0



| Tops |
| Erhalten: 3.642 Vergeben: 0 |
S04: Jan Van Breukeln mistet radikal aus!
Die Ankunft von Jan Van Breukeln als neuer Chef-Trainer markiert eine Phase des Umbruchs beim FC Schalke 04. Dem Kader wurde eine radikale Umstrukturierung unterzogen. Van Breukeln setzte gezielt auf eine Konsolidierung der Finanzen, indem er zahlreiche Spieler abgab, um Gehälter zu sparen und den Klub wieder handlungsfähig auf dem Transfermarkt zu machen. Mit diesen Maßnahmen sollen die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt werden.
Abgänge im Detail
Einige prominente Abgänge standen im Fokus der Transferperiode:
Dominik Drexler wechselte für 850.000 € zum Hamburger SV. Der Routinier verlässt Schalke nach mehreren Jahren, um in der 2. Bundesliga beim Traditionsverein aus Hamburg eine neue Herausforderung zu suchen.
Ralf Fährmann, ein Urgestein des Vereins, schloss sich für 310.000 € dem FC Basel an. Mit diesem Wechsel geht eine Ära im Schalker Tor zu Ende, da Fährmann viele Jahre als Identifikationsfigur galt.
Martin Wasinski wird in der kommenden Saison Erfahrungen bei Eyüpspor in der Türkei sammeln. Der junge Innenverteidiger verlässt den Klub vorerst per Leihe.
Auch Peter Remmert sucht eine neue Herausforderung auf Leihbasis und wechselt nach Norwegen zu HamKam Fotball.
Ibrahima Cisse zieht es in die USA: Er wechselt per Leihe inklusive Kaufoption zu den Portland Timbers in die Major League Soccer.
Schließlich wird Mauro Zalazar in der Saison 2024/25 in China spielen. Der Mittelfeldakteur wurde an Shanghai Shenhua verliehen.
Schalke plant Neuzugänge nach Abgängen
Nach einer intensiven Transferphase ist der FC Schalke 04 nun finanziell in der Lage, 1-2 neue Spieler nach Gelsenkirchen zu holen. Die Abgänge von Leistungsträgern wie Dominik Drexler und Ralf Fährmann sowie mehrere Leihgeschäfte haben den finanziellen Spielraum geschaffen, um den Kader nun gezielt zu verstärken.
Der Fokus liegt auf offensiven Verstärkungen, wobei sowohl feste Verpflichtungen als auch Leihgeschäfte in Betracht gezogen werden. Man befindet sich angeblich bereits in guten Gesprächen und hofft schon bald etwas verkünden zu können.
Geändert von Boatenq (17.01.2025 um 20:49 Uhr)
Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997
Andy (18.01.2025)
Lesezeichen