0

Tops |
Erhalten: 6.622 Vergeben: 1.563 |
ROY HODGSON AND CHARLIE DANIELS
Kurz vor dem Saisonstart in der EFL Championship, stellten sich Sports Director Roy Hodgson und Teammanager Charlie Daniels der Presse in Hertfordshire und bezogen Stellung zum neu formierten Kader der Hornets. Dass man als einer der Favoriten wahrgenommen wurde, damit würde man umgehen können und diese Herausforderung nahmen die Verantwortlichen beim Watford Football Club an. Dennoch warnten beide vor einer übertriebenen Erwartungshaltung, hoben die starke Konkurrenz in dieser Liga nochmals explizit hervor und man war sich absolut einig, dass die Saison im Unterhaus, sicher alles andere als ein Selbstläufer werden würde...
"Wir alle zusammen haben hier in den vergangenen Wochen und Monaten sehr hart gearbeitet und einen, wie ich persönlich finde, charakterlich tollen und außergewöhnlichen Kader zusammengestellt.
Erfahrene Spieler wie Simon Mignolet oder Radja Nainggolan dazu zu holen, war uns ebenso wichtig, wie qualitativ sehr hochwertige, einheimische Jungs wie Max Aarons, Josh Brownhill, Lewis Cook oder Ryan Kent.
Nur um mal einige zu nennen.
Das wird auch zukünftig unser Weg sein, nicht nur aber wieder verstärkt auf Spieler von der Insel zu setzen. Das wurde hier in Watford in den vergangenen Jahren ein wenig vernachlässigt.
Doch eins nach dem anderen. Zunächst einmal wollen wir eine gute Saison spielen, unseren Fans einen attraktiven Fußball bieten und ja, wir wollen aufsteigen. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit!"
(Roy Hodgson)
"Das ist hier meine erste Station als hauptverantwortlicher Teammanager. Über das in mich gesetzte Vertrauen freue ich mich riesig. Meine Jungs und ich werden alles dafür tun, um die Erwartungen zu erfüllen.
Wir haben eine interessante Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern im Kader und ich bin absolut davon überzeugt, dass Watford in der EFL Championship eine sehr gute Rolle spielen wird.
Zwangsläufig zählen wir zu den Favoriten und jeder hier ist sich dessen Bewusst, dass man von uns nichts anderes, als den sofortigen Wiederaufstieg in die Premier League erwartet. Dem stellen wir uns.
Wir wissen um unsere Stärken und Qualitäten aber man kann nicht davon ausgehen, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen werden, dafür ist diese Liga einfach zu stark besetzt. Aber wir sind so selbstbewusst zu sagen, dass wir aufsteigen wollen.
Für dieses Ziel werden wir alles geben und setzen auf die Unterstützung unserer Fans!"
(Charlie Daniels)
... bei den meisten Experten und Buchmachern, zählten Watford FC, Burnley FC, Norwich City und Sheffield United zu den Aufstiegskandidaten in der EFL Championship. Aber auch Teams wie Middlesbrough FC, West Bromwich Albion, Stoke City oder Coventry City hatten einige auf dem Zettel. Zu den Abstiegskandidaten zählten die Aufsteiger Sunderland AFC, Wigan Athletic und Rotherham United. Auch Blackpool FC prophezeiten viele eine sehr komplizierte Saison!
Andy (27.11.2022), Stefan Preiss (28.11.2022)
Lesezeichen