0

Tops |
Erhalten: 5.554 Vergeben: 746 |
Schöne Übersicht und sehr schön geschrieben![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
HyEnd (23.07.2011)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
Brest bleibt standhaft: mindestens 8 Millionen für Roux
Der Präsident von Stade Brest, Michel Guyot, hat es wiederholt, dass Nolan Roux den Club nur verlassen wird, wenn man ein Angebot über mindestens 8 Millionen erhält. Der 23-jährige Stürmer war das Ziel zweier Schalker Anfragen. Die zweite soll bei ungefähr 6,5 Millionen gelegen haben, aber Guyot hat klargestellt, dass man, solange der festgesetzte Preis nicht erreicht ist, ihn nicht ziehen lassen werde.
„Ich hatte in letzter Zeit keinen Kontakt mit Nolan Roux,“ sagte Guyot der L’Equipe. „Aber er wird uns nur für 8 Millionen verlassen.“ Roux erzielte in der vergangenen Saison in 27 Einsätzen 6 Tore, hält jedoch den Rekord, in einem U-21-Spiel für Frankreich einen Doppelpack geschnürt zu haben.
Quelle: Ligue 1 - Brest stand firm over 8m Roux - Yahoo! Eurosport
Digard vollendet Transfer zu Nizza
Middlesbrough hat bestätigt, dass Mittelfeldspieler Didier Digard bei Nizza fest unterschrieben hat. Der 25-Jährige hat die letzten 18 Monate zur Leihe bei den Franzosen verbracht und hatte die Ehre, in der vergangenen Saison Kapitän zu sein. Dennoch ist es eine Überraschung, dass der Ligue 1-Club nach einer festen Verpflichtung gestrebt hat.
Digard kam für 4 Millionen Pfund (ca. 4,5 Millionen Euro) im Sommer 2008 zu Boro und spielte 32 Partien für den Club aus dem Nordosten Englands. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich zur Leihe spielte er 36-mal in anderthalb Saisons für Nizza.
Quelle: Ligue 1 - Digard finalises Nice transfer - Yahoo! Eurosport
Martin will zu einem großen Club
Sochauxs Marvin Martin glaubt, dass es für ihn Zeit ist zu einem großen Club zu wechseln, obwohl er in der Ligue 1 bleiben will. Der 23-Jährige französische Nationalspieler hat vergangene Saison die meisten Vorlagen der Liga gegeben und bei seinem Nationalelf-Debüt zweimal getroffen, was das Interesse an ihm gesteigert hat.
Martin ist noch bis 2014 an Sochaux gebunden und obwohl er den Verein verlassen will, wird er es nicht an Engagement mangeln lassen, wenn er bleibt. „Was auch immer passiert, meine Einstellung wird sich nie ändern,“ sagte Martin gegenüber „ligue1.com“, „Selbst wenn ich bleibe, werde ich nicht mit dem Club streiten oder eine schlechte Atmosphäre verbreiten. Das ist nicht mein Ding. Ich werde hart trainieren und immer 100% geben. Aber wenn ein Angebot für mich kommt, dann würde ich gerne wechseln. Ich bin seit 10 Jahren in Sochaux und habe eine Menge gegeben. Für meine Karriere wäre es vielleicht besser, den Club zu verlassen.“
„ich will gute Dinge tun. Es müsste schon eine Top-Adresse in Frankreich wie PSG, Lille, Lyon oder Marseille sein.“
Quelle: Ligue 1 - Martin wants big move - Yahoo! Eurosport
Heinze verlässt Marseille für die Roma
Der argentinische Verteidiger Gabriel Heinze hat Marseille verlassen, um der neueste Transfer der Roma zu werden. Der 33-Jährige wurde am Samstag offiziell nach seinem Wechsel vom Zwei-Jahres-Intermezzo in Marseille präsentiert.
„Es ist eine große Ehre, dieses Trikot zu tragen“, sagte Heinze den Reportern, „Es ist einfach, zu einem Club wie der Roma ja zu sagen.“
Heinze hat für Argentinien die letzten zwei Weltmeisterschaften absolviert, auch wenn seine Nichtberücksichtigung für die diesjährige Copa America vermutlich das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere bedeutet.
Die Roma, letzte Saison Sechster und somit für die Europa League qualifiziert, nahm letzte Woche den früheren spanischen Nationalspieler Luis Enrique unter Vertrag.
Quelle: Ligue 1 - Heinze leaves Marseille for Roma - Yahoo! Eurosport
Giuly trainiert mit Monaco
Der erfahrene Flügelspieler Ludovic Giuly trainiert mit Absteiger Monaco, was zu Spekulationen führt, ob er möglicherweise zum gefallenen Giganten zurückkehren wird, nachdem er Paris Saint-Germain verlassen hat.
Der ehemalige französische Nationalspieler hat PSG in diesem Sommer verlassen, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist und die neuen katarischen Besitzer eher nach jüngeren, berühmten Spielern wie Adel Taarabt (Queens Park Rangers) suchen.
Der 35-Jährige spielte bereits zwischen 1998 und 2004 für Monaco, bevor er zu Barca wechselte, und erschien am Mittwoch bei La Turbie und trainiert beim Club mit Blick auf einen Transfer. Er hat auch für Lyon und die Roma gespielt und 17 Spiele für „Les Bleus“ absolviert.
Quelle: Ligue 1 - Giuly trains with Monaco - Yahoo! Eurosport
QPR lehnt PSGs Offerte für Taarabt ab
Die Queens Park Rangers haben bestätigt, dass Adel Taarabt beim Club bleiben wird, nachdem sie „ein hohes Angebot“ – angeblich von Paris Saint-Germain – für den marokkanischen Spielmacher zurückgewiesen haben.
Der 22-Jährige Taarabt war QPRs Spieler der Saison, indem er 19 Tore auf dem Weg zur Meisterschaft der Championship erzielte. Aber der französisch erzogene frühere Tottenham Mittelfeldspieler leidet Berichten zufolge unter Heimweh und gelangte so auf den Radar der neuen katarischen Besitzer von PSG, die dann auch ein Angebot für den Spieler aus der Jugend des RC Lens abgaben.
Die Clubs waren die vergangenen Tage in intensive Gespräche verwickelt, aber „The Hoops“ – durch Bernie Ecclestone und Flavio Briatore finanziell selbst auf Rosen gebettet – wiesen das Angebot zurück.
„Wir sind glücklich zu bestätigen, dass Adel Taarabt diesen Sommer bei QPR bleibt,“ sagte der Club aus Westlondon in einer Stellungnahme, „Trotz eines guten Angebots für unseren marokkanischen Nationalspieler haben wir alle Versuche zurückgewiesen und zwar weil wir bemüht sind, eine Zukunft in der Premier League aufzubauen und nicht unsere teuren Aktivposten zu verscherbeln. Taarabt ist vollkommen an den Club gebunden und schaut nach vorne, seine zweifelsohne vorhandenen Star-Qualitäten auch in der Premier League zu zeigen.
Quelle: Ligue 1 - QPR reject PSG's Taarabt bid - Yahoo! Eurosport
Lille und Olympique Marseille in der Vorbereitung auf die Trophée des Champions
Lille und Marseille werden beide schauen, ihre Vorbereitungsniederlagen zu vergessen, wenn sie in Tangier am Mittwoch um den Supercup spielen. Der Titelverteidiger aus Marseille wollte bei einem echten Härtetest gegen Udinese seine Form bestätigen, verlor jedoch 1:2 gegen den vierten der vergangenen Seria A Saison.
Trotz des Resultats war Deschamps nach der Leistung optimistisch. „Da waren eine Menge gute Ansätze zu sehen heute Abend, auch wenn wir zwei vermeidbare Gegentore kassiert haben,“ sagte der Trainer von OM. „Wir haben dieses Match als Vorbereitung für die Trophée des Champions genutzt, wo die erste Trophäe der Saison zu vergeben ist. In Bezug auf den Arbeitsaufwand und die Einstellung, bin ich zufrieden. Auch wenn noch nicht alles passt, sind die Jungs auf dem richtigen Weg.“
Der amtierende Ligue 1-Meister Lille, die nur eins ihrer bisherigen Vorbereitungsspiele gewonnen haben, geht in den ersten Härtetest der neuen Saison in Tangier mit dem Ziel, das Siegen wieder zu lernen, nachdem man gegen Sait-Etienne 0:1 unterlag. Wie OM, haben die „Dogues“ von Rudi Garcia fast ein spätes Resultat eingefahren, als der senegalesische Mittelfeldspieler Idrissa Gueye das Gebälk traf und der neue Keeper der „Les Verts“ Stephane Ruffier mit einer Glanztat gegen Pierre Emerick Aubameyang rettete und so der dritten Sieg der Vorbereitung sicherte.
Quelle: Ligue1.com - French Football League - Lille, OM fall in Trophée des Champions warm-ups
MfG
HyEnd
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
Causa Nolan Roux: Kostet sein Streik seinen Wechsel zu Schalke?
Nolan Roux will unbedingt weg aus Brest – und greift nun zu extremen Methoden. Zunächst bestreikte er das Training des Ligue 1-Club, dann weigerte er sich auch noch, an einem Testspiel gegen Nantes teilzunehmen. Dies scheint jedoch auf Schalke auf wenig Gegenliebe zu stoßen.
„Mit dieser Aktion haben wir nichts zu tun. Und mit so einem Verhalten können wir uns auch nicht identifizieren“, deutet S04-Manager von Horst Heldt an, dass die „Knappen“ die Arbeitsverweigerung von Roux zum Anlass nehmen, aus den Verhandlungen auszusteigen. „Ein Spieler hat den Vertrag mit seinem Verein natürlich zu respektieren.“
[selbst geschrieben]
PSG steigt in den Wettstreit um Pastore ein
Paris St. Germain ist bereit, gegen Chelsea um Spielmacher Javier Pastore zu bieten. Parlermos Vizepräsident Guglielmo Micciche behauptete vor kurzem, dass der 22-Jährige „sehr gerne“ an die Stamford Bridge wechseln wolle. Jedoch sagte der Präsident des sizilianischen Clubs, Maurizio Zamparini, dem italienischen Fernsehen, dass auch PSG in den Wettstreit eingestiegen ist.
Nachdem die Pariser vor kurzem von einer katarischen Investorengesellschaft übernommen wurden, haben sie schon kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zudem sagte Zamparini „Sky Sport 24“: „Leonardo (PSGs neuer Sportdirektor) ist ein großartiger Mann. Er hat mich angerufen und mir gesagt, dass er sehr interessiert an Pastore sei. Am Dienstag habe ich ein Treffen mit seinem Berater. PSG und Chelsea sind die zwei führenden Clubs in Bezug auf diesen Transfer. Zudem gibt es noch ein bis zwei Möglichkeiten in Spanien, aber er wird definitiv nicht in Italien bleiben.“
Pastore war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, als Palermo in der vergangenen Saison Platz 8 erreichte.
Quelle: Ligue 1 - PSG join Chelsea in Pastore race - Yahoo! Eurosport
PSG gibt Verpflichtung von Menez, Matuidi und Bisevac bekannt, Clement zu St. Etienne
Paris Saint-Germain hat den französischen Stürmer Jeremy Menez von der Roma und Mittelfeldspieler Blaise Matuidi vom AS St. Etienne unter Vertrag genommen. Zudem kommt Milan Bisevac vom FC Valenciennes.
Menez kommt für 3 Jahre, nachdem er 2008 von Monaco nach Rom gewechselt war. Ebenfalls für 3 Jahre kommt Matuidi vom Ligakonkurrenten St. Etienne, der im Gegenzug von PSG Jérémy Clement für 3 Jahre verpflichtet.
Zudem kommt mit Milan Bisevac ein Innenverteidiger zu Paris, der die letzten Jahre bei Valenciennes die Abwehr stabil gehalten hat. Auch er unterschreibt für 3 Jahre in der Hauptstadt.
Quelle: Ligue 1 - PSG announce Menez, Matuidi deals - Yahoo! Eurosport, PSG holt Ménez, Matuidi und Bisevac - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de und Clément zu Saint-Etienne - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Trezeguet will zurück nach Frankreich
Der vertragslose David Trezeguet sucht nach einer Möglichkeit, in sein Heimatland Frankreich zurückzukehren, nachdem er Hercules Alicante am Ende der vergangenen Saison verlassen hat.
Der ehemalige französische Nationalspieler hat in seinem Geburtsland seit 2000 nicht mehr gespielt, nachdem er 10 Jahre bei Juventus und die vergangene Spielzeit bei Hercules in Spanien verbracht hat. Nach dem Abstieg seines letzten Clubs ist er nun ohne Verein und für einen freien Transfer verfügbar. Momentan trainiert er bei seinem ehemaligen Club in Monaco und behauptet, dass familiäre Gründe hinter seiner Rückkehr nach Frankreich stehen.
Der Stürmer sagte der „L’Equipe“: „Ich habe ein Gespräch mit meiner Familie geführt über meine Situation. Das Ergebnis ist, dass es für mich eventuell Zeit ist zurückzukehren. Heute will ich nach Frankreich zurückkehren. Es ist für mich nur wichtig, einen Verein zu finden, der mir wirklich etwas bedeutet.
Quelle: Ligue 1 - Trezeguet wants France return - Yahoo! Eurosport
Morgen gibts dann die Trophée des Champions, Donnerstag ein Update der Saisonprognose.
MfG
HyEnd
Lesezeichen