Anleitung: Massenexport & Import aus dem Fifa Editor Tool
Diese Anleitung ist vorangig für Leute, die diese Möglichkeit noch nicht kennen als bequeme Massenimportierung aus einer Fifa X Vorgängerversion.
Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt m.E. noch nicht das Tool -> Fifa Editor Tool <- für EAFC 24, aber ich denke, dass das Interface und die Bedienung ebenso ist, wie noch bei Fifa 23, daher habe ich die Anleitung kurzerhand komplett aus der Oberfläche des FE für Fifa 23 erstellt.
Ich habe als Beispiel die statischen Adboards genommen, es geht aber jeder Ordner aus dem "Data Explorer" Bereich. Leider funktioniert diese Methode NICHT mit Dateien aus dem "Legacy Explorer".
Als erstes haken wir oben, wie im Screen zu sehen: Show only modified an. Surfen zu dem Oberordner von den Adboards -> "textures" und mit einem Rechtsklick wählen wir "Batch Export Modified"
Wählen uns einen genehmen Ordner, am besten einen neuen erstellten mit einer entsprechenden Struktur: "../content/worlds/adboard/textures" und speichern die adboards hier ab
Anschließend importieren wir "ALLE AUF EINEN STREICH" wieder in ein neueres Fifa Game (EAFC 24):
Wir suchen den gerade neu erstellten Unterordner aus dem Pfad: "../content/worlds/adboard/textures"
Lassen uns bequem ALLE per Batch importieren ...
Und warten abschließend auf das positive Ergebnisfenster:
Abschließend natürlich noch in der Menüleiste oben auf -> SAVE US <- und vergeben einen neuen Projektnamen, mit dem wir getrennt vom Original gamen können, falls es zu unerwarteten Fehlern während des Ex- und Importvorganges gab.
Have fun
Lesezeichen