0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Also ich benutze meistens auch die Barcelona Taktik, die ganze Zeit mach ich kurze PässeOder versuch mal öfters von außen zu kommen mit sehr schnellen Spielern, das hilft meistens bei mir auch dann schieß ich ne Flanke rein und wenn du ein Kopfballstarken Spieler hast, kann sich da schon etwas ergeben
Oder halt von außen aus in die mitte dribbeln und einfach versuchen den Ball irgendwie reinzubekommen
![]()
nilz (08.08.2011)
Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Ich komme am besten mit selbst entworfenen Taktiken zurecht...
5-4-1
TW
RV
IV (groß und kopfballstark)
LV
RAV (schnell)
LAV (schnell)
ZDM
RZM
ZOM (kreativ)
LZM
ST (schnell)
Hört sich erstmal sehr defensiv an, ist es auch (einerseits) aber mit schnellen Aussenverteidigern sowie einem schnellen Stürmer treibt man (andererseits) den Gegnern teilweise Zornesröte ins Gesicht!
4-5-1
TW
RV
RIV (kopfballstark)
LIV (kopfballstark)
LV
RDM
LDM
RM (schnell)
ZOM (kreativ)
LM (schnell)
ST (schnell und kampfstark)
Mit dieser Taktik steht man etwas kompakter hinten und hat nach vorne dennoch genügend Durchschlagskraft, sofern man mit vielen kurzen Pässen agiert und die Räume zustellt!
4-3-3
TW
RV
RIV
LIV
LV
ZDM (kampfstark)
ZOM (kreativ mit gutem Abschluss)
ZOM (kreativ mit gutem Abschluss)
RF (schnell)
ZS (kopfballstark)
LF (schnell)
Das wäre dann die offensivere Variante. Mit kreativen offensiven Mittelfeldleuten, welche auch mal aus der Distanz abziehen können, schnellen Aussenstürmern und einem kopfballstarken Zentralstürmer, welcher mit Flanken gefüttert werden möchte.
---
Bei jeder selbst entworfenen Taktik sollte man zudem darauf achten, dass die Spieler auch nach hinten mitarbeiten (kann man einstellen) und welche Laufwege sie bevorzugen, also lieber rauf und runter oder auch mal quer ins Halbfeld etc.
Probier's doch einfach mal aus... mir hat's am Anfang sehr geholfenda ich ebenfalls von PES komme und Anfangs mit FIFA so meine Schwierigkeiten hatte... inzwischen kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, wieder zurück zu PES zu gehen... FIFA macht einfach Spaß
![]()
nilz (11.08.2011)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Vielen Dank für eure Hilfen. Werde es mal probieren. Ich dachte, ich spiele einfach grundlegend falsch. Weil grundlegend muss man auch mit schwächeren Teams irgendwie etwas reißen können.
Ich habe immer das Gefühl, dass die Spieler bei einem Pass nicht engegenlaufen und das Spiel oft plötzlich sehr träge wird. Muss man beim Passen etwas beachten?
Sind Tricks unentbehrlich? Welche sind ggf. relativ einfach?
Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Ja, probier mal einige Dinge aus (andere Taktik, eventuell auch mal selbst eine erstellen etc.), vielleicht klappt's dann besser... ansonsten "üben, üben, üben"... hört sich vielleicht etwas blöd an, ist aber so, daran führt kein Weg vorbei
Ob du grundlegend "falsch" spielst, kann ich natürlich nicht beurteilen... aber auch mit deutlich schwächeren Teams (z.B. RCD Mallorca) sollte der eine oder andere Sieg gegen einen auf dem Papier überlegenen Verein (z.B. FC Barcelona) ab und zu drin sein
Tricks... tja, das ist so eine Sache... einige Tricks kann man schon ab und zu anbringen, wenn es der Gegner zulässt... aber nicht jeder Spieler kann jeden Trick ausführen... um hier ein wenig zu üben, empfehle ich dir die Arena... oder du schaust dir im Internet einige Videos dazu an, da gibt es unzählige Hilfen. Ich persönlich wende relativ wenig Tricks an... ab und an mal einen Übersteiger aber ansonsten spiele ich lieber mit Doppelpässen oder ziehe ein gepflegtes Kurzpassspiel (hier ist Geduld gefragt) auf... und wenn sich dann eine Lücke bietet, wird der Ball da reingespielt![]()
Lesezeichen