0

Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
hi didi,
ich hatte mal auf anraten meines kumpels aus canada bad company 2 gekauft und fand das spiel online leider totaler mist.
ein einziges chaos und viel zu kleine maps. battlefield 1942 und battlefield vietnam dagegen fand ich richtig gut online.
wie ist das denn so mit battlefield 3 ?
gruß
andi
Tops |
Erhalten: 420 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 0 |
Battlefield 3: Origin unter Spyware-Verdacht BF-Games.net
"Die strittige Passage findet sich im End User License Agreement (kurz: EULA) von Origin und erlaubt die Übermittlung von Daten der Nutzer an EA. Das umfasst laut Text nicht nur Hardware, Betriebssystem und IP-Adresse, sondern auch Software und Software-Nutzung. Was der Publisher darunter versteht ist unklar, faktisch fällt vom Browser über E-Mail bis hin zu Office-Anwendungen und Spielen alles unter diesen Begriff. Zudem beinhaltet die EULA einen Zusatz, der EA das Recht einräumt diese Daten personenbezogen zu Marketingzwecken zu verwenden und anonymisiert an Drittunternehmen weiterzugeben. Ein Widerspruch ist nicht möglich. EA empfiehlt in diesem Fall Origin nicht zu installieren oder zu nutzen, was die Nutzung von Battlefield 3 ebenfalls ausschließt."
Tops |
Erhalten: 743 Vergeben: 79 |
Ein Verdacht ist es ja nu nicht mehr..
Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de
Tops |
Erhalten: 1.623 Vergeben: 1.426 |
Gestern hab ich ganz normal gespielt, heute mache ich den PC an und wenn ich Origin öffne zeigt er mir nur Installieren an. Das Icon auf dem Desktop ist auch weiß hinterlegt und wenn ich drauf klicke kann ich nur die VErknüpfung löschen. Was ist dat dann für ein Kack?
Tops |
momentan staune ich auch nur noch über diese originsoftware
also wenn die steam so einigermassen folgen wollen, dann sollte da ja mal noch so einiges passieren, denn mit steam z.b. hatte ich bis dato noch kein einziges problem und das von anfang an.
p.s. im facebookzeitalter sollte man ea mal richtig einen verplätten und mal anregen massenklagen einzureichen.
die stellungnahme des juristen bietet ja eine gute grundlage dafür. in deutschland dürfte dieses produkt zumindest nicht verkauft werden.
noch eine kleine frage hinterher, weil ich mich bis dato nicht intensiv in diese angelegenheit eingelesen habe. ..... gilt das jetzt für bf3 oder ist derart spyware auch schon mit der origininstallation mit fifa12 installiert worden ?
Geändert von AndiHam (28.10.2011 um 16:13 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.623 Vergeben: 1.426 |
Hat sich erledigt, meine Freundin war heut morgen online und hat aufgeschreckt als "Trojanisches Pferd/Malware" angezeigt wurde und hats in die Quarantäne verschobenWenn man nicht alles selber macht
Tops |
immerhin hat dein schutzprogramm ja das gefunden, was es auch ist
p.s.
hier gehts weiter : Electronic Arts: Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Geändert von AndiHam (28.10.2011 um 17:01 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.245 Vergeben: 398 |
Wollte es mir eigentlich heute kaufen für den PC... Aber so. Nein danke.
Erst, wenn Oregano weg ist, bzw. wenn die AGBs, EULA etc entschärft wurden. Oregano wurde deinstalliert mit Fifa ist nun leider kein online mehr möglich, aber für die Karriere geht's ja acuh "anders"
Und dafür hab ich das Spiel original. Der PC ist echt die Stieftochter schlechthin bei den großen Firmen... Unglaublich sowas![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen