0
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
So, war längere Zeit nicht hier.
Dieser Vorfall, wie ich ihn beschrieben hatte, ist in der Zeit zwar nicht nochmal passiert, aber ich habe doch immer wieder erlebt, wie die CPU das Momentum einsetzt.
Dabei sind mir einige Grundregeln aufgefallen:
1. Das Momentum ist besonders stark nach einer Siegesserie, und wenn man "gegen" das Momentum gewinnt, wird es noch stärker.
2. Es kommt praktisch nur auf Legende vor. Auf Weltklasse ist es deutlich schwächer.
3. Wenn es einsetzt,
a) werden die eigenen Spieler langsamer und die Ballkontrolle sinkt stark ab
b) landen Pässe aufgrund von enorm schlechtem Positionsspiel der eigenen Reihen und überdurchschnittlich guter Position der CPU so gut wie immer beim Gegner
c) halten die Torhüter, wenn man sich überhaupt mal eine Chance erkämpft, jeden Ball
d) und wenn man doch ein Tor schießt, gleicht der Gegner sofort aus
e) 4. In den Anfangsphasen des Spiels merkt man es kaum, dafür aber gegen Ende der Halbzeit und gegen Ende des Spiels.
Und genau Punkt 4 deckt sich mit den Werten in der Tabelle "MatchIntensity" im DBMaster. Habe sie geändert und seitdem ein leicht "realistischeres" Momentum. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen, das EA damit nicht "nur" den Zweck verfolgt, das Spiel spannender zu machen.
Und da sich einige Leute wegen dem "Betrug" aufgeregt haben, sollten die sich vielleicht mal den Paragraphen selbst durchlesen. Was macht denn EA? Schreibt nur gute Sachen aufs Cover und wenn man sich das Spiel dann kauft, merkt man, das man abgezockt wurde. Aber da sich ja wohl nur Fans der Serie hier tummeln, kann man es ja hier vergessen.
Lesezeichen