Für die Lakers ist der Nash Deal klasse. Er ist zwar alt, aber hievt die Lakers dann doch nochmal ein Level nach oben. Hat letztes Jahr auch eine super Saison gespielt für sein Alter. Allerdings sehe ich sein Zusammenspiel mit Bryant kritisch entgegen. Da könnte es Probleme geben..

Nachdem Williams nun nicht zu den Mavs kommt und Steve Nash auch nicht, wird es für Dallas ganz düster. Sie arbeiteten seit einem Jahr auf den Williams Deal hin, gaben den Großteil ihres Meisterkaders dafür auf und stehen nun eigentlich mit leeren Händen da.
Auch die zweite Option, Steve Nash zu holen, ist gescheitert. Ein erneutes Zusammenspiel mit ihm und Dirk wird es nicht geben.
Stellt sich jetzt halt die Frage was machen die Mavs ? Sie stehen kurz davor Jason Kidds Vertrag zu verlängern, jedoch spielt Kidd nicht mehr auf so einem hohen Niveau wie es Steve Nash tut, das hat man letztes Jahr ganz gut gesehen. Jeremy Lin's Name wird auch gehandelt, allerdings steckt er schon tief in Gesprächen mit anderen Vereinen (ich glaub mit den Rockets). Zudem ist fraglich ob er wenn er wieder fit ist so spielen kann wie er es letztes Jahr bei den Knicks tat.
Auch Goran Dragic's Name wurde erwähnt, doch auch er steckt tief in den Verhandlungen mit den Suns. Er wäre aber wohl auch eher was als Back Up für Kidd dann, nichts für die Starting Five.

Jason Terry wird nach Boston gehen. Somit verlieren die Mavs noch ihren langjährigen SG. Auch für ihn muss Ersatz her. Man hat noch Roddy Beaubois, der als riesen Talent gilt, doch bisher nie das gezeigt hat was von ihm erwartet wird. Auch auf der Center Position muss gehandelt werden. Der überbezahlte Haywood muss entlassen werden und ein anderer muss her. Mahinmi sehe ich da nicht als Starter.
Das Howard zu den Mavs kommt halte ich auch für unwahrscheinlich. Er hat vor kurzem noch gesagt dass er unbedingt zu den Nets will. Und ob die Mavs Spieler haben, für die Orlando Howard ziehen lassen würde ist auch fraglich.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was sich bei den Mavericks noch alles tut. Einfach wird es auf jeden Fall nicht..