx heute noch nicht soviel reißen konnte, kannst du davon ausgehen das er zu 90 % in der 2. Hälfte ein Tor schießt.
Es gibt kein Spiel mehr wo die KI oder ich nicht einen Pfosten oder Latte trifft
Geändert von caminero.. (19.04.2025 um 14:01 Uhr)
Lesezeichen