0

Tops |
Erhalten: 6.169 Vergeben: 1.563 |
Ja, probier mal einige Dinge aus (andere Taktik, eventuell auch mal selbst eine erstellen etc.), vielleicht klappt's dann besser... ansonsten "üben, üben, üben"... hört sich vielleicht etwas blöd an, ist aber so, daran führt kein Weg vorbei
Ob du grundlegend "falsch" spielst, kann ich natürlich nicht beurteilen... aber auch mit deutlich schwächeren Teams (z.B. RCD Mallorca) sollte der eine oder andere Sieg gegen einen auf dem Papier überlegenen Verein (z.B. FC Barcelona) ab und zu drin sein
Tricks... tja, das ist so eine Sache... einige Tricks kann man schon ab und zu anbringen, wenn es der Gegner zulässt... aber nicht jeder Spieler kann jeden Trick ausführen... um hier ein wenig zu üben, empfehle ich dir die Arena... oder du schaust dir im Internet einige Videos dazu an, da gibt es unzählige Hilfen. Ich persönlich wende relativ wenig Tricks an... ab und an mal einen Übersteiger aber ansonsten spiele ich lieber mit Doppelpässen oder ziehe ein gepflegtes Kurzpassspiel (hier ist Geduld gefragt) auf... und wenn sich dann eine Lücke bietet, wird der Ball da reingespielt![]()
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Ich spiele immer so:
TW
RAV (schnell, offensivstark)
RIV (schnell - über 1,90m)
LIV (kopfballstark)
LAV (schnell, offensivstark)
LDM (zweikampfstark, nicht zu langsam)
RZM (kreativ)
RM (kreativ, schnell)
LM (kreativ, schnell)
RS (schnell, ballsicher)
LS (groß und durchsetzungsfähig)
FETTgedrucktes muss nicht unbedingt sein.
Taktik:
Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 55 - normal
Passen: 33 - kurz
Positionsspiel: geordnet
Chancen
Passen: 80 - schnell
Flanken: 50 - normal
Schießen: 80 - oft
Position: freie Wahl
Verteidigung
Druck: 60 - normal
Aggressivität: 60 - Pressing
Verschieben: 60 - normal
Verteidigungslinie: Abschirmen
Hinten ruhiges Aufbauspiel, keine riskanten Pässe. Sobald du in der Mitte der gegnerischen Hälfte bist, das Kombinationstempo erhöhen und sobald sich ne Schussmöglichkeit bietet, drauf das Ding. Wenn du ne Chance für nen Steilpass siehst, einfach versuchen. Wenn der dann nicht klappt ist auch nicht schlimm. Dann versuchst du das eben beim nächsten mal. Zwischendurch mal nen Flankenlauf versuchen. Aber nicht versuchen mit einem Spieler allein außen durchzudribbeln, sonder immer mit Doppelpass den Gegenspieler ausspielen. Und wenn du nur zwischendurch nen Flankenlauf machst, ist der Überraschungseffekt größer.
Ansonsten kann ich wieder nur sagen: "Üben, üben, üben..."
Edit: Tricks erst machen wenn du das Passpiel drauf hast. Diese lernst du am besten indem du deinem Virtual Pro die Tricks nacheinander erlernen lässt in der Arena.
Guess who´s baaaaaaaaack
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Das Abwehrspiel ist immer sehr abgeklärt, spiele auch mit kurzen Pässen heraus. Im Mittelfeld schon das ein oder andere Mal Doppelpässe, nur ab dann hakt es oft. Spieler laufen nicht ordentlich mit, gehen nicht zum Ball, so dass der Gegenspieler fast immer schneller ist. Pässe in den Lauf im letzten Drittel landen fast immer beim Gegner und wenn nicht, besteht weiterhin das Problem, das 1on1 gegen den Außenverteidiger zu gewinnen, der meinen Spieler i.d.R. einholt.
Das Schießen ist wie gesagt kein Problem, aber in 5-6 Minuten erspielt man sich nur 3-4 Torchancen, wovon auch nicht jede unbedingt eine 100%tige ist. Gegen Teams wie Real Madrid oder Inter Mailand "pimmelt" man im Mittelfeld rum, schlimmstenfalls hängt man sich einen durch ein Freistoßtor von Sneijder oder C. Ronaldo.
Bei PES hält man den Ball hingegen oft länger, versucht durch Laufwege Lücken zu schaffen und Pässe in den Lauf sind dort schneller. Durch das Bewegen alleine kann man schon an Gegnern vorbeilaufen. Allerdings gibts da auch eben diese Bewegungen, die vom Ablauf unmöglich wären, eine Umdrehung in einer halben Sekunde mit direkter Flanke oder Schuss (sogar so wuchtig, dass diese über die Tribüne zu schießen ist).
Tops |
Erhalten: 50 Vergeben: 1 |
Also ich spiel im Managermodus immer mit Werder-Raute und online mit Werder auch Raute, also 4-1-2-1-2. Ich komm damit gut zurecht. Meistens spiel ich auf Konter oder ueber die Fluegel, weil Pizarro ein Kopfballungeheuer ist und Arnautovic gut Volleys schiessen kann. Von der Barcelona Taktik halte ich nicht viel, fast alle die das bei mir versucht haben wurden einfach ausgekontert, aber wahrscheinlich liegts daran, dass sie die Taktik nicht gut beherrschten. Sonst kann ich auch ein enges 4-4-2 empfehlen, also das die Spieler dichter zusammenstehen als beim Standard 4-4-2. Aber zwei Stuermer sind bei mir eigentlich fast immer Pflicht!
Lesezeichen