Bayer 04 Leverkusen

12. Bundesligaspieltag
1. FC St.Pauli 0:0 Bayer Leverkusen

Stefan Kießling(Bild) war bei dem Auswärtsspiel gegen St. Pauli nicht mit dabei. Der deutsche Nationalstürmer wurde durch den Schweizer Eren Derdiyok ersetzt. Auf der Bank saßen dafür Sukuta-Pasu und Jörgensen. Zwei talentierte Spieler, aber dennoch reichte es diesmal nicht für einen Sieg. Auch Rolfes fuhr nicht mit nach Hamburg. Dafür durfte der junge Brak Kaplan mit. Beide Mannschaften liesen dem anderen Team keine Chance und so folgte ein Remis. In der 84. Minute kam Jörgensen für Neymar und Kaplan ersetzte Renato Augusto.

Bester Spieler: Hyypiä 8.8
Tore: ------
Auswechslungen: Jörgensen <> Neymar 84' ~ Kaplan <> R.Augusto 84'
Endergebniss: 0:0

12. Spieltag: Bremen scheitert an Hannover (2:0)

Bremen verlor am 12. Spieltag gegen Außenseiter Hannover. Die Bremer kämpften zwar bis zum Ende, aber durch mehr als miserable Leistungen des 29-jährigen Keepers Tim Wiese, holte sicher Hannover die drei Punkte. Der Bremer Torwart schoss sogar ein Eigentor, kurz nach der Halbzeit. Jetzt gilt es für Bremen weiter den Kopf über Wasser zu halten und nicht aufgeben. Schon vor der Saison sprach man ja über einen möglichen Ersatz von Wiese. So ein Spiel unterstreicht nur nocheinmal diese Entscheidung. Es gibt allerdings noch kein Gesicht zu dem Gerücht!

12. Spieltag: Schalke übernimmt Platz 1

Die Königsblauen haben es geschafft. Nun stehen sie auf Platz 1 genau vor Bayer Leverkusen. Die mussten damit die Führung abgeben, die sie sich am letzten Spieltag erkämpft hatten. Schalkes Raul erzielte bislang 6 Tore und gehört mit Manuel Neuer zu den Spielern, die den FC Schalke dorthin brachten. Nun will man keine Fehler mehr machen und versucht natürlich so lange wie möglich den 1. Platz zu halten. "Wir haben es jetzt geschafft, also haben wir auf alle Fälle die Klasse weiterhin so zu spielen. Es ist noch etwas früh in der Saison, aber unser Ziel sind klar die Top 3!" So Schalkes Manager Felix Magath in einer Pressekonferenz.