0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo liebe FIFA Community, freue mich als neuer User hier sein zu dürfen
In den vergangenen Tagen ist die Entscheidgung gefallen, einen neuen Rechner zu holen.
Damit möchte ich FIFA 11 12 usw auf 'Hohe Qualität' zocken können.
Wenns nicht geht mindestens mittel.
Dafür wollte ich euch den Rechner vorstellen, den ich vor habe zu kaufen, und mein Wunsch wäre, dass ihr mir hilft, obs denn klappen könnte (mit dem Rechner und Fifa)
Auf die Systemanforderungen möchte ich nicht gucken, da diese meist nicht stimmen!
Fangen wir an
Prozessor: AMD Phenom II X4 84
- 4 x 3,2 GHz
- 2 MB L2 Cache - 64 Bit Computing: ja
Prozessorkühlung: AMD zertifizierter Kühler
- PWM (Temperaturabhängige Drehzahl): ja - Silent: ja
-Material des Kühlkörpers: Aluminium
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
- Speichertakt: 1333 MHz - Versorgungsspannung: 1,5 Volt - verbaut sind 2 x 4 GB Dual Channel
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC Sockel AM3
- Chipsatz: GeForce® 7025 / nForce® 630a Schnittstellen extern: - RAM Support: 2 x DIMM DDR3 800/1066/1333 max 8 GB - 2 x PS/2 (Mouse/Keyboard) Schnittstellen intern: - 1 x COM | - 1 x VGA - 4 x S-ATA II | - Chassis FAN | - 1 x PCI-EXPRESS x16 - 4 x USB 2.0 | 6 Channel HD Audio I/O - 1 x PCI-EXPRESS x1 | 2 x PCI | - 2 x USB (1 x belegt) - 1 x LAN RJ45 10/100
Festplatte: 500GB S-ATAll
- 7200 rpm - 16 MB Cache
Grafik(karte): 1024 MB GDDR2 ATI Radeon HD5450
- Stream Prozessoren: 80
Anschlüsse: - Core Taktfrequenz: 550 MHz 1 x D-SUB (VGA) - Shader-Taktfrequenz: 1400 MHz 1 x DVI - Speicher-Taktfrequenz: 800 MHz 1 x HDMI - Speicherschnittstelle: 64 Bit - Unterstützte Technologien:
- DirectX 11
- ATI Stream Technologie
- ATI Avivo Technologie
- ATI Powerplay™ Technologie
Laufwerk: 22x DVD RW+/- DL Multiformatbrenner
- liest und brennt CDS/DVDs
Sound: 5.1 HD Sound OnBoard
Netzwerk/LAN: Lan OnBoard DSL Ready
Netzteil: 420 Watt Netzteil (Silent)
-------------------------------------------------
Dann habe ich noch ein Rechner, alle Daten gleich bis auf die Grafikkarte
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT430 1GB
So Leute, ich habe vor, ein Rechner von diesen beiden zu kaufen. Hätte ich Probleme mit FIFA ? Welchen würdet ihr kaufen, den mit ATI oder den mit GeForce.
Bitte nur Leute antworten, die auch etwas davon verstehen, aber ich brauche dringend euer Rat.
Außerdem würde ich gerne auch COD zocken, egal ob Niedrig, Mittel oder hohe Qualität.
Danke![]()
Tops |
Bitte tu dir selber ein gefallen und kauf kein Komplett PC
Sag mir wie viel du ausgeben willst und ich stell dir einen zusammen. Du kennst bestimmt jemanden der ihn dir zusammenbaut
P.S. Mit welcher Auflösung willst du eigentlich Spielen?
Geändert von L1xi (10.08.2011 um 00:18 Uhr)
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 136 |
Also ich kenne mich nur mit Geforce Grafikkarten aus, daher würde ich den mit der Geforce Grafikkarte nehmen. Mit diesem hättest du bei sogut wie allen Spielen auf höchster Einstellung keine Probleme. Mein PC hat um einiges "schlechtere" Systemdaten als deiner und ich kann Spiele wie FIFA 11, Assassin's Creed II oder Need for Speed - Hot Pursuit auf den höchsten Grafikeinstellungen ohne ruckeln zocken. Wahrscheinlich könntest du auch COD auf den höchsten Einstellungen problemlos spielen.
EDIT: FIFA 12 hat ungefähr die selben Systemanforderungen wie FIFA 11, d.h. wenn du FIFA 11 spielen kannst, kannst du auch FIFA 12 spielen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...![]()
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 6 |
Die Rechner sind im Prinzip beide ziemlich stark. Der Flaschenhals ist jeweils die Grafikkarte.
Sie gehören jeweils der 2 maktuellsten Serie der Hersteller und sind jeweils ganz unten von der Leistung im Vergleich der selben Generation.
Ob du damit ordentlich FIFA, geschweige denn COD in annehmbarer Qualität spielen kannst finde ich fraglich.
Meint Tipp: Spar ein bisschen beim Rest (z.B. sin 8gb RAM zwar zukunfstsicher aber jetzt noch nicht nötig) und investiere so 130€ in ne ordentliche Graka z.B: die ATI Radeon HD 6850. Damit kannst du das alles garantiert ohne Probleme spielen![]()
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 6 |
Oh sorry hab nochmal geguckt, die GT 430 ist doch um einiges stärker, als die 5450
Testbericht hier sind ein paar intressante Werte, auch wenn es ein Test über ne andere Karte ist
Edit: Achso ja, selbst zusammengestellte PCs sind natürlich am besten
Tops |
Danke für die tollen Antworten.
Zusammenbauen geht leider nicht, fragt nicht wieso, es wird einfach nich gehen sorry
Meine Idee war, fifa 11 bis zum jahresende mit dieser grafikkarte auf hoch zu zocken. Am jahresende wollte ich dann eine neue gute grafikkarte für 130 euro kaufen, die alte entfernen und die neue genoeßen. Wäre doch möglich oder? Is ja keine onboard grafikkarte sondern pci. Oder geht das nicht.
Vorerst will ich fifa hoch spielen, ok wenns nich geht mittel was solls. Und cod dann auf niedrig.
Wäre das möglich? Wenn ja welche, geforce oder ati von den beiden?
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 136 |
Ich persönlich würde die GeForce bevorzugen. Beide Grafikkarten sind PCI-Karten, ein Wechsel am Jahresende wäre also kein Problem, allerdings vollkommen unnötig und nur Geldverschwendung. Ich habe eine GeForce 8600GT, welche um einiges älter ist als deine, und ich kann, wie gesagt, FIFA 11 und weitere Spiele mit fordernder Grafik ohne ruckeln auf hoch spielen.
Lesezeichen