MMOGA-EA FC25

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee von EA-Sports?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gute Idee

6 9,84%
  • ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll

18 29,51%
  • ist mir egal

3 4,92%
  • ich finde es nicht gut

34 55,74%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.411
    Vergeben: 5.771

Standard

Nun, zu erst einmal denke ich nicht, das dies schon zu Fifa 13 kommen wird.

Und dann könnte man ja mal etwas in die Zukunft schauen und einfach mal sagen, was wäre wenn.

Was wäre, wenn EA genau dies einführen würde und es zB keinen Offline-Modus mehr gibt?
    Nehmen wir mal an, es wäre ab Fifa 14 so weit und wir sagen uns, OK, dann patchen wir Fifa 13 jedes Jahr aufs neue. Immer die aktuellsten Roster, aktuelle Trikots.
    3. Liga Deutschland, kein Problem, dann wäre auch die Regionalliga kein Problem, ja man könnte sogar einen "Mega-Patch" erstellen, der alle wichtigen Ligen dieser Welt enthält, eine Arbeit, die sich lohnen würde, müsste man doch nur stetig Updates bringen.
    Jedes Forum oder Seite, die so etwas bringt, könnte sich vor Besuchern kaum retten, die Szene würde einen wahren Boom erleben und selbst viele, die bisher nur Online gespielt haben, würden umdenken und sich das Geld für die EA-Updates sparen.

So weit so, gut, aber dann würde sich langfristig die Frage stellen, wie lange sich EA das Ganze anschaut, gerade in Bezug darauf, das ihre Verkaufszahlen rapide zurück gehen.

Und ganz ehrlich, ich glaube kaum, das sich EA das über Jahre tatenlos anschauen würde, sie würden reagieren und handeln, denn das Recht wäre auf ihrer Seite, die Konsequenzen für die Community aber fatal.

Wie gesagt, was wäre wenn, ein Blick in die Zukunft die so eintreten kann, aber nicht muss, möglich ist allerdings alles.

Es bleibt nur abzuwarten, ob EA so einen Schritt gehen würde, ohne die Community vorher zu fragen, oder ihnen ist es egal und sie tun es einfach.

Warten wir es ab, die Zukunft wird zeigen, was letztlich wirklich auf uns zukommen wird.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

Standard

Das wäre Möglichkeit 1.
    Möglichkeit 2, die ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, wäre, dass nach 1-2 Jahren keiner mehr dieses alte FIFA spielt. Solange es Konkurrenzprodukte (PES) gibt, wird niemand auf ein FIFA von 2-3 Jahren zurück greifen, auch wenn es massenhaft Patches dafür gibt. Schon am Ende von FIFA 11 und genauso bei den Vorgänger-Versionen merkt man, wie das Interesse an der aktuellen Version sinkt.

0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

3. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.938
    Vergeben: 182

Standard

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Das wäre Möglichkeit 1.
    Möglichkeit 2, die ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, wäre, dass nach 1-2 Jahren keiner mehr dieses alte FIFA spielt. Solange es Konkurrenzprodukte (PES) gibt, wird niemand auf ein FIFA von 2-3 Jahren zurück greifen, auch wenn es massenhaft Patches dafür gibt. Schon am Ende von FIFA 11 und genauso bei den Vorgänger-Versionen merkt man, wie das Interesse an der aktuellen Version sinkt.
    Möglichkeit 2 ist schon deswegen denkbar weil keiner mit noch so vielen Patches ewig das gleiche FIFA zocken würde. Mal ehrlich, der Boom würde höchstens 1 Jahr für die Foren anhalten, dann wäre auch ebbe.

Eine Geschäftsvariante die EA so nie etablieren kann. PES würde stärker und stärker werden, da sind weit mehr Faktoren zu beachten als nur User Freundlichkeit, zwangsonline usw. EA würde massig Prozente abgeben. Die Statements sind lautes Denken und Plankonzepte, weit davon entfernt umgesetzt zu werden, schon gar nicht dieses Modell. Origin wird ein Steam Konkurrent, mehr nicht. Eine digitale Alternative eben, schon allein deswegen lukrativ weil Steam kein FIFA 12 anbieten wird.

Ich mach mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen. FIFA 13 und 14 und sehr wahrscheinlich auch 15 kommen sicher auch noch als Retail. Sonst müsste der Markt schon jetzt wesentlich weniger Ladenversionen anbieten, Realität ist aber das noch zu hauf Retails weggehen. Etwas vor dem sich EA nicht verschließen wird.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (27.07.2011 um 12:53 Uhr)

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

4. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.411
    Vergeben: 5.771

Standard

Nun, Möglichkeit 2 wäre natürlich dann auch eine mögliche Konsequenz.

Warten wir es einfach mal ab, ob diese Zukunftsversionen tatsächlich noch in die Tat umgesetzt werden oder halt nicht.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

5. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Ehrenfussballer Avatar von HSVMalle
    Danke
    10
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28

Standard

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    "ich finde es nicht gut" ist sehr übertrieben, ich dinde es S C H E I ß E !

Man ist total ans I-Net gebunden, die Editingszene ist wahrscheinlich dann am Ende und damit auch meine Lust Fifa zu spielen
    Ganz ehrlich: Ich finde es fantastisch!!!

So hat die Editingszene nur noch ein Fifa Produkt auf das es sich konzentrieren kann.herrlich!!.Dann kommen endlich mal Sachen raus wie Regionalligen was sich lohnt!!!.

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Aber auch nur weil die letzten Versionen auch hinter dem Mond blieben vom technischen her.ich meine wenn wir ein Fifa 12 Fifa 13 oder sogar 14 und 15 bekommen da wird die Technik soweit sein das es so realistisch ist das man es mehr realistisch schon nicht mehr braucht.Und dann sieht das auch so echt aus und man hat Sachen wie Regionalligen und ewig den Drang etwas zu verbessern da es immer weiter benutzt wird da es ja kein Ende gibt.

0 Nicht möglich!
    Geändert von HSVMalle (05.08.2011 um 13:27 Uhr)

6. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.630
    Vergeben: 1.426

Standard

Zitat Zitat von HSVMalle Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich finde es fantastisch!!!

So hat die Editingszene nur noch ein Fifa Produkt auf das es sich konzentrieren kann.herrlich!!.Dann kommen endlich mal Sachen raus wie Regionalligen was sich lohnt!!!.
    Und nach 2 Jahren hast Du auch die KReisliga editiert und dann?

0 Nicht möglich!

7. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Ehrenfussballer Avatar von HSVMalle
    Danke
    10
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28

Standard

Zitat Zitat von Eze-E Beitrag anzeigen
    Und nach 2 Jahren hast Du auch die KReisliga editiert und dann?
    Noch geiler Ließ meinen vorigen Post wo ich Bernd zitiert habe habe noch etwas ergänzt.

0 Nicht möglich!

8. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.938
    Vergeben: 182

Standard

Zitat Zitat von HSVMalle Beitrag anzeigen
    Aber auch nur weil die letzten Versionen auch hinter dem Mond blieben vom technischen her.ich meine wenn wir ein Fifa 12 Fifa 13 oder sogar 14 und 15 bekommen da wird die Technik soweit sein das es so realistisch ist das man es mehr realistisch schon nicht mehr braucht.Und dann sieht das auch so echt aus und man hat Sachen wie Regionalligen und ewig den Drang etwas zu verbessern da es immer weiter benutzt wird da es ja kein Ende gibt.
    Falsch, es ist damit zu rechnen das eine neue Engine nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein Neukauf ist angesichts dessen unumgänglich.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

9. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Legende Avatar von play4fun28
    Danke
    79
    Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 94
    Vergeben: 3

Standard

@Eze-E Dann gehts mit der G-Jugend los und dann F, E, D, C, B, A

0 Nicht möglich!

10. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

Star
    Danke
    2
    Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Standard

Ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben habe aber ich würde es gut finden wenn zb 2012 ein neues Fifa kommt dann 2013 ein Update der Kader für vllt 10-15 Euro und dann 2014 wieder ein neues Fifa.

Nur müsste das Spiel dann auch mal ordentlich gepatchet sein. Bin mal gespannt ob die PC Version genauso viele Patches bekommt dieses Jahr wie die Konsolen.

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte