0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Tops |
Erhalten: 6.143 Vergeben: 1.563 |
Momentan ist tatsächlich nicht mehr viel los im Büro... viele haben frei
Meine Frau und ich haben zwischenzeitlich kurz in Neuss gewohnt, bevor wir 2011 zurück nach Düsseldorf gezogen sind... dort hatten wir eine Maisonette-Wohnung im Dachgeschoss mit Innenhof... in diesem Innenhof haben Abends auch immer 2 Fledermäuse ihre Runden gedreht... fand ich höchst interessant...!
Tops |
Erhalten: 626 Vergeben: 177 |
Da ist ausnahmsweise echt cool draußen auf dem Land zu wohnen. Wir haben in einem Radius von knapp 20km zwei Wochenstuben mit Großen Mausohren, dementsprechend viel ist bei uns los.Dazu hin und wieder Abendsegler. Ist echt interessant wenn man abends nur auf der Terasse sitzt und zuschaut.
Haben seit ca. drei Wochen eine männliche Rohrweihe die bei uns und auf dem benachbarten Feld ihre Runden zieht. Die ist beim Pflügen tatsächlich die gesamte Zeit hinter dem Trecker hergeflogen und hat sich die davonflitzenden Mäuse geschnappt.Hab von meinem Fenster da einen super Ausblick drauf - und viel Zeit zum beobachten, wenn man eigentlich lernen sollte.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Ich wohne ja jetzt auch ein bisschen ländlicher und habe dementsprechend auch mehr Tiere. Im Baum vor meinem Balkon leben zwei oder drei Eichhörnchen. Sind wirklich interessante Tiere. Über die Wildtauben die im zweiten Baum vor meinem Balkon nisten freue ich mich aber eher weniger. Der Nachbar neben mir hat in seinem Garten eine Voliere mit Nymphen- und Wellensittichen. Die mag ich auch nicht weil die unglaublich laut sind.
Was ich bisher aber noch nicht gesehen habe sind Katzen, Mäuse oder Ratten. Bin ich auch ganz froh drüber.
Edit: Aber ich hab auch nicht so viel Zeit rauszugucken. Wenn ich nach Hause komme ist es meistens schon wieder dunkel. Dafür habe ich ja in meinem Aquarium genug zu gucken![]()
Geändert von deXXXa (17.04.2014 um 09:54 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Ich wohne zwar in der Stadt aber bei uns ist es dennoch relativ grün... bis zum Zentrum muss man schon mit dem Auto oder der Strassenbahn fahren und der Rhein ist auch nicht weit weg... Tiere sieht man einige... diverse Vögel natürlich wie Raben, Tauben, Amseln etc. aber auch grüne Halsbandsittiche, welche viel Krach machen... Eichhörnchen oder wilde Kaninchen leben bei uns auch... ab und zu sieht man auch mal eine Katze und viele Leute haben natürlich Hunde... eines Nachts konnte ich nicht schlafen und hab draußen am Balkon eine Zigarette geraucht, es muss so gegen 04:00 Uhr gewesen sein... und ich hab doch tatsächlich einen Fuchs gesehen, wie dieser über den Rasen gelaufen ist... kein Scherz... aber es war nur dieses eine Mal...!
Tops |
Das mit den Halsbandsittichen finde ich immer noch faszinierend. Vor einigen Jahren erzählte mir mal jemand das die in Düsseldorf in einem Park leben. Hab erst gedacht der verschaukelt mich (er sagte Papageien). Jeder weiss ja das Papageien es im Winter nicht so mit den deutschen Temperaturen haben und dann sterben. Als ich die dann das erste Mal gesehen habe war ich echt fasziniert. Da saßen gefühlt 50 Vögel im Baum! Unglaublich.
Mittlerweile haben die sich ja wie eine Seuche ausgebreitet und es wohl auch schon über die Stadtgrenzen von Düsseldorf hinaus geschafft. Trotzdem finde ich die noch immer faszinierend.
Füchse habe ich auch schon gesehen. Sind wirklich sehr interessant. Genau wie Dachse.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Das stimmt... die sind zwar einerseits echt niedlich aber andererseits werden sie langsam für einige zum Problem... wir schauen hinter unserem Haus auf Gärten, Rasen und Bäume... in einen der großen Bäume, da hocken die oftmals... früher konnte ich das auch nicht glauben, bis ich sie irgendwann mal zum ersten Mal gesehen hab...!
---
Ich trinke gerade Kaffee und hoffe, dass der Nachmittag (bis zum Feierabend) schnell umgeht...!
Tops |
Erhalten: 2.510 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Lesezeichen