0

gute Idee
ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll
ist mir egal
ich finde es nicht gut
Tops |
Erhalten: 14.416 Vergeben: 5.771 |
Nun, zu erst einmal denke ich nicht, das dies schon zu Fifa 13 kommen wird.
Und dann könnte man ja mal etwas in die Zukunft schauen und einfach mal sagen, was wäre wenn.
Was wäre, wenn EA genau dies einführen würde und es zB keinen Offline-Modus mehr gibt?
Nehmen wir mal an, es wäre ab Fifa 14 so weit und wir sagen uns, OK, dann patchen wir Fifa 13 jedes Jahr aufs neue. Immer die aktuellsten Roster, aktuelle Trikots.
3. Liga Deutschland, kein Problem, dann wäre auch die Regionalliga kein Problem, ja man könnte sogar einen "Mega-Patch" erstellen, der alle wichtigen Ligen dieser Welt enthält, eine Arbeit, die sich lohnen würde, müsste man doch nur stetig Updates bringen.
Jedes Forum oder Seite, die so etwas bringt, könnte sich vor Besuchern kaum retten, die Szene würde einen wahren Boom erleben und selbst viele, die bisher nur Online gespielt haben, würden umdenken und sich das Geld für die EA-Updates sparen.
So weit so, gut, aber dann würde sich langfristig die Frage stellen, wie lange sich EA das Ganze anschaut, gerade in Bezug darauf, das ihre Verkaufszahlen rapide zurück gehen.
Und ganz ehrlich, ich glaube kaum, das sich EA das über Jahre tatenlos anschauen würde, sie würden reagieren und handeln, denn das Recht wäre auf ihrer Seite, die Konsequenzen für die Community aber fatal.
Wie gesagt, was wäre wenn, ein Blick in die Zukunft die so eintreten kann, aber nicht muss, möglich ist allerdings alles.
Es bleibt nur abzuwarten, ob EA so einen Schritt gehen würde, ohne die Community vorher zu fragen, oder ihnen ist es egal und sie tun es einfach.
Warten wir es ab, die Zukunft wird zeigen, was letztlich wirklich auf uns zukommen wird.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Das wäre Möglichkeit 1.
Möglichkeit 2, die ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, wäre, dass nach 1-2 Jahren keiner mehr dieses alte FIFA spielt. Solange es Konkurrenzprodukte (PES) gibt, wird niemand auf ein FIFA von 2-3 Jahren zurück greifen, auch wenn es massenhaft Patches dafür gibt. Schon am Ende von FIFA 11 und genauso bei den Vorgänger-Versionen merkt man, wie das Interesse an der aktuellen Version sinkt.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 4.942 Vergeben: 182 |
Möglichkeit 2 ist schon deswegen denkbar weil keiner mit noch so vielen Patches ewig das gleiche FIFA zocken würde. Mal ehrlich, der Boom würde höchstens 1 Jahr für die Foren anhalten, dann wäre auch ebbe.
Eine Geschäftsvariante die EA so nie etablieren kann. PES würde stärker und stärker werden, da sind weit mehr Faktoren zu beachten als nur User Freundlichkeit, zwangsonline usw. EA würde massig Prozente abgeben. Die Statements sind lautes Denken und Plankonzepte, weit davon entfernt umgesetzt zu werden, schon gar nicht dieses Modell. Origin wird ein Steam Konkurrent, mehr nicht. Eine digitale Alternative eben, schon allein deswegen lukrativ weil Steam kein FIFA 12 anbieten wird.
Ich mach mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen. FIFA 13 und 14 und sehr wahrscheinlich auch 15 kommen sicher auch noch als Retail. Sonst müsste der Markt schon jetzt wesentlich weniger Ladenversionen anbieten, Realität ist aber das noch zu hauf Retails weggehen. Etwas vor dem sich EA nicht verschließen wird.
Tops |
Erhalten: 14.416 Vergeben: 5.771 |
Nun, Möglichkeit 2 wäre natürlich dann auch eine mögliche Konsequenz.
Warten wir es einfach mal ab, ob diese Zukunftsversionen tatsächlich noch in die Tat umgesetzt werden oder halt nicht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 28 Vergeben: 0 |
Ganz ehrlich: Ich finde es fantastisch!!!
So hat die Editingszene nur noch ein Fifa Produkt auf das es sich konzentrieren kann.herrlich!!.Dann kommen endlich mal Sachen raus wie Regionalligen was sich lohnt!!!.
Aber auch nur weil die letzten Versionen auch hinter dem Mond blieben vom technischen her.ich meine wenn wir ein Fifa 12 Fifa 13 oder sogar 14 und 15 bekommen da wird die Technik soweit sein das es so realistisch ist das man es mehr realistisch schon nicht mehr braucht.Und dann sieht das auch so echt aus und man hat Sachen wie Regionalligen und ewig den Drang etwas zu verbessern da es immer weiter benutzt wird da es ja kein Ende gibt.
Geändert von HSVMalle (05.08.2011 um 13:27 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben habe aber ich würde es gut finden wenn zb 2012 ein neues Fifa kommt dann 2013 ein Update der Kader für vllt 10-15 Euro und dann 2014 wieder ein neues Fifa.
Nur müsste das Spiel dann auch mal ordentlich gepatchet sein. Bin mal gespannt ob die PC Version genauso viele Patches bekommt dieses Jahr wie die Konsolen.
Lesezeichen