0

Tops |
Erhalten: 5.694 Vergeben: 746 |
Er muss nicht unbedingt einer sein, der auch Liga-Leiter einer anderen Liga ist. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sich zwei schon grundsätzlich zusammentun und sich dann immer abwechseln. Das würde auch mehr Spannung bringen und es würde schon mal ausschließen, dass zum Beispiel immer der gleiche Verein gewinnt. Und wenn der eine Mal im Urlaub ist oder keine Zeit hat, macht es eben der andere.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
So, also dann werden wir größtenteils mit den Originalkadern spielen, die ein oder andere Veränderung kann aber natürlich auch mit drin sein, dass es nicht komplett wie in der Realität abläuft, sonst könnte es mit der Zeit auch bisschen langweilig werden. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass alle Spiele über den Freundschaftsspiel-Modus gespielt werden, da man da einfach mehr Möglichkeiten hat, Sachen im Nachhinein noch zu verändern. Wer die Spiele im Turniermodus spielen will, kann das aber natürlich auch geren tun.
Transfers werden nur vom Ligaleiter durchgeführt, die restliche Community hat darauf keinen Einfluss, außer wenn ein Spieler von einer anderen komplett gespielten Liga in eine andere wechselt, muss das natürlich vorher abgesprochen werden.
Ich hoffe mal, dass man in FIFA 12 wieder Stärken verändern kann, da bestimmt wieder ziemlich viele komische Standartwerte dabei sein werden.
Dann jetzt zur weiteren Besprechung:
3. Soll es einen festen Zeitpunkt geben, an dem die Berichte abgegeben werden müssen? Das heißt z.B. dass bis Montag Abend jeder seinen Bericht über den aktuellen Spieltag geschrieben haben muss. Oder wäre es besser, wenn das ganze etwas freier abläuft, also dass man in den Ferien auch mal 2 Berichte pro Woche schreiben kann und dafür unterm normalen Jahr mal weniger. Dann würde das ganze zeittechnisch vielleicht etwas verzerrt werden, wäre für den einzelnen Spieler aber sicher vorteilhafter.
4. Was soll passieren, wenn ein Ligaleiter grundsätzlich keine Lust mehr hat oder einfach mal 2 oder 3 Wochen nicht zum Spielen und Schreiben kommt? Erste Möglichkeit wäre, dass er das dann nachholen soll. Zweite Möglichkeit wäre, dass es von Anfang an zwei Ligaleiter gibt, die sich absprechen, wer wann spielt und die Berichte schreibt. Das hätte von Vorteil, dass es ziemlich abwechslungsreich wird, wenn die Spiele immer von anderen gespielt werden. Dritte Möglichkeit wäre, dass es einen Hauptleiter für jede Liga und Leute, die von vorne rein nur Ersatzleiter sind, da sie vielleicht nicht so viel Zeit für eine komplette Liga haben. Und sobald ein Hauptleiter mal ein oder zwei Spieltage nicht spielen kann, kann er sich dann entweder direkt an einen der Ersatzleiter wenden oder einfach hier in diesem Thema fragen kann, ob jemand Zeit und Lust hätte, einen oder zwei Spieltage für ihn zu spielen und die Berichte dazu zu schreiben.
Ich bitte um eure Meinungen![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 4.339 Vergeben: 0 |
Nette Idee
Nur viele sagen zum Anfang " Bin dabei " und irgentwann merken Sie das es keinen Spaß macht und werfen hin
Das kennen wir zu genüge von Unseren Turnier![]()
Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
Ich wäre dafür, dass Berichte schreiben auf ein Minimum zu reduzieren. Weil das ist wohl mit das anstrengendste, was die User auch vom dauerhaften Mitmachen abhalten wird.
Klar, sind Berichte der Grundstein, solcher Storys, aber ich fände es schon interessant zu sehen, was wir hier für Ergebnisse rauskriegen und, ein komplett durchsimuliertes Europa zu sehen. Das heißt man könnte sagen, dass pro Woche die Ergebnisse gepostet werden müssen und einmal monatlich z.B. eine kleine Zusammenfassung geschrieben werden sollte![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 765 Vergeben: 79 |
Man muss auf jeden Fall zwischen ausführlicher Berichterstattung und Ergebnissen unterscheiden. Da kommt es auch auf den Leser an, der eine "braucht" Fakten, der andere will lieber nette Berichte sehen.
So wie Steve-0 das sagte hört sich das schon gut an, monatliche Zusammenfassungen zu schreiben, andererseits sollte es aber jedem selber überlassen sein, ob er auch die Spieltage kurz zusammen fasst (in 3-4 Sätzen).
Tops |
Auf jeden Fall, es ist natürlich keine Pflicht, zu JEDEM Spieltag einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Das würde kein Sinn machen. Aber so ein mal pro Monat sollte das schon drin sein und die Ergebnisse sollte man dann aber schon nach jedem Spieltag präsentieren. Da reicht ja eine kleine Übersicht mit Ergebnissen, Torschützen und eventuell Karten.
@ Meck: Das Problem wird es hier natürlich zwangsläufig auch geben. Deshalb werden auch nur Mitglieder mitmachen, auf die Verlass ist. Es hat zum Beispiel vor 2 oder 3 Seiten mal jemand geschrieben, dass er die Premier League haben will und seit dem nicht einen einzigen Beitrag hier im Forum verfasst... Und wenn halt mal jemand keine Lust mehr hat, ist es nun mal so. Aber grundsätzlich wäre es schon wünschenswert, wenn man das auch durchziehen würde.
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 0 |
Also nicht das man denkt das ich keine Lust mehr habe mitzumachen nur weil ich hier im Thread nicht mitgepostet habe.
Es besteht immernoch interesse für die türkische Liga. Auf mich kannste aufjedenfall zu 99,99% zählen![]()
Spiel mit beim interaktivsten Spiel des Forums: Kannst du es Erraten?
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Also ich bin dafür das man 1x im Moant einen richtigen Bericht schreibt und sonst halt nur kurz was zum Spiel sagt + ausführliche Ergebnisse
Die Abgabe sollte frei sein
1 Ligaleiter + 1 Helfer
Tops |
Dich meine ich doch gar nicht, du bist ja auch so aktiv im Forum. Aber es gibt hier Leute mit 10 beiträgen, die geschrieben haben, dass sie mitmachen wollen und waren seit dem wahrscheinlich nicht mal mehr on.
Zu der Sache mit den Ersatzleitern: Da würde ich vorschlagen, dass sich zwei Leute zusammen tun können, wenn sie wollen. Und ansonsten wird es dann noch so ein paar unabhängige Ersatzleiter geben, die einsprichen, wenns mal klemmt.
Also da wir das ganze ja nun ziemlich sicher machen werden, können wir auch schonmal mit der konkreten Einteilung geginnen. Bitte alle, die mitmachen wollen, kurz hier reinschreiben, welche Liga sie gerne hätten und eventuell auch 1 oder 2 Alternativen. Ihr könnt euch auch zu zweit für eine Liga oder nur als Ersatzleiter melden.
Also ich werde die Bundesliga machen und FenerFlame bekommt schon mal sicher die Süper Lig.
Lesezeichen