MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: PES 2009 Demo ist draußen

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.126
    Vergeben: 182

Standard

Joa! ich habs auch getestet, und werde auch mal meine,Meinung äußern.

Erstmal vorweg, es wäre nicht gerecht zu sagen "das eine Game ist besser als das andere". Aber vergleiche muss sich PES dennoch gefallen lassen.

Demo Preview

Gameplay: Es hat ein sehr angenehmes Tempo, und entspricht dem echten Fußball. Auch die Bewegungen wirken rund und geschmeidig, obwohl es sich trotzdem nicht so wirklich von FIFA absetzen kann. Den auch FIFA wirkt auf dem PC schön geschmeidig. Der Ball verhält sich nachvollziehbar andererseits wieder nicht. Den beim Abschlag denkt man manchmal es gäbe keine Anziehungskraft auf dem Platz. Der Ball fliegt dann nämlich elend langsam durch die Luft, wirkt komisch.

Grafik: Die Grafik ist allenfalls gleichwertig zu FIFA. Was aber gut gefällt ist die Faltenbildung der Trikots und Hosen. Sie verändern nämlich immer ihre Form, das sieht wirklich gut aus. Die Spieler hätten aber etwas mehr Details vertragen können. Und auch der Rasen ist zum würgen und hoch kotzen blass und bleich kommt er daher. Von Shade ist nichts zu sehen geschweige den richtiges 3D. Der Rasen ist nur eine glatte grüne Fläche, da macht FIFA einiges besser.

Präsentation: Die Stadien sind im Gegensatz zu FIFA sehr schön modelliert, das muss man nun ehrlich gestehen. Das Publikum sieht zwar nicht bombig aus, ist aber auch besser anzusehen als in FIFA. Soundtechnisch muss PES aber noch kräftig zu legen. Habe lange nicht mehr so künstliche Fangesänge gehört, das muss die Community komplett Patchen. Nun noch das Menü, es sieht einfach nur grauenhaft aus. Lieblos dahin geklatscht, ohne Raffinesse nur Zweck erfüllend. Das gleiche gilt auch für die anzeigen bzw. Scoreboards, da muss auch viel gepatcht werden.

Sonderpunkt Faces: Das mach ich deswegen extra weil diese Rubrik totale Geschmackssache ist. Es ist immer ein Hick/Hack, mal gefällt etwas an PES besser mal an FIFA. Und dazu habe ich ein interessantes Video, dann wisst ihr was ich meine. Persönlich finde ich das FIFA nen Tick bessere Gesichter hat, eben wegen mehr Details. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache.

Ich weiss nicht ob ich mir PES dieses Jahr zulegen werde. Bisher spielte ich immer beide Fußballgames, weil einfach beide seine Reize haben. Werde jedenfalls die Kunden Meinungen abwarten, und mich anschließend entscheiden.

So! ich hoffe euch hat meine Demo Preview gefallen und sie war konstruktiv genug. Jetzt muss ich aufhören den mir tut schon die Hand vom schreiben weh. Ist ja doch etwas länger ausgefallen als erwartet.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

Andy (03.10.2008), Baresi (04.10.2008), Meckpommi (04.10.2008)