MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Elroys Karrierethread

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard Elroys Karrierethread

    Möchte hier ein bisschen über meine VfB Karriere berichten. Ich spiele auf Legende und die 1. Saison ist nun zu Ende ist das ist das Ergebnis:
    Tabelle_FIFA.jpg

    Man sieht, ich schiesse einige Tore, komme mit dem Verteidigen aber gar nicht klar. Besonders gegen die Top-Teams, die sich teilweise mit Tiki-Taka den Ball zuspielen und man selbst gar nicht mit dem Spielerwechsel hinterherkommt, da bin ich wirklich noch ratlos. Daher habe ich auch das Vereinsziel "5 Spiele ohne Gegentor" verpasst. Das ist wirklich frustrierend, da das klassische Verteidigen bis jetzt auch keinen Unterschied macht. Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Elroy (19.10.2022 um 10:58 Uhr)
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  2. AW: Elroys Karrierethread

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    Du hast deine erste Saison in der Bundesliga mit dem VfB Stuttgart gespielt und diese auf einem sehr guten siebten Tabellenplatz abgeschlossen. Das ist doch gar nicht so schlecht, im Gegenteil. Ich persönlich finde, dass der VfB neben Bochum und Schalke den schwächsten Kader hat und sofern du daran in den Transferphasen nichts geändert hast, ist das Abschneiden gerade zu sensationell. Selbst Teams wie Bremen, Augsburg, Hertha oder Mainz sind meiner Meinung nach deutlich besser besetzt, insofern könntest du durchaus zufrieden sein!

    Allerdings verstehe ich dein Problem. Dein Team war zwar treffsicher und hat 81 mal ins Schwarze getroffen aber in der Verteidigung, mit 68 Gegentoren, drückt der Schuh. Das ist echt viel. Du hast schon auf klassische Verteidigung umgestellt und arbeitest auch wahrscheinlich mit L2 und so weiter aber es ändert sich nichts. Was man noch machen könnte ist, eine andere Taktik wählen und die Grundausrichtung deines Teams deutlich defensiver einstellen. Keine Ahnung, mit welcher Formation du spielst, aber vielleicht könnte auch eine andere Formation helfen?! Zur Not könntest du auch mal bei den Slidern der CPU die Fehlerhaftigkeit von Schüssen, sowie die Fehlerhaftigkeit beim First Touch der Ballannahme ein wenig erhöhen, damit die Gegner dich nicht mehr schwindelig spielen und nicht jeder Schuss in einem Gegentreffer endet. Das habe ich bei FIFA 22 zu Beginn auch gemacht, weil ich ansonsten auf Legende teilweise chancenlos war!

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Elroy (19.10.2022)

  4. AW: Elroys Karrierethread

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    Jo GAD , Danke für das nette Feedback. Mit dem Tabellenplatz bin ich auch sehr zufrieden. Nur spielen sich die Spiele in der Verteidigung einfach unterirdisch. Das raubt echt Nerven und schmälert den eigentlich guten Tabellenplatz. Inzwischen sind zwei Transferphasen vergangen, meine Mannschaft hat sich doch stark verändert. Werde da bald mal ein Update posten.

    Das mit den Slidern ist ein guter Tipp, das habe ich jetzt mal umgesetzt und hoffe, dass es was bringt : ) .

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  5. AW: Elroys Karrierethread

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    vfbbayern.jpg
    Tabelle_FIFA 13.jpg

    Es verändert sich einfach nichts. Auf Legende ist verteidigen quasi unmöglich. Egal ob klassisches Verteidigen oder Tactical Defending. Ich bin inzwischen ratlos.
    Da spielt man halt mal 4:4 gegen Bayern.

    Und hat in der Bundesliga die meisten Gegentore, noch vor Holstein Kiel, kassiert. Da muss man auch nicht mehr viel dazu sagen.

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  6. AW: Elroys Karrierethread

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    also ich spiele ja auch Legend und mit Tactical Defending, klar, es ist schwer zu verteidigen, aber nicht unmöglich, ich habe auch schon etliche Spiele zu Null gewonnen und auch mehrere 0:0 dabei (aktuell in der 3. Saison)...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Elroys Karrierethread

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    Wie bereits beim letzten Mal erwähnt, kann ich es absolut nachvollziehen, dass dich die Verteidigung und die Flut an Gegentreffern total frustriert. Das gleiche Problem hatte ich bei FIFA 22 auch. Da hatte ich zu Beginn eine Karriere mit Nürnberg. In der 2. Liga war es noch okay, da waren aber auch keine Weltklassespieler unterwegs. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga, begannen aber die Probleme und Frustmomente, genau wie bei dir. Da spielten mich diverse Teams schwindelig, auch Gladbach oder Hoffenheim, von München oder Leipzig will ich gar nicht erst erzählen. Ich wurde am Ende 14. bekam keinen Zugriff auf die Gegenspieler, konnte einfach nicht gut verteidigen und hatte nach der Saison in der Bundesliga über 80 Gegentreffer.

    Die Lösungen für mich waren... ein neuer und richtig guter Keeper, zwei neue und sehr starke Innenverteidiger, die Umstellung von Tactical Defending auf klassische Verteidigung und, auch wenn es sich blöd anhört, üben, üben, üben... irgendwann hat man den Dreh raus... und ganz wichtig, in der Defensive unbedingt und stets mit L2 arbeiten... drücken, loslassen, drücken, loslassen etc. und so selten wie möglich die Sprinttaste betätigen, wenn man in der Defensive ist. Auch wenn man einen Zweikampf verloren hat und der Gegner einen Schuss auf deinen Kasten bereits abgegeben hat, auch dann unbedingt L2 drücken, um deinen Keeper zu unterstützen. Ich finde, das macht sich durchaus bemerkbar und es kommt zu guten Paraden. Eventuell um es zu lernen, bei den Slidern der CPU die Fehlerhaftigkeit von Schüssen, sowie die Fehlerhaftigkeit beim First Touch der Ballannahme ein wenig erhöhen, hast du das mal versucht? Das kann und sollte eigentlich helfen. Anfangs vielleicht auf 65 stellen und mit der Zeit wieder runterschrauben, auf 55 und dann noch weiter runter, bis du es drauf hast.

    Ich spiele auf Legende, mit klassischer Verteidigung, in einem 4-3-3 System, auf Ballbesitz ausgelegt und mit langsamen Spielaufbau. Klar, manchmal bekomme ich auch mal 3-4 Gegentreffer in einem Spiel aber die Regel ist es nicht. Meistens bleibt es bei einem Gegentor, weil einfach nichts mehr zu machen war oder ich nicht aufgepasst habe oder ich spiele zu Null. Allerdings ist es auch ein großer Unterschied, ob man ein Spitzenteam steuert oder einen Abstiegskandidaten. Ich hatte eine Karriere mit Leverkusen und eine mit Hertha, da waren schon Welten dazwischen und man merkte deutliche Unterschiede bei der Qualität der eigenen Keeper und der eigenen Innenverteidiger. Mit Leverkusen war es mir fast schon zu einfach. An den Innenverteidigern Tah und Tabsoba war kaum ein Vorbeikommen und falls doch, dann hat Keeper Hradecky fast alles rausgeholt, er ist einfach Weltklasse bei FIFA 23. Aber mit Hertha ging es mir ähnlich wie dir, das war ein unfassbarer Hühnerhaufen da hinten drin und eigentlich Bundesliga untauglich. Damit will ich sagen, dass es zwar auf deine spielerischen Qualitäten ankommt aber eben auch auf die Qualität deiner Spieler auf dem Platz. Mit einem Spitzenteam ist es deutlich leichter erfolgreich zu sein, als mit schwächeren Teams, was ja auch irgendwo logisch ist. Du könntest ja mal nebenbei eine zweite Karriere mit einem Spitzenteam starten, nur um mal die Unterschiede zu merken und um es zu lernen. Hole dir einen absoluten Weltklasse Keeper, zwei super Innenverteidiger und beherzige die Tipps... da solltest du dann eigentlich spüren, dass es anders ist... und danach wieder mit Stuttgart weiterspielen... vielleicht könnte das helfen?!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (06.11.2022 um 23:16 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Elroy (07.11.2022)

  9. AW: Elroys Karrierethread

    #7
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort GAD und die Tipps.
    Ich hänge aktuell wirklich hart zwischen den Stühlen und wechsle alle 10 Spiele zwischen Tactical Defending und dem klassischen Verteidigen.

    Mein Hauptproblem: Beim klassischen Verteidigen schätze ich es sehr, dass meine Spieler mit gedrückter A-Teste ENDLICH wieder den ballführenden Spieler attackieren und Körperkontakt suchen.
    Etwas was für mich beim Tactical Defending und dem freien Steuern der Verteidiger fast unmöglich ist.
    Problem dann aber beim klassischen Verteidigen: Meine Spieler sind zwar am Gegner dran, führen aber keinen ballerobernden Zweikampf. Gibt es da eine Taste die ich nicht kenne? Die A-Taste drücken oder gedrückt halten sorgt bei mir zumindest nicht für einen Eingriff meiner Verteidiger. (ich suche so etwas ähnliches wie den Zweikampf beim Tactical Defending (auf der Schuss Taste.).
    Daher schätze ich beim Tactical Defending diesen agressiven "Ausfallschritt" wo man auch mal aktiv den Ball erobern kann, komme aber häufig gar nicht zum Verteidigen, da ich ja alles frei steuern muss und ich mit dem wechseln der Spieler so schnell gar nicht hinterher komme, wie die Gegner mit Tiki-Taka durch mich durchspielen.

    Hast du noch einen Tipp beim klassischen Verteidigen? Man drückt die A-Taste und rückt dem Gegner auf die Pelle aber wie leitest du dann die Zweikampfführung bzw. die Balleroberung ein? LG

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  10. AW: Elroys Karrierethread

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    Beim Tactical Defending gehen die Meinungen sicherlich sehr weit auseinander. Die einen sagen super und die anderen mögen das gar nicht. Ich persönlich kann mit Tactical Defending nichts anfangen und würde, wenn ich die Wahl habe, immer mit klassischer Verteidigung spielen. Da hat man meiner Meinung nach einfach mehr Zugriff auf das Spiel und die gegnerischen Angreifer. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich verteidige wie bereits erwähnt mit klassischer Verteidigung und lasse die gegnerischen Angreifer einfach auf mich zukommen. Mit der L2 Taste stelle ich die Wege im und um meinen 16er zu... lasse die L2 Taste los und drücke diese wieder... das ist ein ständiges Wechselspiel... aber meistens reicht das schon aus, um einen Schuss abzublocken oder dem Gegner den Ball abzunehmen... mehr mache ich gar nicht... wenn man einen Gegenspieler etwas nach Außen abgedrängt hat, in Richtung Eckfahne, kann man sich mit dem Viereck einen zweiten Spieler zur Unterstützung dazu holen... mit dem X kann man auch aggressiver in den Zweikampf gehen, falls du das meintest aber das würde ich nicht allzu häufig machen, denn so provozierst du Fouls oder der Gegner spielt den Ball ab und deine Spieler haben das Nachsehen... wenn der Ball noch im Mittelfeld ist aber der Gegner im Angriff, versuche niemals mit deinen Innenverteidigern draufzugehen... denn sind diese ausgespielt, kassierst du fast sicher einen Gegentreffer... versuche lieber mit einem Mittelfeldspieler den Zweikampf zu gewinnen... die Sprinttaste nur dosiert einsetzen, denn wenn du erst einmal im Sprint bist, brauchen deine Spieler zu lange, um sich wieder richtig zu positionieren... und wie bereits mehrfach gesagt... immer mit der L2 Taste arbeiten in der Verteidigung... gedrückt halten, loslassen, wieder gedrückt halten und so weiter... und wie ebenfalls schon mal erwähnt, bei den Slidern etwas rumschrauben, kann auch nützlich sein... Fehlerhaftigkeit von Schüssen, Fehlpässe der CPU und Fehlerhaftigkeit bei der First Touch Ballannahme der CPU... die drei Sachen etwas höher stellen, so auf 55 bis 65... mit der Zeit, kannst du es dann wieder runter stellen aber zu Beginn, wenn man Schwierigkeiten beim Verteidigen hat, kann das auch helfen... das sind so die Tipps, die ich dir geben kann.

    Wenn es dir leichter fällt, das alles in bewegten Bildern zu sehen, dann empfehle ich dir Tutorial zum Erlernen der Verteidigung anzusehen... da gibt es bei YouTube unzählige hilfreiche und echt gute Videos... von FIFA 22 oder FIFA 23... das ist egal, ist beim Verteidigen das gleiche Prinzip... mir hat das seiner Zeit geholfen.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Elroy (08.11.2022)

  12. AW: Elroys Karrierethread

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    Stuttgart.png
    Nach langer Abstinenz möchte ich gerne mal wieder ein kleines Karriereupdate liefern.
    Aktuell befinde ich mich kurz nach der Winterpause der Saison 24/25.
    Der VfB ist kernsaniert und marschiert.
    Nachdem letztes Jahr in der Conference League gespielt werden konnte, habe ich es diese Saison in die CL geschafft.
    Aufgrund der 3-fach Belastung bin ich leider im DFB Pokal ausgeschieden, dafür stehe ich im CL Achtelfinale und in der Liga an Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf Leipzig.
    Verteidigen ist immer noch das grosse Manko, ich fange mir sooo viele Gegentore. Aber hilft ja alles nichts. Bin gespannt, wo ich am Ende der Saison lande.

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Elroy für den nützlichen Beitrag:

    Andy (15.02.2023)

  14. AW: Elroys Karrierethread

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Elroys Karrierethread

    war aber eine lange Spielpause...

    aber schön zu sehen, das du jetzt weiter machst

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Misterwhite`s Karrierethread für`s 20er
    Von MW2020 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.05.2020, 12:35
  2. Waldis Karrierethread
    Von fcbwaldi im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 13:24
  3. Elroys FIFA 19 Karrieren-Thread
    Von Elroy im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 20:21
  4. Karrierethread von matze616
    Von matze616 im Forum Karriere Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate