0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
So, war längere Zeit nicht hier.
Dieser Vorfall, wie ich ihn beschrieben hatte, ist in der Zeit zwar nicht nochmal passiert, aber ich habe doch immer wieder erlebt, wie die CPU das Momentum einsetzt.
Dabei sind mir einige Grundregeln aufgefallen:
1. Das Momentum ist besonders stark nach einer Siegesserie, und wenn man "gegen" das Momentum gewinnt, wird es noch stärker.
2. Es kommt praktisch nur auf Legende vor. Auf Weltklasse ist es deutlich schwächer.
3. Wenn es einsetzt,
a) werden die eigenen Spieler langsamer und die Ballkontrolle sinkt stark ab
b) landen Pässe aufgrund von enorm schlechtem Positionsspiel der eigenen Reihen und überdurchschnittlich guter Position der CPU so gut wie immer beim Gegner
c) halten die Torhüter, wenn man sich überhaupt mal eine Chance erkämpft, jeden Ball
d) und wenn man doch ein Tor schießt, gleicht der Gegner sofort aus
e) 4. In den Anfangsphasen des Spiels merkt man es kaum, dafür aber gegen Ende der Halbzeit und gegen Ende des Spiels.
Und genau Punkt 4 deckt sich mit den Werten in der Tabelle "MatchIntensity" im DBMaster. Habe sie geändert und seitdem ein leicht "realistischeres" Momentum. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen, das EA damit nicht "nur" den Zweck verfolgt, das Spiel spannender zu machen.
Und da sich einige Leute wegen dem "Betrug" aufgeregt haben, sollten die sich vielleicht mal den Paragraphen selbst durchlesen. Was macht denn EA? Schreibt nur gute Sachen aufs Cover und wenn man sich das Spiel dann kauft, merkt man, das man abgezockt wurde. Aber da sich ja wohl nur Fans der Serie hier tummeln, kann man es ja hier vergessen.
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Schon mal was gelesen wie
"Wie machen ein gutes Spiel, aber unser neues Feature, das uns monatelange Arbeit gekostet hat ist für'n Ar.sch."
Achso, nicht?
Oder in der Werbung
"Das neue Fahrzeug sieht zwar geil aus, taugt aber zu nichts weil der Motor nach 10km rostet."
Was man dir raten kann: Lies dir vor dem Kauf Pre- bzw. Reviews durch und vertraue auf Meinungen anderer.![]()
thek8bajr (04.07.2011)
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Also ganz im Ernst, das ist halt so, das fu*** mich auch immer wieder ab aber das macht das Spiel halt auch logischer.
Was mich vielmehr nervt ist die Tatsache, das der Gegner (unabhängig von momentum) bei Grätschen sogar von hinten im Strafraum immer den Ball erwischt, während man selber oft sogar von vorne foult, kopfbälle aus jeder beliebigen position reinmacht, während sogar die eigenen Crouchs ständig drüberköpfen, und sogar die kleinsten und schwächsten Gegner sich gegen zwei meiner fetten abwehrklötze durchsetzen, während sogar meine 1,90-dribbelkünstler selbst ohne zu rennen den ball verlieren. ach ja distanzscvhüsse könnten ein wenig seltener von der abwehr abgefangen werden (gilt aber auch für die KI)
da könnte EA noch ein wenig arbeiten, aber das spiel ist sonst echt gut und ich finde es absolut überzogen, es daher als unrealistisch und schlecht zu bezeichnen.
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Also ich an Deiner Stelle würde in diesem Betrugsfall sofort zum Anwalt gehen und EA auf Schadenersatz verklagen!! Das ist ja die Höhe, dass EA einfach Werbung für ein Game macht!
..... und was willst Du eigentlich mit Deiner Aussage "Aber da sich ja wohl nur Fans der Serie hier tummeln, kann man es ja hier vergessen." bezwecken? Sollen wir hier alle Klage einreichen oder wie?
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Nur komisch, das ich mir die Pre- und Reviews durchgelesen habe. Momentum? Fehlanzeige, wird erst gar nicht erwähnt.
Wenigstens gibt es Leute, die ähnliche Erfahrungen haben. Genau das meine ich: Wieso verheimlicht uns EA diese ganzen Sachen? Anstatt das EA das System vom Momentum offenlegt und vllt. eine Option einbaut, wie man es abschalten kann - nein...sie müssen es ganz versteckt einbauen.
Habe übrigens gemerkt, das das Momentum auch Auswirkungen auf den Arenamodus hat. War ja so klar...wenn schon, dann müssen alle "Kanäle" gedeckt sein - oder wie?
Tops |
Erhalten: 49 Vergeben: 1 |
Manchmal kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen, ich bin gerade volle Kanne am ausrasten weil ich zum DRITTEN mal ein Pokalspiel gegen Liverpool nicht gewinnen kann. Es geht einfach nicht, der Gegner graetscht von hinten alles "fair" weg, jeder Pass wird abgefangen, Schuesse von mir sind entweder total deplatziert oder gehen an den Pfosten, im Elfmeterschiessen schiess ich einen Elfmeter vorbei obwohl ich die ganze Zeit gleich schiesse und schon das Team zum zweiten mal schiesst, ich koennte KOTZEN.
Lesezeichen