0

Tops |
Erhalten: 6.596 Vergeben: 1.563 |
Unrealistische Ziele ist etwas, was mich an dem Spiel seit Jahren bereits stört. Das ist für mich eine der nervigsten Sachen überhaupt im Karrieremodus. Doch man konnte immer ein wenig nachhelfen um unrealistische Ziele oder solche, die einem nicht gefallen, zu umgehen.
Ich habe FC 24 nicht und kann dazu auch nichts sagen aber beim Vorgänger FIFA 23 war es so, dass wenn man eine Karriere gestartet hat (als Beispiel nehme ich mal FC Portsmouth aus der EFL League One) und die Ziele unrealistisch waren oder mir persönlich nicht zugesagt haben, man einfach die Karriere so lange neu gestartet hat, bis es einigermaßen gepasst hat.
Beispiel 1 - bilde 4 Jugendspieler aus und setzte diese in 50 % der Spiele ein... (gefällt mir nicht, also nochmal neu)
Beispiel 2 - verpflichte 4 Jugendspieler. Torwart, Verteidiger, Mittelfeld, Angriff... (schon besser aber noch nicht meins)
Beispiel 3 - verpflichte 2 Spieler (egal welche) unter 20 Jahren... (das gefällt mir schon besser)
Und so ist es bei jeder Zielsetzung gewesen. Mal musste man 20 Heimspiele gewinnen, mal 10 Spiele nacheinander mindestens einen Treffer erziele, mal 7 Auswärtsspiele am Stück gewinnen und so weiter. Wenn es nicht gepasst bzw. gefallen hat, einfach so lange die Karriere neu starten, bis es einem persönlich zugesagt hat bzw. einigermaßen machbar war. Aber wie gesagt, so war es bei den Vorgängern. Wie es genau bei FC 24 ist und ob die Ziele noch unrealistischer sind, kann ich leider nicht beantworten.
Ich persönlich fände, dass man es Seitens EA hätte anders machen sollen. Wenn man eine Karriere (egal mit welchem Verein) startet, sollte es Verhandlungen mit dem Vorstand geben, wo man als Trainer bzw. Teammanager mit dem Vorstand die Ziele verhandelt. Würde mir persönlich viel besser gefallen aber das wäre wahrscheinlich zu komplex und Wunschdenken meinerseits.
Tops |
Erhalten: 3.418 Vergeben: 0 |
Mir waren diese Ziele immer vollkommen egal. Habe da nie so drauf geschaut weil ich immer meine eigenen Ziele hatte.
Nun ist es aber so, dass davon abhängig gemacht wurde, ob man entlassen wird oder weitermachen darf. Sie müssten einem nur die Option geben das man Mit oder Ohne Entlassung spielen kann. Schon hätte ich keine Probleme mehr.
Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997
Tops |
Erhalten: 6.596 Vergeben: 1.563 |
So eine Option wäre sicherlich hilfreich und jeder könnte vor Beginn selbst entscheiden, ob man mit oder ohne diese Option eine Karriere startet.
Aber es war auch bei FIFA 23 und den Vorgängern schon so, dass wenn man die Ziele nicht erreicht hat, dass die Gefahr bestand, entlassen zu werden. Musste nicht passieren, konnte aber passieren. Mir persönlich ist das zweimal in den vergangenen Jahren passiert. Einmal bei M'gladbach und einmal bei Middlesbrough.
Tops |
Erhalten: 3.418 Vergeben: 0 |
Im Prinzip ist es ja auch richtig, dass man als Trainer entlassen werden kann, wenn die Ziele nicht verfolgt/erfüllt werden. Und ja, es kam auch in den vergangenen Teilen vor, dass man entlassen wurde, wenn man beispielsweise irgendwo im Tabellenmittelfeld gelandet ist, obwohl der Vorstand einen CL-Platz erwartet hat und man zusätzlich auch im Pokal sehr früh rausgefolgen ist.
In FC24 aber wird man bereits entlassen, wenn man zwar die Meisterschaft gewonnen hat, Gehaltsbudget auch eingehalten hat, aber leider nur 3 statt 4 Jugendspieler zu den Profis befördet hat. Das führte jetzt zwei mal zur Entlassung bei mir.
...Finde die sollten da eine Balance herstellen. Wenn man doch unter den Top-3 in der Tabelle spielt, im Pokal bis ins Finale kommt, dann kann es nicht sein, dass man entlassen wird, nur weil man die Jugendarbeit etwas vernachlässigt hat.
---------- Neuer Beitrag um 12:36 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:32 ----------
Wo genau stellt man das mit dem (40-45) ein?? und wie stelle ich ein, dass die Verteidigung sich nicht rausziehen lässt? bin leider kein Taktikfuchs
Danke aber für die Hinweise
Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997
Tops |
Erhalten: 236 Vergeben: 2 |
In den individuellen Taktiken bei der Mannschaftsaufstellung. Dort stellst Du u.a. ein, wie tief Du verteidigst.
Dich nicht rausziehen lassen heißt ganz simpel, dass Du im Spiel nicht dem Angreifer folgst, sondern an einen anderen, dem Angreifer näher stehendem Verteidiger übergibst. Mit der L1/LB Taste kannst Du zwischen den Spielern hin und her wechseln. Das ist daher keine Einstellung, sondern Deine Art zu verteidigen.
Und rase nicht auf Deine Gegner zu. Sonst läufst Du meist ins Leere. Mit L2/LT machst Du kleine, kurze Sidesteps. Mit L2 + R2 beziehungsweise LT + RT größere.
Tops |
Erhalten: 6.596 Vergeben: 1.563 |
Okay, dass man wegen solch einer Kleinigkeit direkt gefeuert wird, ist echt krass und absolut unrealistisch... oder um es plumper auszudrücken, ziemlich bescheuert. Da fehlt, wie du ganz richtig geschrieben hast, wohl ein wenig die Balance!
Wie bereits erwähnt... ich selbst habe FC 24 nicht und spiele, wenn überhaupt, noch immer FIFA 23... und was man so alles liest, sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Grund, stand heute, zu wechseln!
Lesezeichen