0

Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Die Seite der Kanzlei ist eigenständig und über http://vomberg.org zu erreichen. Da wird natürlich keine Werbung geschaltet. Für den SportrechtBlog wird Adsense genutzt, um das ganze Projekt etwas zu refinanzieren, da ich nicht über den größten finanziellen Spielraum verfüge. Wie gesagt, dass ganze Projekt ist von mir geführt, also ist dabei auch niemand anderes mit beteiligt.
Das ist das neueste Video vom Youtube-Kanal :
Gast467 (27.08.2017)
Tops |
Erhalten: 14.008 Vergeben: 5.771 |
also ich finde die Seite gut so, wie sie jetzt ist, es ist alles überschaubar und aufgeräumt und auch sehr gut lesbar, ist eine gute Arbeit![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
Schon besser von der Betonung
Auch optisch wieder ganz ansehnlich gestaltet. Ich werde sie mir auch zukünftig brav immer anschauen und entweder hier oder unter dem Video dann eine Rückmeldung geben
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Welchen Spielraum benötigst du denn für den Blog? Ich meine 12 Euro für die Domain im Jahr sowie 20 - 30 Euro für ein nicht ganz kleines Webhosting sollte doch drin sein. Am Ende sieht es gerade, da es um einen gefühlt sensiblen Bereich 'Recht' geht, um Welten besser/sicherer aus, wenn dort nicht für 3,50 Euro Erlös Fremdcode auf der Seite eingebettet wird.
Um es dann aber noch einmal richtig zu verstehen: Du vermarktest die Kanzlei und hast den Blog aus eigenem Antrieb ins Leben gerufen? Die Kanzleibezüge im Blog haben es für mich zuerst danach aussehen lassen, als wäre es von denen selbst initiiert.
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Also ich stecke finanziell da nichts rein, ich bin angestellt von der Kanzlei und der Blog wurde von der Kanzlei ins Leben gerufen. Bloß bin ich dabei quasi zu 100% selbst verantwortlich und muss meine Entscheidungen von meiner Chefin absegnen lassen.
Adsense ist wie gesagt ein Mittel der Refinanzierung, ist bei weitem nicht komplett ausgereift, habe aber die Vorgabe es so zu handhaben.![]()
Gast467 (27.08.2017)
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Okay, danke für die Info.
Ich gebe solche "Ratschläge" (ich hasse das Wort) eigentlich auch nur, damit der Gedanke mal da war und man sich selbst einen Reim daraus machen kann. Das nur mal am Rande, denn ich finde gut, den Einblick auf andere Arbeiten zu bekommen und sich darüber auszutauschen.
Die Kanzlei-Webseite finde ich erstmal leider weniger übersichtlich. Dadurch, dass fast alle Schriften gefettet sind (oder zumindest eine sehr breite Strichstärke vorweisen) findet sich mein Auge auf den ersten Blick nicht zurecht.
Ansonsten finde ich manch Entscheidung eigenartig - bspw. dass drei mal auf der Startseite die Kontaktdaten bzw. ein Kontaktformular gibt. Redundante Informationen sind bspw. auch nicht immer gut für das SEO.
Ich finde die Idee ganz pfiffig, dass du den beigen Block aus dem Logo in den Kategorien der Beiträge auf der Startseite benutzt.
Wäre es da ggf. eine Überlegung wert, in diesem Element die Logo-Schriftform (oder eine ähnliche) zu wählen?
Auf der mobilen Seite hatte ich den Block zuerst nicht richtig verstanden, da ich das Logo aber auch nicht kannte bzw. der Block ja auch je nach Wortlänge eine andere x-Position hat. Sah da erstmal "ungewollt" aus.
Ist die Seite sonst noch relativ neu? Ich kann diese Einrückungen bspw. im Impressum gar nicht nachvollziehen bei den Subheadlines bzw. Aufzählungen (dieses margin-left: 90px).
Sorry, will die Projekte nicht bashen, sondern einfach nur konstruktives Feedback geben. Wärst du mir nicht sympathisch, würde ich mir nicht die Zeit nehmen.
massl (28.08.2017)
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Gut, dass du das ansprichst. Bist schließlich mein konstruktivster Kritiker schon seit jetzt schon fast 6 (?) Jahren.
Lustigerweise wurde die Homepage der Kanzlei von einer Agentur gemacht, im Gegensatz zum Blog der von mir als "Halblaie" gemacht wurde.
Daher lässt sich auf dieses Theme leider nur begrenzt zugreifen, da es quasi maßgeschneidert wurde. Ich habe mich auch schon öfter darüber geärgert, aber machen kann ich da momentan nicht viel. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Kritikpunkte umzusetzen, sofern das Grundgerüst das zulässt.![]()
Gast467 (28.08.2017)
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Kein Ding. Wenn du bei den technischen Dingen sonst auch einfach mal 'ne Frage hast, einfach anschreiben.
Im Grunde entwickle ich auch nebenbei meine eigene Homepage. Wenn ich daran denke, werde ich mir dann auch mal euer Feedback einholen![]()
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
So mal wieder etwas neues von mir:
Wir haben von unserer Studiengang-Fachschaft eine große Party organisiert und ich hab das Aftermovie dazu gestaltet. Wahrscheinlich werde ich in Zukunft mehr in dem Bereich machen.
Lesezeichen